Am Rhein entlang

Karin Kreutz 🥾🚴‍♀️🌳🙏🗻

Collection von Karin Kreutz 🥾🚴‍♀️🌳🙏🗻

Der Rheinradweg begann für uns in Chur (gut mit der Bahn erreichbar).Auf besten, gut ausgeschilderten Wegen, über Asphalt und Schotter, geht es fast die ganze Zeit bergab. Eine kurze Fahrt durch Lichtenstein, dann durch Österreich auf dem vielbefahrenen Bodenseeradweg nach Konstanz. Ab hier kann man sich entscheiden, ob Rechts- oder Linksrheinisch. Beide Seiten sind gut befahrbar und weiterhin gut ausgeschildert. Nach Basel geht es am wundervollen Rhein entlang. Wir sind bis Freiburg gefahren. Ab hier kommt man auch wieder gut mit der DB nach Hause. Es gibt viele schöne, kleine , alte Städte zu besuchen, viel Flora und Fauna am Wegesrand. Ein gelungener Radweg!!!

1. Von Maloja nach Sankt Moritz

Gestern sind wir mit der DB....ich geb jetzt keinen Kommentar dazu ab...sag nur soviel....wenn man die Menschen von der Straße auf die Bahn überzeugen möchte, muss sich noch seeeehr viel tun!!!!!

@Thorsten....wie gesagt, ich schreibe mit😇🤣😃

Also nach vielen Stunden haben wir Sankt Moritz erreicht. Eine

Okay, Schweiz ist zu teuer hier müssen wir weg!

Also ein Ticket gelöst mit der räthischen Bahn von Sankt Moritz nach Chur....alles wieder zurück auf Null....

Der Rheinrad@weg soll es jetzt sein

😁😁 Und bitte ohne Höhenmeter.....

Klar kann man das fahren....

Also ab Chur auf besten!!! Nein allerbesten

Gut ausgeschlafen ging es erneut auf Tour. Beste Wege waren garantiert. Wetter auch super! Also los!

Zunächst zum Trekker-Treff....lustig!!!dann Immer Richtung Bodensee/ Bregenz.

Entlang des Rheins( alter und neuer) viele Brücken mit Zollstellen passiert....ohne Kontrolle 😊😊

Durchs Naturschutzgebiet

Von Zech ging es weiter. Es war strahlender Sonnenschein. Die Wege auf dieser Etappe sind nicht immer eindeutig gekennzeichnet....mancher Weg führte an viel befahrenen Straßen vorbei. (Friedrichshafen).

Interessant war Lindau mit alter Architektur, schönen Parks. Weiter entlang des Bodensees. Viele

Gewitter in der Nacht und immer noch Regen am Morgen, haben uns beeinträchtigt. Aber sind dann doch mit Regen losgefahren...

Dann hat man natürlich keine Lust auf Schönheit,... Strecke machen ist das Ziel. !!!

Also, in die Pedalen treten, den Stau auf der Landstraße ignorieren..., die Schönheiten am Wegesrand

Ein bisschen bei Nieselregen durch Konstanz bummeln. Eine wunderschöne Altstadt und hier habe ich vor einigen Jahren meinen E1 beendet. Ich mag die Stadt sehr. Sie ist jung, dynamisch und es gibt unzählige Velo Fahrer. In der Stadt großzügige Radstrassen.

Wir fahren die Südroute des Rheinradweges. Jetzt

Gestern war Ruhetag und wir haben Stein am Rhein genossen. Heute morgen fuhren wir durch landschaftlich wunderschönes Gebiet, beste Straßen auch ein wenig wellig zum Rheinfall. Es ist immer wieder sehr schön dort. Heute war auch relativ viel Wasser im Rhein, dann ging es weiter....wieder hügelig, aber

Ziel ist heute unbekannt....einfach drauf los! Gefällt mir auch gut.

Immer am Rhein entlang. Es gibt schon ein paar mehr Orte, die Ruhe und Entspannung ist schwerer zu finden, aber da!. Es gibt vieles zu sehen und bestaunen. Irgendwie könnte ich jede 30 Sekunden Bilder machen....aber das geht natürlich

Früh am Morgen sind wir aus Laufenburg🇨🇭 gestartet. Es war kalt, ich hatte Kaffeedurst und ....keine Bäckerei auf den ersten 10 Kilometern.

Wollte ich doch gerne in Bad Säckingen finden, aber Fehlanzeige!

Also über die wunderschöne alte Holzbrücke mal wieder in die Schweiz....klar finden wir dort einen

Die Tour heute war geprägt vom Radeln am Rhein. Ich empfand es als äußerst spannend. Als wir vor ca. 35 Jahren das erste Bal den Rheinradweg gefahren sind hat ganz sich viel getan..

Damals nur Steine und Schotter, der alte Rhein gut erkennbar, auch zu begehbar....heute viele Büsche, Bäume und Str

Nur eine kurze Fahrt nach Freiburg. Dort bekommen wir überraschender Weise noch zwei Fahrradstellplätze im EC... und schon sind wir ganz spontan auf der Rückfahrt nach Hause.

Fazit unseres Rheinradweges:

Es war eine sehr schöne Tour. Landschaftlich einmalig, die Wege alle gut bis sehr gut zu fahren