komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
95

Astmm69🕊️🇺🇦

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Astmm69🕊️🇺🇦

Ich bin am liebsten abseits vom Autoverkehr unterwegs: Auf Radwegen und/oder im Wald. Zunächst war ich mit dem Stevens X8 unterwegs, dessen kaputte Federgabel ich 2019 durch eine Starrgabel ersetzt habe.
In der Pandemie 2020 kaufte ich mir ein gebrauchtes, leichtes Cyclocrossrad von Cannondale; von da an war ich schneller, weiter, höher unterwegs und im April 2022 gab es obendrauf ein Storck Grix mit zwei LRS: Gravel 40er und auf Carbonfelgen ne 28er Bereifung.
2019 bin ich den Mont Ventoux noch mit dem Stevens X8 mit schwerer Federgabel rauf, seit Mitte 2021 bin ich als "Mainfränkin" auf quaeldich.de unterwegs und sammle seitdem fleißig Höhenmeter
Angefangen habe ich 2017, ein paar km zu fahren:
2017: 3600 km
2018: 8000 km
2019: 9000 km, Mont Ventoux
2020: 14000 km
2021: 17690 km (incl Indoorbike 19300km) und über 216.700 hm, 307 Pässe, davon 268 Erstbefahrungen
2022 Ziel >20 000 km, derzeit schon über 260 000 hm, 541 Pässe, davon 505 Erstbefahrungen.
quaeldich Passjagd Rang 17💪
mein.quaeldich.de/Mainfr%C3%A4nkin/passjagd

Distanz

60 344 km

Zeit in Bewegung

3179:20 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    14. April 2024

    Pässejagd im Frankenwald 🥵

    07:16
    131 km
    18,1 km/h
    2 730 m
    2 680 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Was fragen die Bayreuther Verwandten? Waren viele Motorradfahrer unterwegs? Nene, da, wo ich radel, eher nicht! Weil ich zum Guttenberger Hammer nicht runter und denselben Weg wieder rauffahren wollte, bin ich sogar ein Schotterstück mit meinen Rennradreifen (bergab) gefahren. In der Ausflugsgaststätte

  2. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    04:50
    100 km
    20,7 km/h
    1 550 m
    1 420 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. Ich habs wieder: Das 49€ Ticket🥳. Aber ohweh, am Wochende in Bayern kommt dann pro Tag 6,50€ fürs Rad dazu (nur weil ich kein Klapprad oder E-Roller habe😤). Was sind das nur für komische Regeln? Während in anderen Bundesländern die Randmitnahme nur im Pendlerverkehr was kostet, ist das jetzt in Bayern

  3. war Rennrad fahren.

    7. April 2024

    05:25
    93,2 km
    17,2 km/h
    2 680 m
    2 680 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. Begonnen hat der Urlaub im Schwarzwald mit Thermohose, -trikot und -schuhen, ab 800 hm gab es Schnee. Das Ende des Urlaubs fühlt sich zwei Wochen später wie Sommer an: Kurz-kurz. Leider verhindert der Saharastaub eine gute Fernsicht (z.B. vom Blauen auf Eiger...), sonst wäre ich auch aufs Belchen geradelt

  4. war Rennrad fahren.

    5. April 2024

    07:24
    139 km
    18,8 km/h
    2 480 m
    2 470 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Wer mal in einer schönen Radfahrregion Urlaub machen will, bei der die Anstiege nicht so schwer sind, dem kann ich nur das Massif des Maures - vor allem den ersten Teil meiner Tour - empfehlen. Vor dem Col de Babaou war sogar ein Schild gestanden, dass vor den engen Straßen und den zahlreichen Radfahrern

  5. war Rennrad fahren.

    4. April 2024

    07:54
    140 km
    17,7 km/h
    2 840 m
    2 930 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Sagenhaftes Radfahrwetter verhindert, dass ich mich schone. Da kann ich einfach nicht meine Beine hochlegen. Allerdings hätten es ja nicht gerade die steilen Hausberge über Toulon sein müssen... Nunja nach einem harmlosen Auftakt nahm ich den quaeldich.de/paesse/col-du-corps-de-garde in Angriff,wo ich

  6. war Rennrad fahren.

    3. April 2024

    03:17
    52,6 km
    16,1 km/h
    1 210 m
    1 210 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. Ruhetag!😅 Also jein, denn Richtung Marseille gibt es noch 3 qd-Pässe "einzusammeln"

      1.Col de la Gineste quaeldich.de/paesse/col-de-la-gineste

      Man fährt zwar auf einer großen Bundesstraße, hat aber meist einen Fahrradstreifen und die Route ist recht schön mit Ausblicken auf die Felsen rundum, Marseille

  7. war Rennrad fahren.

    2. April 2024

    07:03
    126 km
    17,9 km/h
    2 510 m
    2 800 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. Platzwechsel: Wir nutzen die Einsamkeit der Nebensaison und fahren ans Meer, mein Mann mit dem Wohnmobil, ich mit dem Rad. Fragt man mich nach den heutigen Highlights, so ist das die Abfahrt vom Col d'Espigoulier. Dass da auch unsere motorisierten Freunde Spaß dran haben, verstehe ich angesichts der

  8. war Rennrad fahren.

    1. April 2024

    06:05
    117 km
    19,3 km/h
    1 890 m
    1 900 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. Das unbeständige Wetter hat es weiter nach Süden getrieben, hier war zwar am Sonntag noch Dauerregen (mit Warnung bis zu 100l Regen in 24h), aber ab Montag - also heute - ist alles wieder gut☀️☀️. Pause gab es jetzt genug, also ab aufs Rad. Die ideale Runde wäre wohl die um den "Paul Cézanne Berg" la-provence-verte.net/activites/circuit-velo-pourrieres_109.html

  9. war Rennrad fahren.

    29. März 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Im Tal der Saône war heute der Wind so heftig (75-90 km/h), dass ich mir nicht vorstellen konnte, aufs Rad zu steigen. Die Wetterkarte zeigte uns, dass es weiter östlich humanere Windgeschwindigkeiten gibt und im Gegensatz zu gestern war es auch denkbar warm. Daher sind wir ins Tal der l'Albarine gefl

  10. war Rennrad fahren.

    28. März 2024

    06:20
    118 km
    18,6 km/h
    2 290 m
    2 290 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Wo es uns in unseren Urlauben hin verschlägt, wissen wir selbst immer nicht - wir können erst hinterher sagen, wo wir waren. Wir sind relativ ungeplant im Weinanbaugebiet Beaujolais gelandet. Auf der Fahrt hierher haben wir viele überschwemmte Felder gesehen und hier blüht außer den Schlüsselblumen noch

  11. loading