Letzte Aktivitäten

  1. Anke war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:17
    1,46 km
    5,1 km/h
    0 m
    0 m
  2. Anke war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:19
    1,57 km
    5,0 km/h
    10 m
    0 m
  3. Anke war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:46
    2,73 km
    3,6 km/h
    0 m
    0 m
  4. Anke war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:32
    2,73 km
    5,0 km/h
    0 m
    0 m
  5. Anke war wandern.

    vor 5 Tagen

  6. Anke war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:42
    2,05 km
    2,9 km/h
    0 m
    20 m
  7. Anke war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:59
    15,0 km
    3,8 km/h
    80 m
    80 m
    Striezel, Christian und 2 anderen gefällt das.
  8. Anke war wandern.

    29. November 2019

  9. Anke war wandern.

    28. November 2019

    02:41
    8,87 km
    3,3 km/h
    10 m
    10 m
    Sven, Frank-Michael und 3 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Richtig nette Landschaft 😀

      • 28. November 2019

Über Anke

Ich bin gerne draußen unterwegs, am Liebsten zu Fuß und in der Natur auf kleinen Pfaden."Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen" -J.W.GoetheObwohl ich oft spontan bin und einfach nur drauflos laufe, hatte ich jahrelang ein Ziel:
Auf dem E1 (Europäischer Fernwanderweg 1) durch Deutschland.
Angefangen hat es vor etwa 40 Jahren, als ich mit meinen Eltern und Bruder im Großraum Hannover als Sonntagsspaziergang auf dem E1 unterwegs war. Gefolgt sind viele kleinere und größere Touren.
Im Mai 2018 war es vollbracht.
Einmal Deutschland zu Fuß.
Knapp 2000km.
Vom deutsch/dänischen Grenzübergang Kupfermühle bei Flensburg bis zur deutsch/schweizerischen Grenze in Konstanz. Eine Tour in vielen Jahren; in großen und kleineren Teilabschnitten; Übernachtungen im Zelt, in Schützhütten, im Wohnmobil, in Jugendherberge, Pensionen, Hotels; mit Familie, mit Freunden, allein.
Mein erster Gedanke am Ziel war: Und was kommt nun?
Fast augenblicklich war mir klar, der Weg heißt nicht um sonst Europäischer Fernwanderweg.
Es wird weiter gehn....
Mein nächstes Ziel:
Auf dem E1 durch Dänemark.
Wahrscheinlich nächsten Sommer an einem Stück.
Es wird die Probe für einen ganz großen Traum, welcher in meinem Kopf immer mehr Gestalt annimmt.
Auf dem E1 zum Nordkap!

Ankes Touren Statistik

Distanz2 238 km
Zeit508:27 Std