Andalusien Sommer Roadtrip

BinMalKürzWeg | Stefan

Collection von BinMalKürzWeg | Stefan

1. Sonnenuntergang am Mirador de Cerro gordo

Am ersten Tag unseres Andalusien Roadtrips hatten wir endlich die Gelegenheit, in dieser faszinierenden Region Spaniens anzukommen und uns gemütlich in unserem Hotel einzurichten. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt und uns in unserem neuen Zuhause auf Zeit eingerichtet hatten hatte ich meinen Blick

Für uns ging es heute nach Nerja, um mit dem Kayak auf dem Meer zu paddeln.

Gestartet im sehr klaren Wasser, haben wir uns ohne Guide auf den Weg gemacht, in unserem eigenen Tempo die Landschaft erkundet und leider feststellen müssen, dass der Wasserfall komplett ausgetrocknet war.

Macht aber nichts

Ein Tagesausflug nach Frigiliana in Andalusien verspricht eine faszinierende Reise in die Vergangenheit. Dieses malerische Dorf begeistert mit seinen gepflasterten Gassen, weiß getünchten Häusern und bunten Blumenarrangements. Ein Spaziergang durch die engen Straßen enthüllt die reiche Geschichte und

Ein Tagesausflug nach Cómpeta, einem malerischen Dorf in Andalusien, verspricht eine unvergessliche Erfahrung, die sich besonders beim Sonnenuntergang zeigt.

Die charmanten engen Gassen und weiß getünchten Häuser verleihen dem Ort eine zeitlose Atmosphäre. Während des Tages kann man die vielen kleinen

An einem angenehm warmen Abend erreichten wir den Mirador de las Alberquillas. Der Parkplatz direkt am Aussichtspunkt bot bereits eine großartige Aussicht auf die umliegende Landschaft.

Da wir deutlich zu früh angekommen sind, entschieden wir uns für eine kurze Wanderung entlang des Pfades hinab zum

Ein zauberhafter Morgen in Nerja: Wir unternahmen einen entspannten Spaziergang entlang des ruhigen Kiesstrandes von unserem Hotel zum Balcon de Europa. Die Strandpromenade war menschenleer und bot uns eine einzigartige Kulisse für den Sonnenaufgang. Begleitet von nur wenigen Anglern konnten wir den

Unser nächster Ausflug führte uns in das bezaubernde Bergdorf Pampaneira, wo wir von den weißen Häusern und bunten Blumen regelrecht verzaubert wurden. Die malerische Atmosphäre und die engen Gassen schufen eine einladende Kulisse.

Wir spazierten durch die verwinkelten Gassen, genossen den Duft der Blumen

9. Ich bin verliebt! Für uns ging es endlich in die Sierra Nevada – eine traumhafte Landschaft in Andalusien, auf die ich mich besonders gefreut hatte.

Angekommen in unserem Boutique-Hotel La Almunia del Valle (ich kann gar nicht genug schöne Worte dafür finden, wie toll ich dieses kleine Hotel fand – einfach

Durch Granada zur berühmten Alhambra.

Routen d‘Anaunia – Acht Wanderungen durch das Val di Non

Wander-Collection von Frank Paganini

Only the brave – Auf den Spuren des Alta Via Stage Race

Mountainbike-Collection von Holger S.