🇧🇻 Norwegen (Touren mit Kind)

Daniela - danik145

Collection von Daniela - danik145

Norwegen - das Land der Träume:
Hier sind unsere kleinen Wandertouren oder teilweise auch nur Spaziergänge oder Aussichtspunkte von unserer Norwegenreise.
Teilweise mit unseren Stellplätzen.
Kleine Touren hatten wir noch mehr, aber nicht alle wurden aufgezeichnet.
Alle hier gezeigten Touren wurden mit einem 6-jährigen Kind gemacht, sind also absolut kindertauglich, sofern das Kind trittsicher ist und feste Schuhe trägt (idealerweise wasserfeste Wanderschuhe mit griffiger Sohle)

1. 🇧🇻 Norwegen: Stryggevatnet Gletscher-Stausee

Auf dem Schild steht "Stryggevatnet", googlemaps zeigt einen riesigen Gletschersee.... also fahren wir die Straße einfach mal, oder sagen wir mal eher Feldweg, durch in den Berg gehauene Tunnel ohne Beleuchtung, vorbei an Wasserfällen, immer bergauf über die Baumgrenze hinweg. Plötzlich geht es nicht

2. Ok, Wanderung kann man es nicht nennen... und warum der Rückweg nicht aufgezeichnet wurde weiß ich auch nicht so richtig.

Aber die Bilder..., die Aussicht war einfach traumhaft!

Gelaufen sind wir an dem Tag immer mal wieder kleine Ecken zu Aussichtspunkten oder einfach in Felsen umhergeklettert.

Ansonsten

4. Wir haben es geschafft.... 1800 km liegen hinter uns. Angekommen in Norwegen. Heute ging es die Trollstigen hoch, atemberaubend, Wahnsinn... auf Bildern kaum festzuhalten.

Oben am Besucherzentrum sind wir Richtung Aussichtspunkt, aber wegen der Menschenmassen schnell abgebogen und einem kleinen Wanderpfad

5. Wir hatten über Nacht einen traumhaften Stellplatz an einem flachen Flusslauf mit Bergen drumherum. Von hier aus sind wir losgelaufen, in den Reinheimen Nationalpark hinein, immer am Flusslauf entlang.

Der Pfad war abwechslungsreich, immer wieder musste man über Steine kleine Bäche überqueren, die aus

6. Heute ging es raus aus den Bergen, Richtung Westen am Fjord entlang bis auf die Insel Vagsoy. Erstmal den Kannensteinen besucht und fotografiert und dann einmal um die Insel rum zum Parkplatz des Karakenes fyr .... und entschieden, das wird auch unser Stellplatz für die Nacht. Traumhaft: rundum Meer

7. Letzte Woche hatten wir noch eine kleine Tour in Norwegen. Auf dem Weg zur Hauptstrasse Richtung Oslo hab ich nach einem schönen Nachtstellplatz gesucht... bin einer Straße gefolgt, die berghoch ging, immer enger wurde und irgendwann nur noch ein Feldweg mit Schlaglöchern war. Es war bereits etwas dunkel

Heute ging es zum Nigardsbreen - Gletscher: vom Parkplatz aus kann man über einen felsigen Wanderweg bis kurz vor den Gletscher laufen, angegeben mit 3 km (warum komoot bei mir weniger aufgezeichnet hat weiß ich nicht... aber 3 km kommt eher hin, gefühlt waren es auch etwas mehr Höhenmeter).