Spreewald 2021 und 2024

seebaer57

Collection von seebaer57

Radtouren im Spreewald
In 5Tagen haben wir einen kleinen Teil des nördlichen Spreewaldes Spreewald erkundet. Wir haben viele Highlight erlebt, einschließlich einer wunderschönen Kahnfahrt im Hochwald.

1. Zum Hafen Alt - Zauche

Ein wunderschöner Samstag im Spreewald . 1. Etappe war eine erholsame 5-stündige Kahnfahrt ( zu dritt) in den Hochwald. Danach haben wir uns auf den Drahtesel gesetzt und sind noch ein wenig in der herrlichen Landschaft geradelt.

Das war der 1. Tag. Die nächsten Tage werden wir die Gegend weiter mit dem 🚲 erkunden.

2.Tag im Spreewald

Heute geht zu den Holländermühlen in Straupitz. Ein sehr interessante Mühle, zumal hier die Mühlen für Mehl, Öl und Holz 🪵 zu besichtigen sind. Ein Besuch lohnt sich. Weiter ging es dann zur Polenzschänke. Eine Einkehr Lohn sich allemal, sehr weiträumige und schattige Freifläche

2.Tag im Spreewald- heute wollten wir es etwas gemütlicher angehen lassen und haben uns nur eine relativ kurze Tour ausgesucht. Aber auf der Tour mussten wir 7 🪵- Brücken mit mehreren Stufen überwinden, was mit den E-Bike schon eine Herausforderung war. Weiterhin hatten wir sehr unterschiedliche Fahrbahnbel

6. Heute ging es gemütlich mit dem 🚲 landeinwärts Richtung In Richtung Lübben zu den Karpfenteichen zum Wehr Hartmannsdorf und wieder über Lübben auf dem sehr schön ausgebauten Radweg nach Alt - Zauche, unserem Ausgangspunkt, zurück

7. Ab in den Spreewald zum verlängerten Wochenende. Unser Quartier ist das familiäre "Hotel am Spreebogen". Nachdem wir eingecheckt haben , ging es mit den Rädern auf Tour . Als Ziel haben wir uns heute die Slavenburg Raddusch ausgesucht. Es war eine schöne gemütliche Runde. Im Naturhafen Raddusch wurde

Nach der heutigen Fahrradtour haben wir noch eine entspannte 2-stündige Kahnfahrt unternommen. Bei Kaffee und Kuchen war es Entspannung pur gewesen und es gab auch einige Hintergrundinformationen.

Warum haben die Häuser am First / Giebel Schlangenköpfe? …………….

Da die Nester der Ringelnatter immer im Trockenen

9. Heute hieß es am 3 Tag, Abschied vom Spreewald zu nehmen. Nachdem die Räder und unser Gepäck verstaut wurden, ging es ein letztes Mal nach Burg, zum Bismarckturm, um die herrliche Aussicht, über dem Spreewald, zu genießen.