Berlin Wanderungen

Lukas Beck

Collection von Lukas Beck

1. Rundweg am Kleinen Wannsee

4. Heute probierte ich etwas neues aus: Barfußwandern und meine Erfahrung ist weitestgehend gut. Besonders im Wald ist es sehr angenehm und es fühlt sich auch sehr natürlich und irgendwie richtig an, den Boden direkt zu spüren. Ab dem Gorinsee war es etwas schwerfälliger, da viele Wege aus grobem Schotter

Der Plan für heute ist es gewesen, pünktlich zum Sonnenaufgang auf dem Drachenberg zu sein. Entsprechend habe ich bereits die Nach in Berlin verbracht. Raus kam auch diese kleine Runde, welche ich etwa 02:45 startete. Zurück am Bahnhof war ich gegen 03:30, wo bereits die Morgendämmerung einsetzte.

6. Heute ging es in dem Wissen, dass es ein wolkenfreier Morgen wird, vom Alexanderplatz nach Lichterfelde Süd. Gestartet bin ich kurz nach 5 Uhr bei klirrender Kälte.

Ich bin der Allee unter den Linden bis zum Brandenburger Tor gefolgt. Nennenswert ist das Mahnmahl, welches sich derzeit vor der russischen

7. Heute ging es durch einen kleinen aber wunderschönen Teil der Berliner Altstadt. Und seit langem hatten wir wieder richtig schönen Sonnenschein.

Die Aussicht auf dem Berliner Dom kostet 9 Euro, ist aber auch recht umfangreich. Der Aufstieg ist, gerade für Berliner Innenstadtverhältnisse sehr eng und

@rainer kunke, ich bin tatsächlich überhaupt kein Frühaufsteher. Deswegen hatte ich die ganze Nacht in der Stadt verbracht und bin dann mit dem ersten Zug zur Heerstraße gefahren. Da war es dann etwa 4:15 Uhr.

9. Heute habe ich meinen freien Tag für eine längere Wanderung nutzen wollen. Doch die Temperatur sagt nein, also nach etwa der halben Strecke abgebrochen. Somit wurde es eine kurze Tour von Pankow nach Gesundbrunnen mit Abschnitten durch den Bürgerpark und entlang der Panke. Absolutes Highlight war die

Heute wagte ich wieder einmal eine Strecke von Karow nach Blankenburg, zwei benachbarte Ortsteile, die sich mit einem großen Bogen über Wartenberg und Malchow gut erwandern lassen. Die heutige Wanderung sollte man vielleicht nicht gerade machen, wenn keine einzige Wolke am Himmel steht. Viele Wegabschnitte

Heute ging es für mich durch zwei Berliner Volksparks und 4 Anhöhen von Weißensee (Anreise mit der Straßenbahn) zum Alexanderplatz, wo ich mir bei Gelegenheit noch die Dachterrasse vom park Inn Hotel und den Berliner Fernsehturm ansah - für insgesamt 27,50€.

Nachdem ich dank einer Fußverletzung über eine Woche nicht mehr wandern gehen konnte, wollte ich heute die Tour durchführen, welche ich schon seit Monaten geplant hatte. Aber ich musste auf den richtigen Zeitpunkt warten, um die Kirschblüten in ihrer vollen Pracht erleben zu können. Das Warten hat sich

13. Heute Mal wieder eine Streckenwanderung vom Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle bis zum Bahnhof Berlin-Karow mitten durch die Pampa. Vom Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle bis zu den Karower Teichen begegnete ich keinem Wanderer, Fahrradfahrer usw. Etwas störend ist nur der Lärm seitens der Autobahn. Die Wanderung

Heute Mal wieder ein etwas längerer Rundweg von Karow aus zum Autobahndreieck Pankow. Bisher waren hier keine Highlights eingetragen, ein besuch lohnt sich aber auf alle Fälle.

Bei dem sehr wechselhaften Aprilwetter wagte ich mich nur für einen kleinen Spaziergang nach draußen. Ich startete in Malchow an der Bushaltestelle Malchower Aue. Alle 20 Minuten hält hier der 154 und einmal die Stunde der 259. Von hier umrundete ich einmal den Golfplatz Blankenburg. Neben einigen unsch

Heute Nachmittag sah es nicht so aus als könne man heute überhaupt noch Mal nach draußen gehen, aber da hatte ich das Aprilwetter unterschätzt. Denn binnen weniger Minuten war praller Sonnenschein und wunderschönes Wetter. Da es schon spät war konnte ich nicht weit weg, aber für eine kleine Runde durch

Heute versuchte ich mich an einem Rundweg von Karow nach Französisch-Buchholz und weiter bis Blankenburg und zurück über die Stadtrandsiedlung nach Karow. Es war eine sehr schöne Tour mit vielen Abwechslungsreichen Wegen.

Schon im Morgengrauen und bei klirrender Kälte machte ich mich heute früh auf den Weg von Karow nach Neu-Hohenschönhausen. Trotz der Überquerung zweier großer Straßen war es eine sehr ruhige und schöne Wanderung. Mit begegneten nur einige Fahrradfahrer, viele Vögel und ein Hase. Morgenstund hat Gold im Mund.

Große Langeweile und ankriechende Faulheit überredeten mich zu einer spontanen Spazierrunde am frühen Abend. Es wurde eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour über die Karower Wiesen mit einem traumhaften Sonnenuntergang zum Ende der Tour!