MTB Touren Rhön 🚴🏻‍♀️

Astrid 🌍

Collection von Astrid 🌍

1. Drei Seen - die Zweite - 🚴‍♀️

Drei Seen, die Zweite. Abere andere Seen heute angesagt: Haunestausee, Praforst-Teich und Pfordter See. Mein erstes richtiges MTB-Erlebnis. Tour gestern Abend noch schnell selbst zurecht gezimmert. Daher spannend! Aber klasse! Tolle Wege durch Wald, mitten durch den Golfplatz, danach bergauf bergab durch

Feierabendrunde ab 19 Uhr bei immer noch 30 Grad überwiegend durch den Wald. Schöne Tour, die Spaß gemacht hat…

4. Nach dem Checkup meines alten „Staiger“ beim Mechaniker meines Vertrauens, stand die Testfahrt an. Oberhalb des Haunesees entlang Richtung Hünfeld. Kurz vor Rückers mit Blick auf Hünhan und Hünfeld, merkte ich erst, dass ich nicht aufgezeichnet habe 😳. Wollte aber die Distanz wissen, also stand Ehrenrunde

5. Der Alptraum eines EbikeFahrers: Range im EcoModus: 60 km 😳 normal sollte da 125 km stehen. Also in den sauren🍏 beißen: bis Poppenhausen ohne Akku, ab da Level 1 und ab Gersfeld auch mal Level 2…

Die Wege der Tour waren sehr abwechslungsreich: Schotter, Waldboden (der teilw. seh schlammig war, da h

6. Es sollten 58 km werden, leider war nach 34 km Schluss. Bis dahin war es aber eine wunderschöne Tour. Denke, dass ich Teile des NüsttalRadweges gefahren bin. Den habe ich nämlich gesucht… oberhalb von Oberbernhards kam ich direkt nach einer Kurve in die Schotterrinne und dann ging es ganz schnell und

7. Ja, ich muss zugeben, J.M. Deine Frage wann ich wieder auf´s Bike steige, hat mich wachgerüttelt 😃 Schnell zur Inspektion und Reparatur gebracht (war nur der Schlauch vom Stacheldraht…) und heute abgeholt. Wäre blöd gewesen, wenn ich bis nächstes Jahr gewartet hätte. Man muss das Trauma überwinden

8. @Bergmädchen Ich danke dir 😘. Ja, heute morgen hat es in mir getobt… 😂 Jetzt ist alles gut 😊 Und unsere heutigen Touren habe sich ja fast geschnitten 😃

Kleine Übungsrunde - wild durch den Wald und runter zum See... 😄

10. Gestern spontan mit Pit ti besprochen, dass wir die Streckenkontrolle zusammen fahren. 5:15 Uhr Treffpunkt Schlossschule Neuhof (meine Grundschule😄). Das frühe Aufstehen erinnerte mich heute morgen irgendwie an die Bonifatiuswallfahrten zum hohen Dom nach Fulda von früher (da war die Richtung nur umgekehrt

11. Schnell nochmal raus, bevor der Regen kam 😃 Heute nicht nass geworden (außer im hohen Gras 🤪)🥳

12. Schwimmbadwetter ist zwar nicht unbedingt heute, aber eine Tour dorthin kann man ja mal machen 🙃. Hatte es ja eh schon letzte Woche angedeutet. Also auch das zweite, von mir und meinen Kindern meist besuchte Schwimmbad, angepeilt. War eine schöne Strecke, alles dabei wegemäßig 🤩. Neben der A7 zu fahren

13. So lange nicht gesehen bzw gesprochen, war an der Zeit mal wieder etwas zusammen zu machen 😊 Also Tour geplant, nach Schlitz sollte es gehen und anschließend zu Körbels Hütte. Dort war ich ja noch nie und habe schon so viel auf Komoot davon gelesen. Zunächst nach Marbach (der Ort, in dem ich immer nur

14. 12:30 Uhr Treffpunkt Schmalnau mit Pit ti. Oh, Shorti kam auch dazu, und das, obwohl er gestern auf einenm 50. Geb. war… Die Chancen stehen gut für mich 🥳 (radlbergtechnisch natürlich). Erstmal ging es nur bergauf bis hoch über Schmalnau. Rampentrail gesucht - gefunden 🙈 Net so ganz etwas für mich

Heuer das erste Mal mein Hausberg, die Milseburg (Silvester das letzte Mal dort). Hab irgendwas geplant 😎, bin irgendwas gefahren 🥳 und angekommen 🎯😂. Wollte bei Ute und Uwe was essen und dann wieder zurück. Kurz vorm Ziel hatte ein Bauer, der mich ratlos vorm Stacheldraht stehen sah, und das Rad

16. 2. Etappe des Hessisch-Bayrischen RadVierers, heute Start in Mackenzell. Man könnte es auch Sammelfahrt nennen 😅. Denn zuerst holte @Pit ti mich um 6:15 Uhr ab und wir fuhren gemeinsam 🚴🏻‍♀️🚴🏼‍♂️ nach Mackenzell. Das ging schon kurz nach Steinhaus gut los mit Steigungen 🙈😂, gut zum wach werden

17. Mal ein kleines Tourchen nach Kleinsassen. Sozusagen MiniFamilientreffen an der Kunstwoche. Nach 7 Wochen „Entzug“ muss die Död doch mal wieder auf‘s 🚲. Der Hinweg war ziemlich hmmmm 😏, Radweg halt…, dachte schon, ich werde zum AsphaltJunkie 😂. Aber zum Einfahren war‘s passend. Ab Schackau Feldweg

18. Nachdem ich den gestrigen runden Geburtstag der Schwägerin gut überstanden habe, sich die Nebel am Morgen, innen wie außen, gelüftet hatten, konnte es los gehen 😃 Habe eine Tour aus meinem Planungskästchen hervorgewühlt und für gut befunden. Auf nach Klein Heilig Kreuz ⛪️. Zunächst durch die Stadt

19. Langes Wochenende, heißt viel Zeit 😃 Also ein erster Ausritt ☀️😎. Heute in Bio 🚴🏻‍♀️ zum Dran-gewöhnen 😄. Und auch erstmal fast nur Asphalt mit diesem 🚲. Was mir gleich mal nach 3 km zum Opfer gefallen ist, war die Klingel, Materialermüdung würde ich das nennen 🤣 So musste ich von hinten kommend

20. Wenn das Rad 🚲 schon mal fit gemacht ist und man zwischen 13 und 15 Uhr nicht Rasen mähen darf, was soll man tun?! Radfahren! 😍 Also auf zur Haunequelle. Bisher immer nur knapp daran vorbei gelaufen (zum Giebelrain oder so…), heute direttamente 🔝… Eigentlich sollte es für die erste Fahrt überwiegend