Rund ums Eifgenbachtal und Dhünn

🦒Wandergiräffchen

Collection von 🦒Wandergiräffchen

1. Kletterpartierunde von Altenberg bis zur Dhünntalsperre 🌲🌳🏞Tour 24/2022

So viel bin ich auf noch keiner Tour über Bäume geklettert🙈. Hat Spaß gemacht😁.

2. Zum ersten Mal mit einem befreundeten Ehepartner unterwegs und schon ähnelte die Tour einer Kletterpartie. Zur Belohnung wurde sehr gut im Gut Landscheid gespeist.

Die Hexenroute haben wir nur kurz gestreift.

4. Startpunkt Oberburg / Wanderparkplatz an der Talsperrenstrasse / Ecke Hummelsweg

Eine gelungene Herbsttour😁. Über schmale schöne Pfade ging es durch Wälder, über Wiesen und durch Dörfer. Gestaunt habe ich wieder, wie viele Pilze 🍄es an manchen Stellen in Hülle und Fülle gibt. Außerdem haben wir

5. Mal wieder waren wir vom Eifgenbach verzaubert.

Schöne abwechslungsreiche Strecke mit überwiegenden Anteil an Naturwegen, durch eine wunderschöne Landschaft. Heute nicht geeignet für Sonntagsschühchen 😂😂, nach dem regen der letzten Tage war es oft sehr matschig, was uns aber wirklich nichts ausmacht

Für mich war die Tour der Tag des Fühlingserwachen des Eifgenbachtales. Die ersten Schmetterlinge konnten wir heute sehen, sowie ein dicke fette Hummel. Langsam trauen sich die Buschwindröschen, Huflattich, Scharbockskraut und Milzkraut hervor. Unterwegs wurden wir von Vogelgezwitscher, dem Klopfen

Gestartet sind wir am Wanderparkplatz Bellinghausen bei schönsten, aber heißen Wetter. Nachdem wir die ersten 2 km in der knallen Sonne gelaufen sind, hatten wir für den Rest der Tour fast ausschließlich nur noch Wege im schönen schattenspendenden Wald. So konnten wir die Tour am Eifgenbach entlang genie

8. Die Tour habe ich von @Kathrin 😊gemopst 😊Vielen Dank, hat uns seht gut gefallen. Besonders das Stück, das durch die Auenlandschaft am Eifgenbach entlangführt. Herrlich die vielen Wildblumen die dort blühen.

Die Strecke führte oft über schmale Pfade, genauso wie ich es mag.

Die Pause in der Neuemühle

9. Vorlage für diese Tour stammt von Kathrin. @Kathrin vielen Dank dafür.

Schöne abwechslungsreiche Wanderung. Ab und zu geht es mal über Asphalt, hält sich aber in Grenzen und man wird danach wieder durch schöne Singletrails entschädigt😊. Für die Labradorhündin🐕 gab es unterwegs ausreichend Wasser- Trinkpl