Lechweg

Strauchs Wanderlust

Collection von Strauchs Wanderlust

1. Lechweg, Etappe 01/07 (Formarinsee - Lech)

Von langer Hand geplant, durch Corona gefährdet und doch durchgezogen… unsere Reise zum und auf dem Lechweg in Österreich! 147 km in 7 Tagen mit insgesamt 3150 Höhenmetern entlang des letzten Wildflusses Europas! Unsere große Fahrt begann ganz unspektakulär morgens um 2 Uhr. Der Wecker klingelte und

2. Am Abend nach dem anstrengenden ersten Tag genossen wir ein vergnügliches Abendessen mit unseren “Nicht-Pfälzern”. Das Hotel Omesberg können wir wirklich empfehlen. “Back to the style of the 70s” plumpsten wir – im Wissen um die nassen Treter unter der Heizung – in unser Bett.

Zum Weiterlesen:

strauchs-wanderlust.info/2020/12/29/der-lechweg-etappe-02-07-teil-01-02

4. Eine Woche und einen Tag später holten wir unsere “verlorenen” 14 Kilometer zurück. Aber zuerst mussten wir einige unerwartete Hürden überwinden. Kaum aus Füssen raus, fiel Marco siedend heiß ein, das sein geliebter Schlapphut in unserer Ferienwohnung ohne ihn zurückgebliebenen war. Also retour, Hut

Erholt starteten wir unseren dritten Wandertag mit einem voluminösen Frühstück. Ein Buffet, das so üppig, kreativ und liebevoll sich präsentierte, war uns bisher noch nie untergekommen. Satt und mit trockenen Schuhwerk schwangen wir unsere schweren Rucksäcke – Kekse sind lecker – über die Schultern und

Wohlgenährt wachten wir am heutigen Tag auf: Wir fühlten uns wie “vollgefressene” Könige. Warum König? Ganz einfach… abends erwartete uns im Hotel-Resort “Alpenrose” ein majestätisches Drei-Gänge-Menü. Die kompetenten Servicemitarbeiter lasen uns jeden Wunsch von den Augen. So besuchte uns auch eine

Im Hotel Garni Waldhof in Stanzach kamen wir gestern ja pitschnass und tropfend an. Nach einer Ewigkeit trabte die Hausherrin an, durchzog mehr lustlos die notwenigen Formalitäten und ignorierte uns dann mitten im Gespräch zugunsten eines Familienmitglieds, welches nach Kuchen verlangte. Professionelle

Ausgeruht wachten wir auf. Grrrruar… unsere Mägen knurrten! Abgesehen von der Pizza zur Mittagszeit und ein paar Keksen hatten wir gestern Abend beschlossen lieber “Diät” zu halten um nicht auseinander zu gehen wie ein Hefeklops. Voller Elan spachtelten wir uns durch das toll angerichtetes Frühstücksb

Unser letzter Tag begann mit dem Transfer um 9 Uhr zusammen mit Sepp und Juliane nach Pflach. Ein wenig wehmütig bereitete uns der Gedanke schon, das wir vom Lechtal Abschied nehmen mussten. So startete unsere letzte Etappe von 17 Kilometern bis zum Ziel in Füssen.