komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Strauchs Wanderlust

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Strauchs Wanderlust

Wir haben uns einige Gedanken gemacht, welche Informationen wir hier, in den Blog, preis geben wollen. Und wir haben uns entschieden: Hier geht es darum, wie wir zum Wandern gekommen sind!
Vor etwa 13 Jahren, draußen strahlte an einem Wochenende die Sonne und mir (Marco), fiel die Decke auf den Kopf. Ich war früher gewohnt mit dem Rad immer draußen unterwegs zu sein, aber das ist wieder eine andere Geschichte, weshalb ich nicht mehr fahren kann… Also blickte ich Sarah an und fragte: “Hast du Lust etwas spazieren zu gehen?”. Und schwups waren wir bereit hinaus zu gehen, um die Sonne zu genießen. Das hat uns dann so viel Spaß gemacht, das wir dies an den nachfolgenden Wochenenden wiederholt haben. So kam es dann, nach einigen Monaten, dass aus den Spaziergängen Wanderungen wurden. Wir haben im Wald einige Schilder gesehen und machten uns im Internet schlau, was diese Schilder zu bedeuten hatten. Und schon schafften wir unser erstes Wanderbüchlein über die Premiumwanderwege im Saarland an. Mit diesem Büchlein hat alles dann angefangen… wir waren bei jeder Gelegenheit draußen und sind begeistert viele Wege gelaufen. Heute können wir behaupten, dass wir alle Premiumwanderwege im Saarland abgeklappert haben…
Dann vor etwa 3 Jahren … ich (Marco) schaute mir Videos bei YouTube an und war etwas überrascht, dass man nicht wirklich Wanderwege im Saarland zu finden vermochte. Nun, da ich ja “etwas” technikaffin bin, erwarb ich nach langem Überlegen eine Action-Cam, da mir meine Smartphone-Kamera nicht mehr ausreichte. Die Qualität meiner Videos gefiel mir einfach nicht, ich wollte ja nicht nur Bilder auf YouTube online stellen, ich wollte mehr. Und so hat sich dies nun alles entwickelt und ich denke, man kann sich die Videos anschauen. Verbesserungsbedarf ist gewiss bei der ein oder anderen Stelle zu finden.Ganz liebe GrüßeSarah und Marcoyoutube.com/c/strauchswanderlust

www.strauchs-wanderlust.info

Distanz

9 390 km

Zeit in Bewegung

2775:07 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    Kohlengrubenwaldweg

    02:49
    9,80 km
    3,5 km/h
    200 m
    200 m
    , und 21 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    7. April 2024

    05:53
    16,9 km
    2,9 km/h
    750 m
    760 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Bericht und Bilder folgen...

  3. war wandern.

    6. April 2024

    01:38
    4,56 km
    2,8 km/h
    200 m
    200 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach der erfolgreichen Fortbildung für die Verlängerung des Zertifikates für unseren DWV-Wanderführer, haben wir uns noch aufgemacht zum Aalbäumlesturm, der über der Stadt Aalen thront.

  4. war wandern.

    31. März 2024

    04:59
    17,9 km
    3,6 km/h
    430 m
    440 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Bilder und Bericht folgen...

  5. war wandern.

    30. März 2024

    07:14
    26,6 km
    3,7 km/h
    580 m
    570 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Voller Vorfreude begangen wir auf 24 Kilometern die 1. Etappe des Moselsteiges von Perl nach Palzem. Während der offizielle Startpunkt des Hauptweges sich am Dreiländerblick am Ende der Straße Hammelsberg befindet, ist der ideale an der Maimühle direkt neben dem Bahnhof gelegen. Dort würden wir Euch

  6. war wandern.

    24. März 2024

    01:36
    6,93 km
    4,3 km/h
    160 m
    150 m
    , und 20 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    23. März 2024

    06:35
    27,9 km
    4,2 km/h
    560 m
    480 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Voller Elan trotzten wir heute den mit Aprilengrillen durchsetzten Tag. Von Homburg nach Bildstock zum Hoferkopf wanderten wir circa 30 Kilometern bei Wind und Wetter. Wenn vom Himmel her die Sonne schien, war es richtig warm und angenehm. Leider erwischte uns zweimal eine Gewitterfront mit Hagel.

      

      Ein

  8. war wandern.

    17. März 2024

    02:20
    8,24 km
    3,5 km/h
    80 m
    70 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Diese kleine Runde ist mit ihren knapp 7 Kilometern am Ortsrand des Dorfes Borg im Saargau zu finden. Startpunkt ist der PKW-Parkplatz direkt neben dem Archäologiepark Römische Villa Borg. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann von Montag bis Freitag ab dem Bahnhof Merzig mit der Buslinie 250 in Richtung

  9. war wandern.

    10. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Bericht und Bilder folgen...

  10. war wandern.

    9. März 2024

    07:39
    26,1 km
    3,4 km/h
    690 m
    690 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Bericht und Bilder folgen...

  11. loading