Unsere Wanderungen in den Dolomiten

Volker u. Annette

Collection von Volker u. Annette

Touren & Highlights

1. Sextener Rotwand – Rotwandwiesen Hütte Runde von St.-Josef-Straße - Via San Giuseppe

3. Zwischen Auronzohütte und Paternsattel hatten wir den Eindruck , dass dort 10.000 Mann gemeinsam die Einsamkeit der Berge suchen!!😉

Heute haben wir bei tollem Wetter eine Runde oberhalb von Aufkirchen gemacht. Wir hatten großartige Ausblicke ins Höhlensteintal sowie auf die umliegenden Gipfel. Aber ebenso herrliche und kühle Wege in den Wäldern machten diese Wanderung zu einem tollen Erlebnis. Selbst die Kühe ließen sich streicheln

Auf dem Weg zum Wanderurlaub in die Dolomiten ging es über die Großglockner Hochalpenstraße.

Unsere erste Tour führte uns vom Parkplatz der Biathlon-Arena zum Antholzer See und dann hinauf zur Steinzger Alm.

Heute wanderten wir zur Talschlusshütte. Gestartet sind wir vom Parkplatz(Kostenlos) Gegenüber der Talstation der Seilbahn zur Rotwand in Bad Moos.

Von unser FeWo am Vierschachberg/Innichen wollten wir zur Silvesterkapelle wandern. Am Anfang war der Aufstieg noch einigermaßen ausgeschildert, doch dann fehlte jeglicher Hinweis. Auf dem Rückweg kehrten wir noch im Stauderhof ein.

Nach der gestrigen Wanderung war heute mal eine nicht so anstrengende kleine Tour angesagt.

Von Toblach ging es hoch nach Aufkirchen. Auf dem Rückweg besuchten wir noch die Sennerei in Toblach.