URLAUB 2022 Altmühltal 🚵‍♀️ + Ötztal 🥾 + Bayerischer Wald 🚵‍♀️

blackcharly

Collection von blackcharly

1. Altmühltal Anreise - Um See rum 🚵‍♀️

Nach zwei Jahren Wartezeit soll es nun doch geschehen. Der schon für 2020 geplante Urlaub mit Radfahren im Altmühltal steht an. Der Altmühltal Radweg zählt zu den schönsten Fluß Radwegen, also nüscht wie hin 🚵‍♀️

Im Altmühltal haben schon Neandertaler, Kelten und Römer oder die Menschen des Frühmittelalters

2. Es geht heute los mit dem Altmühltal-Radweg. Start ist in Gunzenhausen. Heute bin ich noch alleine unterwegs, meine Reisebegleiter treffe ich in Eichstätt, am heutigen Ziel.

Nach wenigen Kilometern nehme ich die erste Freiluftumkleide und ziehe von lang 👖 auf kurz 👕 um. Die versprochenen 8 🥶 Grad

4. Heute geht´s nun zu dritt 🚵‍♀️+🚵‍♀️+🚵‍♀️ weiter auf dem Altmühltal-Radweg. Nach einem etwas mageren 😐 Frühstück geht's los.

Auf der Strecke liegt nun Pfünz, wo sich einst ein Brückenbauwerk aus der Römerzeit befand. Die heutige Brücke 🌉 ist aus dem Mittelalter, aber ebenso schön. Aus der Römerzeit

5. Heute geht es nochmal ein Stück am Main-Donau Kanal, vermischt mit Altmühlwasser, entlang 🚵‍♀️+🚵‍♂️+🚵‍♀️ Wir starten heute bei Sonnenschein 🌤

Wir fahren bis nach Riedenburg, die Dreiburgenstadt am Fuße der Rosenburg und der beiden Ruinen Rabenstein und Tachenstein naturpark-altmuehltal.de/orte/riedenburg

6. Eigentlich dachte ich heute die Tour alleine zu fahren, denn meine Freunde müssen ja nach Eichstätt....Da parkt das Auto 🚗 aber so ein Auto 🚗 kann ja auch von einer Person gesteuert werden ☝ So geht es also für Ulli und mich gemeinsam weiter 🤗 Wir verabschieden 😥 unseren Begleiter für ein paar Stunden

Bevor wir den Alpen Pass überqueren wollen wir das schöne Wetter noch für einen Fahrrad 🏞 Zwischenstopp nutzen.

Fix am Morgen eine Runde zusammen gepuzzelt, passt 👍 liegt auf dem Weg. Wir drehen eine Runde um den Forggensee. Gegenüber Blick auf Schloss 🏰 Neuschwanstein ☝...bei der Rückkehr auf dem

8. Anwandern 🥾 zur Brandalm 🏔

Der Morgen graut....Im wahrsten Sinne 😐

Blick ins Tal - Nebel 🌫 Nebel ist wenn die Natur zu faul ist den Rest zu laden ☝

Nach einem guten Frühstück geht's los zum Startpunkt 🚙 Es pieselt ☔ dick bewölkt ☁️

Angekommen reißt der Himmel auf, danke dafür 🌤 😎

Es geht von Längenfeld

Das Wetter 😎 macht am Morgen einen guten Eindruck, also rüsten wir für eine kurze Radtour 🚵‍♀️

Es geht zum Wasserfall nach Tumpen und um den Piburger See. Die Anstiege sind schon recht anspruchsvoll, Asphalt wechselt mit Schotter. Wir fahren auf der Rückfahrt runter zum Piburger See. Den umrunden wir

10. Kaiserwetter heute ☀️🌡 man kann es gar nicht anders sagen. Heute öffnet die Acherkogelbahn 🚡 also rauf mit uns. 🚶‍♀️🚶‍♀️🚶‍♂️Die Bergstation bei 2020 Meter.

Wir haben uns für eine Runde mit gemäßigten Maßen entschieden. Rauf auf den Rosskopf mit 2399 Metern. Es geht teils über sehr steinige steile

Heute geh ich allein auf Tour 🚵‍♀️ Ich möchte zur Mieminger Kette, ein eher unbekannter Gebirgszug hinter dem Wettersteingebirge. Ich möchte den Teil zwischen Inn, Obermieming und Imst erfahren 🚵‍♀️

tirol.tl/de/highlights/natur-landschaft/gebirge/mieminger-kette

Bei der letzten Radtour hatte ich ein

Wir kombinieren heute wieder Rad fahren 🚵‍♀️ mit Wandern 🥾 Wir wollen zum Stuibenfall. Tirols höchsten Wasserfall. Dazu satteln wir die Räder und fahren vom Hotel über den Ötztal Radweg nach Umhausen.

Ich gönne mir heute etwas extra Lady 💃⚡....ihr Akku 🔋 ist wieder voll, meiner noch nicht so ganz

Der Stuibenfall.....Tirols größter Wasserfall, insgesamt 159 Meter stürzt das Wasser des Horlachbaches hier in die Tiefe. Über 700 Stufen und eine 80 Meter lange Hängebrücke erreicht man "Das Oben" des Wasserfalles. Der hat seinen Namen übrigens von den stobenden Wasserwolken. Die Hängebrücke ist übrigens

Nach den Natur Erlebnis geht's natürlich wieder auf gleiche sportliche 🚵‍♀️ Art zurück. Dabei versuche ich über einen experimentellen Weg das Stück Radweg bei Ötz zu umgehen. Dies gelingt mir wohl, nur gehen mir meine Begleiter 🙈 verloren....War wohl etwas zu experimentell 🤔 Ich lande aber auf einem

Das Wetter soll heute nun wirklich regnerisch sein.....mhhh 🤔 was tun....💡

Es geht nach Imst zur Rosengartenschlucht, da ist so oder so feucht 💧....Das klappt auch soweit erstmal. Da wollen wir natürlich durch....so der Plan 🙄 Das Ding mit ✖ Das war wohl nix. Die Schlucht ist gesperrt...warum ist

16. Eigentlich war die Feldringalm das Ziel der heutigen Wanderung. Die ist wunderhübsch gelegen und hat heute Ruhetag 😥 Da hätte man sich nur mal ein Glas Milch melken 🐄 können 🤣

Wir haben die Tour daher umgedreht und kehren anderswo ein.

Wir starten am Parkplatz in Sattele und steuern über den Forstweg

17. Der letzte Tag im Ötztal beschert uns um 12 Grad, dicke Wolken ☁️ und Nieselregen ☔

Für heute stand noch eine kleine Wanderung 🥾 zur Feuersteinalm an. Das machen wir dann auch, bewaffnet mit Schirm ☔ Charme und Regenjacke.

Von Huben starten wir den Aufstieg über den Sagenweg. Ein gut gehbarer Weg, stets

18. Ich ziehe heute das Gipfel T-Shirt 👚 an, der Große Arber will erobert werden. 1456 Meter, der Brocken hatte dagegen nur 1142 Meter. Also eine große Aufgabe. Riedlberg liegt bei um 730 Meter.

....na das geht ja gut los, der Start geht über einen steinigen steilen Wanderweg 🤪 mein Puls ist es sogleich

Ich möchte heute nicht ganz so anspruchvolle Höhenmeter machen, Frau 🚵‍♀️ muss sich auch mal zurück nehmen 😜

Daher shuttle ich die Lady 💃⚡️heute Richtung Arnbruck. Ich möchte den Zellertal Radweg mit dem Regental Radweg verbinden. Dafür muss ich eine Schneise ziehen. Die verläuft über das Örtchen

In der Früh nutze ich den dick grau verhangenen Morgen für Einkäufe 🛍 handwerklicher Wurstwaren 🍗🥓 beim Metzger in Bodenmais.

Zum Abschluss dann heute nochmal was 🚵‍♀️ ohne Berg. Dafür kutschiere ich die Lady 💃⚡ in Richtung Bad Kötzing auf einen Wanderpakplatz beim Kraftwerk Polling am Blaibacher