Radtour Sommer 2022 Würzburg-Bozen

Collection von RALF G. 🚲🍀

Von Würzburg nach Bozen

1. 1107 Kilometer Radreise von Würzburg nach Bozen - Etappe 13 Von Pfunds nach Glurns

Eine grandiose Etappe. Das Obere Inntal hat wirklichwas zu bieten

2. Pünktlich um 09:00 Uhr starteten wir vom Hotel zum Schlosseirt bei Sonnenschein und noch angenehmen Temperaturen. Die erste Rast ließ nicht lange auf sich warten, denn wir entdeckten eine Eisdiele. So gestärkt fuhren wir wieder über sehr schöne Wege, meist abseits vom Verkehr. Bald ging es nach Riedenburg

4. Leider habe ich auch diese Nacht sehr schlecht geschlafen aber das fantastische Frühstück im Hotel Rappen machte das wieder wett.

Unser erster Weg führte uns zu einem Fahrradladen der aber um 09:15 Uhr noch geschlossen war. Durch eine schöne Landschaft kamen wir allerdings nur cirka 30 Kilometer weit

Weiter am Lech, weiter Richtung Süden. Nach etwas mehr als 20 Kilometern haben wir Augsburg erreicht und mit den Rädern einige der Sehenswürdigkeiten abgefahren. Weiter ging es zum Hochablass, einem wichtigen Bauwerk der Augsburger Wasserversorgung, mittlerweile

6. @🚴‍♂️Rainer🍺

Hallo, die Hotels haben wir Anfang Dezember 2021, meist über Booking.com gebucht.

Die Bahnkarten für Hinreise Würzburg sowie Heimreise ab München Anfang März und ebenfalls der Shuttlebus von Bozen nach München.

Beste Grüße aus Füssen. 👍🚴‍♀️🍀

7. Es ist vollbracht, das Ziel unserer Radreise ist erreicht. Nach den wunderschönen Etappen an den Vortagen einschließlich der Abfahrt nach Meran wurde der weitere Verlauf, an den Apfelplantagen etwas eintönig.

Die Augen waren halt noch zu "verwöhnt".😅

Der Gegenwind hat heute den Vorteildes Gefälle aufgehoben

8. Der heutige Tag war an wunderschönen Ausblicken auf die Alpen und insbesondere das Zugspitzmassiv kaum zu überbieten. Der Fernpass mit seinen Schotterwegen hat meine volle Konzentration gefordert. Mit dem vollgepackten Rad ist es nicht einfach diesen Streckenabschnitt zu befahren. Landschaftlichsicher

9. Heute führte uns der Weg von Eichstätt nach Dietfurth.

Die Übernachtung und das Frühstück im Hotel Garni Fuchs in Eichstätt kann ich empfehlen. Ein ansprechendes Einzelzimmer und ein sehr gutes Frühstück wird geboten.

Die Strecke führte mit langen Passagen an der Altmühl entlang und bietet schöne Ausblicke

10. @Jan van der Graupe 🚜 🇩🇪 🚜 Herzlichen Dank 👍

Der erste Tag an der Donau. Bis gestern war nicht sicher, ob die gebuchte Schiffspassage durch den Donaudurchbruch stattfindet - die Donau hatte extremes Niedrigwasser. Das hat sich mit dem gestrigen Dauerregen geändert. Glück für uns. Kehrseite der Medaille: Der Regen hat sich heute fortgesetzt, von

12. Da wollte ich in Brixen am Dom wie vor etwas mehr als 44 Jahre einen gigantischen. Eisbecher veputzen und da ist die Stadt gesammelt voll wegen eines Stadtfest.

Ich habe mein Fahrrad dann durch die Menschenmassen geschoben, das machte aber absolut keinen Spaß.

Also raus aus Brixen und zurücknach Bozen. 🙈🚴‍♀️🍦

Der Regen ist vorbei, wir machen morgens einen Stadtrungang durch die sehenswerte Neuburger Altstadt, dann geht es weiter an der Donau bis Donauwörth. Nach einem leckeren Eis fahren wir ab dort über die Via Claudia Augusta weiter Richtung Süden 😁

14. Die heutige Etappe hat mir besonders gut gefallen. Das Obere Inntal ist wirklich abwechslungsreich und das stetige auf und ab auf Wirtschaftswegen und kleinen, wenig befahrenen Straßen macht Spaß.

Auch heute hatten wir wieder Kaiserwetter mit hervorragender Fernsicht.