Thüringen und Franken

Juschu ( Jürgen & Vicky)

Collection von Juschu ( Jürgen & Vicky)

Thüringen und Franken

1. Lichtenfels🌞- 🥾🥾zum Ortswiesensee, Gretchenbrunnen 🌳🌲🌳und Altstadt

Heute unsere Abschlußtour im Frankenland😊! Da es heute auch wieder heiß 🥵werden sollte sind wir recht früh los zum 🚉Bahnhof und mit dem Zug 🚇nach Lichtenfels gefahren! Vom Bahnhof aus sind wir auf einen schmalen Pfad durch Hecken vor der Sonne geschützt zum Oberwiesensee gelaufen🥾🥾. Am Ortswiesensee

2. Heute Abend 🌇sind wir mal noch ne kleine Runde durch🏘 Grub am Forst 👟👟gelaufen !

4. Heute 🌞stand Bamberg auf unserem Plan, da es ja nicht so heiß🌤werden sollte. Also wieder um die gleiche Zeit zum Bahnhof 🚉 und mit dem Zug 🚇nach Lichtenfels gefahren, wo wir umsteigen mußten. Nach ner halben Stunde dann mit dem Anschlußzug 🚆nach Bamberg. Haben uns einiges 👟👟in Bamberg 🏘angesehen

5. Heute wieder mit dem Zug 🚆unterwegs nach Kulmbach. Wir waren wieder früh ☀️dran, zum Glück 🍀 ,bevor die ganz große Hitze kam🌞! Wir hatten uns eine Tour herausgesucht, wo wir viel im Schatten von Bäumen 🌳🌲🌳 waren und der Aufstieg recht gemütlich war. Vom Bahnhof liefen wir am "Weißen Main" entlang

6. Urlaubsausflüge ohne Auto, super! Mir dem 9€ Ticket fuhren wir heute mit dem Zug 🚆nach Coburg. Sind viel im Schatten 🌳🌲🌳aufwärts zur Veste Coburg gelaufen🥾🥾! War sehr interessant und schön, da wir die meiste Zeit noch fast alleine 👫auf der Veste unterwegs waren. Auf der Veste gab es viele Möglichkeiten

7. Nach gut gefüllter arbeitsreicher Woche 😊sind wir jetzt auf dem Rückweg 🚙 nach Hause🏡, aber vorher machen ein paar Tage Urlaub 🎒🥾🥾in der Umgebung von Coburg🏰! Wir schauten 😊uns auf den Weg nach Grub am Forst das Kloster Vessra an. Der Abstecher hat sich gelohnt! War super interessant und sehenswert

Eine Tour : Rundwanderweg 🥾🥾🥾🥾 in Neuhaus an der Pegnitz😊!

18. Heute ist wir mal wieder einen Besuch in der alten Heimat 🏘fällig. Und so ging es sehr🌌 früh🌕 auf die Autobahn 🛣! Nach 5 Stunden Fahrt 🚙 machten wir von der Autobahn 🛣einen Abstecher in dem kleinen 🏘Ort Bad Tennstedt, der es der Schwefelquelle⛲️ zu verdanken hat das der Ort "Bad "Tennstedt hei

Heute wieder auf dem Weg in die alte Heimat😊! Haben einen Zwischenstopp in Wiehe eingelegt um nach 10 Jahren mal wieder die Modelbahnwelt anzuschauen. Wir waren recht zeitig da, vor der Öffnungszeit🥺! Ups 🙈was tun ne halbe Stunde warten, oder die Zeit sinnvoll nutzen! Hatten schon vorgesorgt, uns

Nach 4 Stunden und 450 km Nonstop schreien die Beine wir wollen laufen

also Wunsch erfüllt runter von der Autobahn und bei Heldrungen eine Runde absolviert , danach ging es weiter