BaWü

Astmm69🕊️🇺🇦

Collection von Astmm69🕊️🇺🇦

1. An Zaber, Enz und Neckar

Gemütliche Runde mit meinem Mann. Wir wollten auf dem Enztalradweg zum Neckar und haben daraus ne 100er Runde gebastelt. Der Enztalradweg war kurz vorm Neckar am schönsten mit herrlichen Felsengärten, aber auch recht voll. Auf dem Hinweg sind wir diversen Radrouten gefolgt, entlang der Zaber mit einem

Vom Neckar über den Schwäbisch-Fränkischen Wald zum Kocher, ins Jagsttal und dann zur Tauber. Sozusagen von einem Weinbaugebiet ins nächste. Hat Spaß gemacht.

Heute wieder was gelernt:

- An Flussradwegen können Mücken nicht nur abends nerven, die feuchtschwüle Luft liess mich ordentlich schwitzen. In Assamstadt

Familientour mit Tochter (studiert in Heidelberg) und meinem Mann. Die Route hoch zum Königsstuhl ist eine gute Vorbereitung, um im August mal wieder ein paar Pässe in Frankreich zu fahren.

5. Eigentlich sollte es nis Heidelberg gehen, aber heute war der Sturm stärker. In Walldürn hat mich mein Mann mit dem Wohnmobil aufgegabelt, nachdem der Wind mich vorher mehrfach fast umgeweht hat (und ich bin kein Leichtgewicht)🙄

Am Sonntag fahre ich häufig andere Touren als werktags, denn oft sind da die Straßen einsamer als die Radwege.

Inspiriert von quaeldich.de habe ich mir eine Route von Burgbernheim nach Hause gesucht. Entlang des Taubertals gibt es ja den Radweg "Liebliches Taubertal sportiv" (LTS), dementsprechend könnte

7. Start bei wunderschönem, aber kaltem Herbstwetter☀️🍂🍁 kurz hinter Bad Wimpfen am Neckar.

Statt "nur" den Neckarradweg entlang zu fahren, "besuchte" ich Burgen (und Flugplätze) links und rechts vom Neckar (mit Schönheitssternen*):

Burg Guttenberg***, Segelflugplatz Gundelsheim mit guter Aussicht*, Burg

Wenn's Wetter kalt wird, flüchten wir in die Weinberge. Dort ist es immer wärmer als in der Umgebung. Start war der Parkplatz der S-Bahn-Station in Böckingen-West (zwischen Heilbronn und Leingarten). Dann ging es auf die Heuchelbergwarte, um von da aus die Weinberge zu genießen. Die ganze Tour führt

∅20,4 bei 1722 hm (auf 86 km entspricht das 2% durchschnittliche Steigung🤪😅)

Urlaub! Ich hab mal an unseren 1. Wohnmobilurlaubstag meinem Mann gesagt, er soll mich in Osterburken rausschmeißen.

Ab da hab ich mit komoot und quaeldich.de eine hügelige Tour geplant und was soll ich sagen: Die A81 hat einen

Heute wollte ich eine gemütliche Neckarrunde mit meinem Mann drehen. Ab Weinsberg ging es ins Zentrum von Heilbronn (Paneuropäischer Radfernweg1) und ab da mit Rückenwind nach Besigheim. Die tollen Weinberge und die Blütenpracht liesen uns immer wieder anhalten und genießen.

Bei LongCovid ist es wichtig

Im oberen Neckartal war ich zum ersten Mal. Nachdem ich nicht einfach den Neckarradweg hin und herradeln wollte, schaute ich wieder, was quaeldich.de für Empfehlungen hatte. Ich muss schon sagen, das war ganz nach meinem Geschmack: Schöne Auffahrten auf versteckten, kleinen, verkehrsarmen Straßen (einzige

Heute sind wir nach Tübingen gefahren. Am Nachmittag setzte ich mich ohne Plan aufs Rad und klapperte ein paar Ziele der Umgebung von Tübingen ab:

Zunächst zur Wurmlinger Kapelle, von wo aus man einen super Rundumblick genießen kann. Dann über Hagloch in den Naturpark Schönbuch. Das Stück danach bei T

Wenn ich mir die Fotos meiner Tour betrachte, so sehen die fast alle gleich aus: Einsame, kleine Straßen, blühende Obstbäume und blühende Wiesen (v.a. Löwenzahn und Butterblumen). Teilweise war es so einsam, dass ich keiner Menschenseele begegnet bin. Welch ein Schock, als ich bei Oppelsbohm wieder viele

Vor einem Jahr bin ich im Frankreich im Jura "Route Forestière" Strßen gefahren. So ähnlich war das heute auch. Zähle ich alle Serpentinen zusammen, wird es mindestens Alpe d'Huez (war ich vor einem Jahr, fand ich gar nicht schön), wenn nicht sogar Stilfser Joch (das will ich noch fahren).

Ich könnte

Zwischen Tauber und Jagst war ich schon mehrfach unterwegs: Immer recht hügelig und einsam! Also ganz nach meinem Gusto. Gestern hatte ich den Eindruck, dass ich mehr Traktoren als Autos begegnet bin. Bis auf die Hollenbacher Steige (anfangs Radweg) war so gut wie kein Verkehr und dort auch nicht nennenswert

Mein Mann braucht heute einen Ruhetag und ich darf mich austoben. Da dachte ich mir, wenn wir schon in Weinsberg am Bahnhof stehen, könnte ich von dort einfach mal den Zug nehmen 🤔. Gedacht, getan. Esslingen wäre doch mal ein Ziel, wo ich noch nie war. Überhaupt ist die Gegend um den Großraum Stuttgart