Liz on tour in Baden-Württemberg

Liz on Tour 🥾🚲💃

Collection von Liz on Tour 🥾🚲💃

Baden-Württemberg ist ein Paradies für Wanderer, Radfahrer und Wohnmobilisten. Leider nutze ich komoot erst seit 2019, aber trotzdem kommen schon eine Menge schöne Touren zusammen. Die schönsten Touren sind mit einem 🌟 gekennzeichnet und sehenswerte Orte mit einem ❤.

1. 🌟 Von Bad Buchau über Bad Schussenried zum Museumsdorf Kürnbach ❤

Ein lohnenswerter Ausflug führte uns heute nach Bad Schussenried. Nach der Besichtigung der Klosterkirche und einem köstlichen Mittagessen im "Klosterhof" ging es weiter nach Kürnbach, wo wir ein hübsches Museumsdorf besuchten. Nach einem Abstecher zur "schönsten Dorfkirche der Welt" in Steinhausen ging

In Ladenburg landeten wir ganz spontan, da wir gestern gelesen hatten, dass es hier einen sehr schönen Womo-Stellplatz geben soll. Vom Stellplatz sind wir auch wirklich begeistert, aber das verschlafene Kleinstädtchen Ladenburg bietet bis auf einen kleinen Altstadtkern nichts Besonderes. In dem Ort ist

4. Das toll gelegene Weingut "Wiesenkelter" liegt nur knapp einen km vom Stellplatz entfernt ...

Der Hinweg nach Isny enttäuschte uns etwas. Für unseren Geschmack war der Verlauf auf zu stark befahrenen Straßen. Da passte es ja, dass wir in Isny auch noch direkt an der Hauptverkehrsstraße essen waren. Dafür war der Rückweg um so schöner. Auf kleinen Nebensträßchen ging es bergauf und bergab mit

6. Ganz in der Nähe des Stellplatzes beginnen schöne Spazierwege durch Weinberge. Empfehlenswert ist ein Einkehrschwung in der "Wiesenkelter". Das Weingut hat eine traumhafte Lage.

7. Bei recht trübem Wetter starteten wir unsere Radtour, aber im Laufe des Tages wurde es immer besser. Nach einer netten Mittagspause ging es weiter rund um den Federsee. Die Natur um den See herum ist absolut einzigartig. Man erreicht den See nur über einen 1 1/2 km langen Holzsteg. Das heben wir uns

Die Gegend hier ist ein Paradies für Radfahrer. Auf wenig befahrenen Nebensträßchen geht es durch eine leicht hügelige Landschaft mit immer wieder neuen schönen Ausblicken. Mit der Einkehr im "Kleinod" hatten wir auch Glück. Das Essen war sehr gut und von der Terrasse genossen wir außerdem den Blick

Trotz nicht so guter Wetterprognose machten wir uns heute auf den Weg zum Wasserfallsteig. Dieser Weg wurde 2016 zum schönsten Wanderweg Deutschlands ausgezeichnet und da waren wir natürlich neugierig. Der Weg führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft an 2 Wasserfällen und schönen Felsformationen

11. Wir sind von der Gegend begeistert. Es gibt außergewöhnliche schöne Radwege und nette Einkehrmöglichkeiten 🤗. Das Terrain ist recht hügelig, aber das ist mit einem E-🚲 kein Problem ...

Bad Waldsee ist ein toller Standort für Ausflüge in Oberschwaben. Mit dem Restaurant "Scala" mit Blick auf den schönen Stadtsee haben wir die perfekte Location für eine Einkehr gefunden ...

13. Nach einem gemeimsamen Spaziergang ins Städtchen machte ich mich nochmals alleine auf den Weg zu einem Trimmpfad, wo ich mich auf Geocaching-Suche machte. Ich fand 8 der ingesamt 13 liebevoll angelegten Verstecken ...

Nachdem wir in Bad Buchau ein Traumplätzchen auf dem am Kurpark gelegenen Stellplatz ergatterten, machten wir uns auf den Weg zum Federseemuseum. Der Rundgang durch die Ausstellung und das archäologisches Freigelände mit 12 rekonstruierten Häusern aus der Stein- und Bronzezeit war sehr interessant.

Bei

Der Blautopf ist die zweit-wasserreichste Karstquelle Deutschlands. Hier entspringt die Blau, die nach rund 22 Kilometern im Ulmer Stadtgebiet der Donau zufließt. Die Quelle leuchtet je nach Wetter in blau oder in einem tollen Türkis.