Europareise 2022/2023

twofeetadventures

Collection von twofeetadventures

Mindestens ein Jahr werden wir im Camper 🚚unterwegs sein. Diesen Winter verbringen wir in Spanien, Marokko und Portugal. Direkt im Anschluss geht es nächstes Jahr nach Norden - Skandinavien, Baltikum und viel viel mehr. Also freut Euch auf zahlreiche und hoffentlich schöne Wanderungen.

1. 🇪🇸 Parc Natural dels Ports - Zum Castell de l'Airosa

Nachdem gestern die Zeit zu knapp war für die komplette Stadtbesichtigung, ging es am Sonntagmorgen wieder los, um beispielsweise die alten Stadtmauern zu besichtigen.

Auf dem Weg Richtung Barcelona machten wir heute einen kleinen Zwischenstopp in Girona. Eine nette kleine Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten und vielen kleinen Lädchen.

Kleine Runde um Portiragnes-Plage. Unterwegs haben wir wilden Fenchel gefunden, der anschließend direkt zum Tee gemacht wurde.

6. Hallo liebe Freunde,

in den letzten Monaten habt ihr recht wenig von uns gelesen. Das hatte seine gute Gründe. Wir steckten fest in Vorbereitungen für unsere große Reise.

Und nun? Geht es endlich los!!!

Wohin? Weit weit weg!!

Wie lange? Seeeeeeeehr sehr lange!! 🤗🤗

Mindestens ein Jahr werden wir im Camper

Eine kurze Besichtigung des Oceanogràfic, dem Umbracle, dem Museo de las Ciencias, dem Hemisfèric und dem wohl imposantesten Gebäude, das Palau de les Arts. Alle Gebäude liegen zusammen in kurzen Abständen und beeindrucken durch ihre moderne Architektur.

Anschließend eine kurze Busfahrt in die Innenstadt zum Tapas essen.

8. Und wieder eine Wüste in Andalusien. Wir haben die Tabernas-Wüste verlassen und sind nun in der Gorafe Wüste, circa 80 km nördlich von Tabernas. Eine beeindruckende Tour durch eine grandiose und stille Landschaft.

Start war oberhalb des kleinen Örtchens Gorafe, welches der Wüste auch ihren Namen gab

9. Juhu! Das Rudel ist wieder komplett! Da die kleine Youma wieder fit ist, können wir endlich wieder eine Wanderung zu viert starten. Youma muss allerdings noch ein paar Tage ihre Halskrause tragen, aber das hindert sie natürlich nicht mitzugehen, als wäre sie eine ganz Große.

Wir befinden uns aktuell in

Citywalk Granada - Tag 44 - 3200 km gefahren.

Nach jeder Menge Natur in den letzten Tagen, stürzten wir uns heute in den Trubel von Granada Und wir sind beeindruckt! Es geht sehr entspannt zu. Schöne Plätze, nette Menschen und eine tolle Atmosphäre. Besonders angetan hatte uns das "arabische" Viertel

11. Nach den zwei "Stadttagen" in Granada war es nun wieder Zeit für ein wenig Stille. Wir sind jetzt ein Stück südöstlich von Granada, direkt am Rande der Sierra Nevada. Die Stadt ist gerade einmal 15 km entfernt, aber bereits hier ist wieder Natur pur und eine herrliche Stille.

Nach mehr als vier Wochen

12. Wir befinden uns immer noch in der direkten Umgebung von Granada in dem kleinen Örtchen Monachil, 12km außerhalb von Granada. Hier startet eine der spektakulärste Wanderung, die wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Von der Ortsmitte folgten wir dem kleinen Bach Monachil aus dem Dorfkern hinaus. Der

13. Inzwischen haben wir die Region Granada verlassen und befinden uns nun am Rande der Sierras de Tejeda, Almijara y Alhama. Durch Zufall haben wir beim Vorbeifahren die Schlucht des Rio Cacín entdeckt, also hieß es Wanderschuhe an.

Heute fehlten Marion und beide Hunde bei der Wanderung. Da die Schlucht

14. El Torcal ist eine beeindruckende Karstlandschaft in den Bergen Andalusiens. Wir haben heute nur einen kleinen Spaziergang durch die Gegend gemacht, doch die Felsformationen erstrecken sich über ein gebiet von knapp 1200 ha.

Eine Attraktion sind hier die Gämse und Steinböcke. Glück braucht mal wohl keins

Tag 58 unserer Reise mit einer Stadtbesichtigung Rondas.

Ronda thront beeindruckend auf einem hohen Felsplateau. Die kleine Altstadt ist durch eine tiefe Schlucht getrennt von der Neustadt, verbunden mit drei Brücken, wovon die größte und berühmteste die Puente Nuevo ist. Hier entstehen die meisten Selfies

Tag 57 auf unserer Reise durch Europa.

Nach einer ungemütlichen Anfahrt über kleine, steile und schmale Bergstraßen stand heute wieder ein Highlight Andalusiens auf unserem Plan, nämlich der Caminito del Rey, frei übersetzt der kleine Königsweg.

Seine Geschichte geht zurück bis ins Jahr 1901. Der Anlass

Tag 75 unserer Reise durch Europa. Heute ein kleiner Spaziergang am Rio Tinto.

Der Rio Tinto, zu deutsch "roter Fluss", hat eine Länge von circa 100 km. Die besondere Färbung des Wassers hat ihren Ursprung vor allem in der Verwitterung von Schwermetallmineralen der dort vorkommenden Erzlagerstätte

„Glück Auf“ im Wanderparadies Erzgebirge

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Berge mit unglaublichen Namen

Wander-Collection von komoot

Habsburger Spuren und herrliche Höhenzüge – Aargauer Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)