Kanelbullar und Friluftsliv - Auf dem E1 durch Südschweden

Anke

Collection von Anke

1. E1 S Kanelbullar und Friluftsliv Tag 0 Halmstad Hafen -> Halmstad

Drei Wochen Urlaub mit dem Wohnmobil in Schweden.

Die erste Urlaubswoche werde ich nutzen, um die Verbindung von Halmstad Hafen (wo die Fähre aus Grenå/Dänemark, dem Endpunkt des Europäischen Fernwanderweg 1 auf dem Festland ankommt) und dem ursprünglichen Verlauf des E1 (von Varberg Hafen kommend) zu

2. Diese Tagesetappe ist zweigeteilt, wie vermutlich noch einige folgende. Wer mir schon länger folgt, kennt das Spiel. Mein Fitnesstracker, mit dem ich die Touren aufzeichne, will einfach immer nicht so lange durchhalten wie ich.

Da ich gestern nach der Tour einfach keine Lust mehr hatte etwas zu schreiben

4. Dies ist der zweite Teil der Tagesetappe Halmstad → Simlångsgården. Die erste Hälfte findet man unter –wie soll es anders sein- Teil 1.

Frisch gestärkt geht es flott weiter. Der Weg entfernt sich immer mehr von der Straße und zieht sich weiter durch schöne Landschaft aber leider immer noch asphaltiert

5. Jippi, heute geht es so richtig los. Hoffe ich zumindest. Interessanter als gestern das Asphaltgelatsche (siehe E1 Halmstad → Simlångsgården) kann es nur sein.

Beschwingt starte ich und schneller als gedacht -gestern kam mir der Weg viel länger vor- bin ich an der Stelle, an der ich gestern zu unserem

6. Jippi, die Sonne lacht. Da startet es sich doch gleich viel besser. Mein Weg geht am Rand vom Naturschutzgebiet dahin. Kurz überlege ich, ob ich nicht den Rundweg nehme, denn rechts von mir sieht es interessant aus mit den Felsbrocken. Ich entscheide mich dagegen, denn mein gesamte Tagesetappe liegt

7. Ich bin gestärkt, meine Uhr ist aufgeladen, dann kann es ja weitergehen.

Beim Hof Döbla biege ich nach rechts. Eigenartig, das Haus sieht aus als wäre es seit Jahren unbewohnt, aber der Rasen ist frisch gemäht. Nach kurzer Zeit ist auch der Rand neben dem Weg gemäht. Hier scheint wohl jemand Freude am

8. Dies ist der Abschluss des Tagesetappe Virsehatt → Slättelynga. Der Anfang findet sich unter Tag 3/1 und Tag 3/2.

Nun aber los zum Endspurt. Thorben wundert sich bestimmt schon wo ich bleibe. Ich bin noch nicht weit, da kommt mir eine Frau mit großem Rucksack, aber in Flip-Flops entgegen und spricht mich

9. Heute bin ich etwas später los. Zum Einen lag das daran, dass wir die Nacht an einem See gestanden haben und ich heute morgen erst einmal schwimmen war und zum Anderen, dass das Packen des Rucksacks mehr Zeit in Anspruch genommen hat, da ich auf eine 2-Tages-Tour starte. Hierfür brachte mich Thorben

10. Dies ist die zweite Hälfte der Etappe Slättelynga → Skattagård. Unter Tag 4/1 gibt es den Beginn der Tour.

Der Fitnesstracker hängt an der Powerbank und nun versuche ich ihn um mein Handgelenk zu machen. Hier neben der Straße habe ich beim besten Willen keine Lust zu warten, bis er voll ist. Irgendwie

11. Ich wache gegen 6:30Uhr auf. Da habe ich ja super geschlafen. Eben zum Plumpsklo, dann schlüpfe ich nochmal in meinen Schlafsack. Hier im Wald ist es doch recht frisch. Zum Frühstück gibt es Zimtkringel und ein bisschen Wasser. Ich muss sparsam sein, ich weiß nicht wo ich neues auftreibe. Dann raffe

12. Wegbeschreibung folgt

13. Wegbeschreibung folgt

14. Mal sehen, was der Tag heute so bringt. Es ist unheimlich windig und ab und zu kommt eine noch heftigere Bö. Der Vorteil: Die dunklen Wolken werden weg gepustet. Der Nachtei: Es kommen Neue nach. Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und schließlich wird es heute nur eine kurze Etappe.

Ich starte direkt

15. Ansich hatte ich ja mein Ziel für diesen Urlaub erreicht, nämlich den Punkt wo der ursprüngliche E1 von Varberg kommend und der jetzige E1 (Zubringer) von Halmstad her zusammentreffen. Aber Thorben ist grade ganz zu Frieden mit Entspannen im und ums Wohnmobil herum und hat mir angeboten weiter das „Servicemobil

16. Dies ist der Rest der Etappe Åkulla → Gällarpesjön. Der erste Teil ist zu finden unter Tag 7/1.

Wo ich hier so sitze, aufs Wasser schaue und warte, dass meine Fitnessuhr genug geladen ist, um den Rest des Weges durchzuhalten, könnte ich doch auch den Zimtkringel verspeisen, der noch im Rucksack ist. Hm

17. Wegbeschreibung folgt später.

18. Dies ist Teil 2 der Etappe vom Gällarpesjön zur Dranstugan. Der Anfang ist unter Tag 8/1

Wegbeschreibung folgt später

19. Wegbeschreibung folgt später.

Zu dieser Tagesetappe gibt es noch einen zweiten Teil.

20. Dies ist die zweite Tourenhälfte der Etappe Dranstugan -> Helsjövägen. Die erste Hälfte findet man unter Tag 9/1.

Wegbeschreibung folgt später.

21. Wegbeschreibung folgt später.

Täler, Wiesen, Wälder – Radvergnügen mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund

Fahrrad-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Cairngorms Crème de la Crème – den Nationalpark entdecken

Mountainbike-Collection von Scotty Laughland

Ab ins Winterparadies – Langlaufen in Schladming-Dachstein

Collection von Urlaub in Österreich

Schwyzer Höhenweg – Unterwegs im Herz der Alpen

Wander-Collection von Ins Nirgendwo, bitte!