Liz' kulinarische Entdeckungen 😋🍷🦞

Liz on Tour 🥾🚲💃

Collection von Liz on Tour 🥾🚲💃

Wir gehen leidenschaftlich gerne essen. In dieser Collection sind die Touren zusammengefasst, wo wir besonders nett gelegene oder außergewöhnlich gute Restaurants entdeckt haben. Ich habe die Collection erst kürzlich angelegt. Sie befindet sich noch im Aufbau und wird ergänzt, wenn ich mal viel Zeit habe 😁.

1. Von Chinon zur Mündung der Vienne in die Loire 😋

Die Tour führt auf guten Radwegen durch größtenteils einsame Gegenden. Für unseren Geschmack war sie (zumindest im ersten Teil) zu eben und zu wenig abwechslungsreich. Umso größer war unsere Freude, als wir in der Ferne das Örtchen Candes-Saint-Martin sahen. Unser Glück war perfekt, als wir dort mit

2. Heute war das Ziel des Tages einen Gutschein für eine kleine Wanderung mit Einkehr einzulösen. Beim Googeln bin ich dabei auf das super bewertete Restaurant "Passions" am Golfplatz in Bad Homburg Dornholzhausen gestoßen.Hier startete unsere gemütliche 2-stündige Runde. Zweimal habe ich mich verquasselt

4. Perfekter kann ein Urlaubstag nicht sein. Nachdem wir auf einem entzückenden kleinen Campingplatz an der Küste ankamen, zeigte sich die Sonne 🌞 und das sollte für den restlichen Tag auch so bleiben.

Nach einer wunderschönen Mittagspause im Restaurant "La maison bleue" führte uns unsere Radtour auf kleinen

Nachdem wir auf dem netten Campingplatz "Trez Rouz" gelandet sind machten wir uns noch auf den Weg nach Camaret-sur-Mer, einem Hafenstädtchen, das auf der anderen Seite der Bucht liegt. Mit der Auswahl des Restaurants hatten wir heute richtig Glück. Im Restaurant L'Annexe kamen wir in den Genuss eines

Ich war zuletzt vor 30 Jahren in San Sebastián. Die Stadt hat sich unglaublich entwickelt und hat ein richtig tolles Flair. Wir hatten auch noch das Glück, dass die Sonne schien. Das ist in dieser Region gar nicht so selbstverständlich.

Unser Spaziergang führte uns mit tollen Blicken an der Concha entlang

Einkehrtipp:

Restaurante Antonio: Hier würden wir 6 ⭐vergeben, wenn es möglich wäre. Wir kamen in den Genuss eines köstlichen Mittagessens 😋. Das Tataki de Atún war hervorragend zubereitet. Zum Niederknien gut war auch die Foie micuit, die ganz leicht flambiert und super cremig war. Das führte zu einer

Den Ort kannten wir bereits aus 2016. Wir entdeckten das beschauliche Fischerdorf damals bei einer Radtour und waren von seiner etwas abgeschiedenen und eingekesselten Lage begeistert. Heute waren wir mit dem Auto hier und machten einen kleinen Spaziergang an dem wunderschönen Strand. Es hatten nur noch

Chipiona ist um diese Jahreszeit wie ausgestorben. Im Sommer muss hier ziemlich viel los sein. Wir sind an unzähligen geschlossenen Restaurants und Geschäften vorbei gekommen. Bis auf den schönen Strand hat der Ort im Winter aber leider wenig zu bieten.

Mit der Einkehr hatten wir dann aber richtig Gl

Bei tollem Wetter haben wir uns heute auf den Weg nach Vejer de la Frontera gemacht. Der Weg dorthin war zwar nicht besonders spektakulär, aber das Ziel hat sich absolut gelohnt. Mit E-Bikes (und ein bisschen Kondition) ist der Anstieg gut zu schaffen. Insgesamt war wenig Verkehr auf der Landstraße und

11. Heute trafen wir uns voraussichtlich zum letzten Mal in diesem Jahr mit Anke und Beat. Wir verbrachten zusammen die Mittagspause in einem spektakulär direkt am Meer gelegenen Restaurant am Campingplatz Torre de Peña. Die Flut erreichte gerade ihren höchsten Stand und war lt. des Betreibers außerdem ungew

12. Der Weg über die viel befahrene Landstraße ist alles andere als schön und ich empfehle ihn hinter den Leitplanken zu gehen. Aber heute stand auch nicht der Weg im Mittelpunkt sondern ausnahmsweise mal das Ziel 😜.

KulinarischeTipps:

Die berühmte Olivenölmanufaktur "Oro del Desierto" war für uns einer der

13. Heute hat wieder einmal alles gestimmt. Bei herrlichem Wetter machten wir uns auf den Weg in das zurzeit verschlafene aber trotzdem sympathische Küstenstädtchen San José. Die Landschaft hier ist einfach wunderschön.

Es haben zurzeit nur wenige Restaurants offen, aber trotzdem konnten wir einen Volltreffer

14. Heute waren wir zum 2. Mal im Vis-a-Vis und es war wieder ein Traum. Sowohl das Rindertatar und der Oktopus als auch die Filetspitzen waren ein Gedicht. Gekrönt wurde das Ganze noch durch eine tolle Atmosphäre, einem Schokotörtchen und einem Gläschen Eiswein. Bei absolutem Schmuddelwetter machten wir

15. Wenn wir auf dem Camperpark Valencia stehen, gehört für uns ein Besuch des Restaurants "La Volteta" in Bétera einfach dazu. Wir entdeckten dieses Restaurant vor 1 1/2 Jahren und waren zwischenzeitlich schon 3 Mal dort und waren jedes Mal aufs Neue begeistert.

Der Preis für das "Menu del día" beträgt

Mit etwas Glück haben wir doch noch einen Stellplatz in Palamós bekommen. Nach der Ankunft machten wir uns auf den Weg ins Städtchen, um in Restaurant L'Arcada essen zu gehen, das wir von unserem Besuch in 2/2022 in sehr guter Erinnerung hatten.

Heute gefiel es uns hier genauso gut. Letztes Jahr schrieb

Vielleicht hat es schon der eine oder andere bemerkt. Ich habe kürzlich eine neue Collection "Liz' kulinarische Entdeckungen 😋🍷🦞" angelegt. Hierzu kommt auch diese Tour. komoot.de/collection/1778038/-liz-kulinarische-entdeckungen

Das Hauptziel unserer heutigen Radtour war heute ein erneuter Besuch

18. Wir lieben den kleinen Ort Bédoin, der landschaftlich wunderschön am Fuß des Mont Ventoux liegt.

Nach einem kleinen Rundgang durch den Ort und einem köstlichen Mittagessen machte ich mich nochmals alleine auf den Weg zu einer schönen Felsformation, die ich aus 2016 in guter Erinnerung hatte. Bei einer

19. Das Wetter meinte es wieder mal besser mit uns als angekündigt und so schwangen wir uns auf die Fahrräder, um nach Groß-Heubach zu fahren.

Dort verbrachten wir wie schon so oft eine schöne Mittagspause in der Häckerwirtschaft Günter Straub.

Einkehrtipp:

Häckerwirtschaft Günter Straub (auch bekannt als

Heute kam gegen Mittag die Sonne raus und so machten wir uns mit dem Rad auf den Weg in das hübsche Städtchen Rovinj. Aufgrund der zahlreichen Restaurants kann man erahnen, was hier in der Hauptsaison zu normalen Zeiten los wäre. Wir konnten jedoch ganz entspannt durch nahezu leere Altstadtgassen bummeln

Für besonders schöne Restaurant Entdeckungen habe ich die Komoot Collection "Liz' kulinarische Entdeckungen 😋🍷🦞" komoot.de/collection/1778038/-liz-kulinarische-entdeckungen angelegt.

Das Restaurant Petra habe ich in diese Collection aufgenommen. 2021 schrieb ich zu diesem Lokal folgende Rezension