AMI

Silke

Collection von Silke

1. 2022-10-18 Life is good on AMI 🏖 😎👣

Drei Jahre haben wir auf diesen 2019 gebuchten Urlaub warten müssen, im Frühjahr 2020 wurde uns eine Woche vor der Reise die Grenze 🛃vor der Nase zugesperrt 🦠Endlich zurück auf unserer Insel, in die wir uns schon 1996 verliebt 🥰und die wir seitdem viele Male besucht haben. Hier gehen die Uhren

2. Lange vor Sonnenaufgang werden wir vom kalten Wind 🌬geweckt, der durch das offene Fenster 🪟bläst, die Wellen klatschen draußen ans Deck 🌊 Es sind 14Grad im Sunshine State heute morgen 🥶 Wir haben hier schon alle Wetter erlebt, inklusive Hurricane 🌀 Wilma in 2005, von sowas lassen wir uns nicht

Danke Euch und ja, Wetter ist jetzt perfekt, Florida Eiszeit haben wir hinter uns gelassen 😃

Heute scheint endlich wieder die Sonne 🌞und schon früh am Morgen 🥱wird deutlich, dass der Sunshine State seinem Namen Ehre machen wird 👍🏼 Wir feiern heute eine ungewöhnliche Premiere. Unsere Freunde Christina und Stephan sind seit gestern auch hier. Die beiden haben uns damals mit AMI angefixt

Wir haben einen klaren Auftrag, einen Sanddollar für @Spinosa

Mission not (yet) accomplished …. 🤷🏻‍♀️

7. Ganz nach Komootler Manier machen wir heute den Frühspaziergang (⬅️) was länger und als Streckenspaziergang und fahren mit dem kostenlosen Island Trolley 🚌 zurück. Das Wetter ist schon seit ein paar Tagen traumhaft 🌞und wir sind vollkommen Insel relaxed.

Good times on AMI 👍🏼😎.

8. Heute fahren wir mal rüber nach Longboat Key zum Morgen Spaziergang, quasi gaaanz viel links rum ⏪ 😂 Bei Beer Can Island gab es früher unendlich viele tolle Stellen mit Treibholz, leider nicht mehr viel von übrig 🤷🏻‍♀️ Wir gehen trotzdem bis zum obersten Zipfel und finden immerhin was anderes, was

9. Da wir jetzt Trolley Pros sind, fahren wir heute Abend nach Norden. Ehe der 🚌 zum Pier abbiegt steigen wir aus und schlendern Bean Point und dem Sonnenuntergang entgegen. Jürgen nimmt noch ein Sundowner Bad und dann genießen wir ein Gläschen 🍷im heute grandiosen Sonnenuntergang. Am Strand entlang geht

10. Netter kleiner Spaziergang früh am Morgen ehe es viel zu heiß wird. 🌞

Der Vergleich Strecke zu 🦟 ging leider eindeutig für die 🦟 aus 😱😵‍💫

11. Zack, da sind wir wieder! 🤗Nach einer sehr kurzen Nacht und Zombie🧟‍♀️ 🧟‍♂️Frühstück um 5Uhr 🤪 gehen wir schon vor sieben an den Strand. Nach dem bewegungslosen Sonntag ✈️ lechzen wir nach Bewegung 🤤 Genau wie im letzten Jahr ist der Ankunftstag bewölkt 🌥️und sehr windig. Wir genießen den beinah

12. Es hat die ganze Nacht weiter gestürmt 🌊und ist heute früh auch noch ziemlich frisch. Frühstück gibt es heute halb sieben, es wird 👍🏼Heute ziehen wir nach Sonnenaufgang los, recht rum ➡️ Am Strand hat der Sturm die Schätze 💍 des Meeres angespült. Es ist alles übersät mit Muscheln 🐚eine schöner als

Heute nutzen wir die Tatsache dass es morgens noch angenehm kühl ist, für einen Spaziergang im Robinson Preserve. Die Runde hat uns wieder sehr gut gefallen und der Zeitpunkt war wirklich gut gewählt. Die Wege sind überwiegend ungeschützt und auf dem letzten Stück war es schon ordentlich warm von oben

14. Nach dem gemütlichen Sonntag morgen gibt es ein phänomenales Mittagessen im besten Restaurant auf der Insel 😋 Ich darf es über den grünen Klee ☘️ loben, ich hab es nämlich nicht gekocht🧑‍🍳. Nach dem Essen gibt es weitere Telefonate 📞 und zum Nachtisch nochmal einen 🐬 direkt vor der Tür, also der

15. Heute morgen gibt es zur Feier des Tages einen ganz besonders schönen Sonnenaufgang 🌅 Es gibt viel zu tun, vor dem (mittlerweile späteren 🤭) Frühstück gibt es schon Post 📧zu bearbeiten und sogar Anrufe 📞 gibt es zu erledigen. Nach dem Frühstück fahren wir gemütlich mit dem Trolley 🚌 zum Pier. Hier

16. Heute laufen wir die zwei Blocks zur Trolley Station 🚉 linksrum ⬅️ und fahren nach Süden. Mittlerweile sind wir Trolley Pros! 😊🚌 An der Bridge Street steigen wir aus und schlendern zum historischen Bridge Street Pier. Dieser dritte Pier der Insel ist total schön, super Ausblicke in die Bay rüber zum

17. Heute bemühen wir mal ausnahmsweise das 🚙 Wir fahren heute linksrum ⬅️, verlassen AMI am Coquina Beach und fahren einmal komplett Longboat Key entlang. Pünktlich um 8:30Uhr 🕣 treffen wir Jesse im Ted Sperling Park. Jürgen geht heute fischen 🎣 mit dem Kajak, steht schon sehr lange auf der Liste

Heute gehen wir mal wieder linksrum, unser Ziel ist das Coquina Beach Cafe ☕️ Es ist heute anstrengend zu laufen. Es ist ziemlich warm, der Strand ist schräg und die nächste Pediküre kann ich absagen, meine Füße sind von dem Muschelstrand angeschmirgelt und glatt wie ein Baby 👶 Popo. Jürgen war schon

19. Weil der Tag schon so wunderbar anfing, gebührt ihm ein wunderbarer Abschluß! Es gibt für uns keinen besseren Platz als Bean Point, wo wir ja auch aus eben diesem Grund geheiratet haben. Es gibt nicht viel mehr zu sagen, die Bilder sprechen für sich. Florida at its Best den ganzen wunderbaren Tag lang

Radfernwege mit Aussicht – sportlich durch Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg

Vom Peak District bis ans Ende von Schottland – Great North Trail

Mountainbike-Collection von Cycling UK

Geschichte unter der Sonne Siziliens – Ciclovia della Magna Grecia

Fahrrad-Collection von Michele Pelacci

„Glück Auf“ im Wanderparadies Erzgebirge

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.