komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
44

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anke

Ich bin gerne draußen unterwegs, am Liebsten zu Fuß und in der Natur auf kleinen Pfaden."Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen" -J.W.GoetheObwohl ich oft spontan bin und einfach nur drauflos laufe, hatte ich jahrelang ein Ziel:
Auf dem E1 (Europäischer Fernwanderweg 1) durch Deutschland.
Angefangen hat es vor fast 40 Jahren, als ich mit meinen Eltern und Bruder im Großraum Hannover als Sonntagsspaziergang auf dem E1 unterwegs war. Gefolgt sind viele kleinere und größere Touren.
Im Mai 2018 war es vollbracht.
Einmal Deutschland zu Fuß.
Knapp 2000km.
Vom deutsch/dänischen Grenzübergang Kupfermühle bei Flensburg bis zur deutsch/schweizerischen Grenze in Konstanz. Eine Tour in vielen Jahren; in großen und kleineren Teilabschnitten; Übernachtungen im Zelt, in Schützhütten, im Wohnmobil, in Jugendherberge, Pensionen, Hotels; mit Familie, mit Freunden, allein.
Mein erster Gedanke am Ziel war: Und was kommt nun?
Fast augenblicklich war mir klar, der Weg heißt nicht umsonst Europäischer Fernwanderweg.
Es wird weiter gehn....
Mein nächstes Ziel, auf dem E1 durch Dänemark, habe ich letzten Sommer erreicht. Mit einer Freundin bin ich am Grenzübergang Kupfermühle/Kruså mit Zelt und Kocher gestartet und nach 22 Tagen und gut 460km kamen wir in Grenå an.
Es war die Probe für einen ganz großen Traum, welcher in meinem Kopf immer mehr Gestalt annimmt.
Auf dem E1 zum Nordkap!

Distanz

4 793 mi

Zeit in Bewegung

1895:05 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Anke war wandern.

    22. September 2022

    Freilichtmuseum Klockenhagen und Rückweg nach Graal-Müritz

    03:54
    8,61 mi
    2,2 mi/h
    175 ft
    175 ft
  2. Anke war draußen aktiv.

    19. September 2022

    00:27
    1,56 mi
    3,5 mi/h
    25 ft
    50 ft
    Sönke, Ⓜ️A®️©️o und 17 anderen gefällt das.
  3. Anke war wandern.

    17. September 2022

    05:21
    13,0 mi
    2,4 mi/h
    175 ft
    175 ft
    Andrea, Biggi und 30 anderen gefällt das.
    1. Anke

      Heute soll es wieder ein Stück E9 (Europäischer Fernwanderweg 9) sein. Die Wettervorhersage ist nicht wirklich gut und ebensowenig die Verbindung mit den Öffi's zurück. So entscheide ich mich nicht direkt an der Klinik zu starten, sondern mit dem Bus 118 bis zum Endpunkt zu fahren. Die Promenade zwischen

      • 18. September 2022

  4. Anke war wandern.

    16. September 2022

    00:51
    2,39 mi
    2,8 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Biggi, Andrea und 18 anderen gefällt das.
  5. Anke war wandern.

    13. September 2022

    Claudia G., Ⓜ️A®️©️o und 21 anderen gefällt das.
  6. Anke war wandern.

    11. September 2022

    04:12
    4,79 mi
    1,1 mi/h
    50 ft
    50 ft
    1. Anke

      Mit meinen Reha-Tischkolleginnen ging es heute nach Warnemünde.

      Wir sind u.A. am Alten Strom entlang geschlendert, bis hoch zum Molenfeuer an der Westmole und waren bei der Brückendrehung der historischen Bahnhofsbrücke dabei. Ein Gang über den Fischmarkt durfte natürlich nicht fehlen.

      • 11. September 2022

  7. Anke war wandern.

    10. September 2022

    04:13
    9,79 mi
    2,3 mi/h
    200 ft
    200 ft
    Claudia G., Andrea 🥾🥾🐶 und 23 anderen gefällt das.
    1. Anke

      Reha in Graal-Müritz an der Ostsee. Und das mir. Was soll ich denn an der See?

      

      Nun weiß ich es: An meinen freien Tagen ein Stück auf dem E9 (Europäischer Fernwanderweg 9) laufen. :-)

      

      Heute fahre ich mit dem Bus nach Hohe Düne. Das klappt prima, ich muss nur einmal umsteigen und bin keine halbe Stunde unterwegs

      • 11. September 2022

  8. Anke war wandern.

    9. September 2022

    00:44
    2,43 mi
    3,3 mi/h
    25 ft
    50 ft
    Claudia G., Biggi und 6 anderen gefällt das.
  9. Anke war wandern.

    8. September 2022

    Andrea, ravnsbak und 21 anderen gefällt das.
    1. Lutz & Hanne

      Wetter wird besser! Wünsch ich Dir/ Euch.

      • 9. September 2022

  10. Anke war wandern.

    7. September 2022

    00:54
    1,97 mi
    2,2 mi/h
    25 ft
    50 ft
    Claudia G., Andrea und 15 anderen gefällt das.
  11. loading