Mein Camino del Norte Teil II 2023

Karin Kreutz 🥾🚴‍♀️🌳🙏🗻

Collection von Karin Kreutz 🥾🚴‍♀️🌳🙏🗻

1. Von Ribadesella/Ribeseya nach La Isla 05.04.2023 II Santiago de Compostela

Von Gijon ging es mit dem Bus nach Ribadesella, der Ort, wo ich im Herbst aufgehört habe. Ribadesella ist eine kleine hübsche, verträumte Stadt.

Ich habe jedoch gleich den Weg über die Brücke genommen und wollte unbedingt ganz schnell ans Meer. Dahin gab es wieder wunderschöne Wege. Auf alten Kopfsteinpflaster

2. Dank Oropax war die Nacht erträglich.

In der Alberge gab es ein kleines Frühstück und mit dem Sonnensaufgang gegen 8:15 Uhr bin ich gestartet. Es war sehr kalt am Morgen 4°, ich hätte Handschuhe gebraucht....aber bald wurde es warm....kurze Hose und T Shirt... der Rucksack wird immer schwerer. Im steten

4. Ich habe heute eine Etappe ausgelassen. Plötzlich am Berg nicht mehr zu können, war zu riskant....

Mit dem Bus fuhr ich nach Gijon, habe erstmal gefrühstückt und über die letzte Nacht nachgedacht. Habe kaum geschlafen denn es war Prozession in Villaviciosa u d entsprechend Unruhe....

Der Weg heute

5. Irgendwie hatte ich das Gefühl es geht nur Bergauf....

Aviles hat mir heute morgen im Dunkeln sehr gut gefallen

Ich war trotz vieler Pilger in der Herberge ausgeruht, hatte gut geschlafen und bin früh losgegangen.

Habe von den 25 die dort übernachtet haben nur noch zwei Personen wieder getroffen.

Auf

6. Gestern Abend bekam ich in meiner superschönen Herberge Percebes serviert. Werden hier vor Ort unter schwierigsten Bedingungen gefangen. Es ist eine Delikatesse und hat sehr lecker geschmeckt!

Der Weg war heute ein Umweg an der Küste entlang... sooo schön!!! Das Welkenrauschen, der Wind, die aufgehende

7. Heute über sehr steinigen, ausgewaschen Weg mit so vielen Steigungen...

GRENZEN erfahren!!!!

Der Camino ist eine Herausforderung und beinhaltet Höhen und Tiefen.

Zugleich bietet er aber auch neue Chancen....

8. Manches geht, aber nicht alles....

Nach Vorstellung im Krankenhaus mit meinem wirklich schlimmen Fuß und mindestens 4 Ruhetage und anschließend langsam und ohne Rucksack ist meine Option....

nicht weitergehen.

Ich bin auf dem Rückweg zunächst nach Bilbao und morgen mit dem Flieger nach Hamburg.