Highlights

Nicky22

Collection von Nicky22

1. Mt. Takao, Mt. Kobotoke-Shiroyama und Mt. Kagenobu

Heute früh ging es mit dem Zug nochmal nach Takaosanguchi, um dort zu wandern! Die Tour startete ich um Mitternacht deutsche Zeit! 😴🙄Diesmal ging es über Mt. Takao zum Mt. Kobotoke-Shiroyama bis zum Mt. Kagenobu. Das Wetter war super, leider konnte man heute die Spitze des Mt. Fuji nicht sehen.

Gef

Direkt nach Ankunft ging es im Zombiemodus (ohne Ausruhen)los! Zuerst ging es in den Park zum Meiji-Schrein und die frische Luft war super nach 14h im Flieger! 😊 Der Park ist sehr schön und man kann allerhand entdecken und sich vom geschäftigen Treiben außerhalb erholen! Ich bin noch in den inneren

Endlich wieder in Almaty!🥳😍 Habe mir wieder von Zuhause über StanTour einen Guide besorgt und ohne wäre es auch nicht gegangen! Um 2 Uhr nachts kam ich endlich im Hotel an und um 7 Uhr ging es los. 🙈Wir waren abgesehen von Anfang und Ende ganz alleine unterwegs Richtung Bukreev Peak - benannt nach

Wir haben heute eine Wandertour mit Guide gemacht. Sie war echt schön, aber auch sehr anstrengend. Das Wetter war bis auf einen kurzen Schneeschauer echt okay. Aber die Ausblicke waren jede Strapaze wert!😊 Kasachstan ist echt toll zum Wandern!👍

Da ich unerwartet frei habe, habe ich mich spontan zum Megamarsch in Freiburg angemeldet. In Freiburg war ich noch nie und deshalb wollte ich mir am Tag davor die Stadt anschauen und ein bisschen wandern.

Freiburg ist mit seiner Altstadt wirklich sehenswert. Im Sommer ist es bestimmt noch gemütlicher

An meinem freien Tag in Dublin wollte ich unbedingt in die Natur und frische Luft schnappen. Da Howth in 40min mit dem Zug zu erreichen war, stand der Plan.

Howth ist eine Hafenstadt mit beeindruckenden Klippen, viel Natur, schönen Geschäften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Ich hatte auch wirklich

Heute brauchte ich mal einen Tapetenwechsel mit etwas Herausforderung! Vom Wanderparkplatz in Bürgstadt ging es durch Bürgstadt an Miltenberg vorbei! Im Wald angekommen ging es zum großen Teil auf dem Eselsweg entlang! Danach Richtung Burg Freudenberg und anschließend über den Nibelungensteig wieder

Los ging unsere Tour in Saadabad in Teheran. In diesem historischen und kulturellen Komplex findet man einige Museen (Wasser, Militär, etc) und die Hauptattraktionen: der Grüne und der Weiße Palast.

Wir haben uns nur die Paläste angeschaut, leider durfte man im Inneren des grünen Palastes keine Fotos

10. Heute früh spontan entschieden den Spessartweg 2 zu laufen - musste ja beim letzten Mal aufhören, da ich gestürzt war!🙈 Da ich keine Lust hatte am Ende der Tour auf den Zug zu warten hab ich die Tour in Heigenbrücken gestartet. So hab ich endlich mal Heigenbrücken wieder bei Tageslicht gesehen

Geplant war den Spessartweg 2 an einem Stück von Stadtprozelten bis nach Heigenbrücken zu laufen, da von dort mehr Züge Richtung Aschaffenburg fahren. Leider war ich bei ca. km 31 für 1 Sekunde unaufmerksam!🙄 Zack, lag ich da: Knie aufgeschürft und Knöchel verdreht! Ich bin dann noch bis zum Waldmichelbacher

Ich fand die Tour auch super! Und herzlichen Glückwunsch nochmal zu deiner super Leistung und Ausdauer!👍😊 Mal schauen, was als nächstes bei dir als Herausforderung ansteht!😉@mauntenbeiker

Der Megamarsch in München war der bisher Schönste, aber auch der Anstrengenste. Die Höhenmeter kamen erst gegen Ende - aber das Panorama hat einen die Schmerzen vergessen lassen!😍

Gestartet wurde in München in der Nähe vom Mangfallplatz und dann ging es an der Isar entlang. Trotz Sommerwetter war es

Zum Start zeigte sich Sylt bei Sonnenschein und von seiner schönen Seite! Um ca. 12:15 ging es für mich dann auch endlich los, stand nämlich etwas ungünstig! 😉Aber gerade die Strandabschnitte waren nicht einfach zu laufen und kosteten Kraft! Nette, unterhaltsame Gespräche lenken ab! Nach ein paar Stunden

Heute ging es zusammen mit einer Kollegin in ein Naturschutzgebiet zum Wandern! Der Park kostet keinen Eintritt und am Eingang musste ich meinen Namen + Telefonnummer hinterlassen! Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt!😊 Doch am Besten waren die Zebras, Gnus, Antilopen und Klippschiefer gewesen

An meinem freien Tag ging es sehr früh los (Deutsche Zeit 23:45).😴 Mit 2x Metro + Bus kommt man gut dorthin! Da Sonntag war, war es auf den Hauptwegen und am Gipfel sehr voll! Die Koreaner lieben wandern! Es war eine tolle Wanderung, aber auch anstrengend durch den Jetlag.

Heute morgen ging es mit dem Bus nach Boulder. In der Nacht kam nochmal neuer Schnee hinzu, aber bei der Fahrt hörte der Schneefall auf und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Die Temperatur war anfangs minus 14 und kletterte sogar auf minus 11. Sozusagen warm! 🤣

Von Downtown Boulder ging es nach Chautauqua

Mit meiner Bergführerin Shanine und ihrer Hündin Bella ( Mukiventure) ging es auf den India Venster Trail! Der Trail hat einige knifflige Stellen zum Klettern und man sollte gutes Schuhwerk und keine Angst haben - aber er macht richtig Spaß! Bella musste ich ihr ab und zu abnehmen an den schwierigen

Ich war vor Jahren schon einmal hier - man fährt von Tokio ungefähr 1h mit dem Zug! Die geplante Tour (18 km) konnte ich leider nicht so laufen, weil der Weg gesperrt war (da ich japanische Schrift nicht lesen kann, merkte ich es erst, als ein Zaun vor mir auftauchte🙈). Also wieder umgekehrt und improvisiert

Diese Tour hatte ich schon vor Jahren probiert, leider zu spät losgefahren und fit war ich damals auch nicht. Musste damals nach den Steinbuddhas abbrechen.

Um 5 Uhr morgens (22 Uhr dt. Zeit) ging es zum Bahnhof und nach 2,5 h war ich am Bahnhof Mitsutoge. Die Route ist gut gekennzeichnet und gleich

Berge und Meer im Baskenland – Vuelta a Vizcaya (GR 123)