Spanien

twofeetadventures

Collection von twofeetadventures

1. 🇪🇸 Muntanyes de Prades - Albarca

Da habt ihr heute aber eine schöne, anstrengende Tour hinter euch gebracht mit ordentlichen Höhenmeter. Super gemacht lg 😊🙋🏻‍♀️

3. Sehr schöne Tour und Fotos 🥾📸👌. LG 😊🙋🏻‍♀️

Heute unser letzter Tag in Sevilla.

Bis auf die Setas de Sevilla, die pilzförmige Holzkonstruktion (sehr beeindruckend) hatten wir keine großen Ziele. So war eher ein bisschen Schlendern durch die schöne Stadt angesagt.

Heute Tag 2 unseres Sevilla Besuches.

Den Anfang des Tages machte ein Spaziergang durch den Parque de María Luisa, ein riesiger, sehr hübsch angelegter Stadtpark - einer von vielen in Sevilla. Ziel war das Gustavo Adolfo Becquer Monument. Becquer war einer der bekanntesten Autoren der spanischen Romantik

Tag 78 unserer Reise. Heute der erste von drei Tagen Sevilla.

Wie auch in den letzten Großstädten in Spanien, nutzten wir für Sevilla den Bus für die Fahrt in die Stadt. Mit dem Camper in die Stadt zu fahren würde zwar in der Theorie funktionieren, aber sicherer und ohne viel Mühe parkt man außerhalb

Tag 75 unserer Reise durch Europa. Heute ein kleiner Spaziergang am Rio Tinto.

Der Rio Tinto, zu deutsch "roter Fluss", hat eine Länge von circa 100 km. Die besondere Färbung des Wassers hat ihren Ursprung vor allem in der Verwitterung von Schwermetallmineralen der dort vorkommenden Erzlagerstätte

Tag 58 unserer Reise mit einer Stadtbesichtigung Rondas.

Ronda thront beeindruckend auf einem hohen Felsplateau. Die kleine Altstadt ist durch eine tiefe Schlucht getrennt von der Neustadt, verbunden mit drei Brücken, wovon die größte und berühmteste die Puente Nuevo ist. Hier entstehen die meisten Selfies

Tag 57 auf unserer Reise durch Europa.

Nach einer ungemütlichen Anfahrt über kleine, steile und schmale Bergstraßen stand heute wieder ein Highlight Andalusiens auf unserem Plan, nämlich der Caminito del Rey, frei übersetzt der kleine Königsweg.

Seine Geschichte geht zurück bis ins Jahr 1901. Der Anlass

10. El Torcal ist eine beeindruckende Karstlandschaft in den Bergen Andalusiens. Wir haben heute nur einen kleinen Spaziergang durch die Gegend gemacht, doch die Felsformationen erstrecken sich über ein gebiet von knapp 1200 ha.

Eine Attraktion sind hier die Gämse und Steinböcke. Glück braucht mal wohl keins

11. Inzwischen haben wir die Region Granada verlassen und befinden uns nun am Rande der Sierras de Tejeda, Almijara y Alhama. Durch Zufall haben wir beim Vorbeifahren die Schlucht des Rio Cacín entdeckt, also hieß es Wanderschuhe an.

Heute fehlten Marion und beide Hunde bei der Wanderung. Da die Schlucht

12. Wir befinden uns immer noch in der direkten Umgebung von Granada in dem kleinen Örtchen Monachil, 12km außerhalb von Granada. Hier startet eine der spektakulärste Wanderung, die wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Von der Ortsmitte folgten wir dem kleinen Bach Monachil aus dem Dorfkern hinaus. Der

13. Nach den zwei "Stadttagen" in Granada war es nun wieder Zeit für ein wenig Stille. Wir sind jetzt ein Stück südöstlich von Granada, direkt am Rande der Sierra Nevada. Die Stadt ist gerade einmal 15 km entfernt, aber bereits hier ist wieder Natur pur und eine herrliche Stille.

Nach mehr als vier Wochen

Citywalk Granada - Tag 44 - 3200 km gefahren.

Nach jeder Menge Natur in den letzten Tagen, stürzten wir uns heute in den Trubel von Granada Und wir sind beeindruckt! Es geht sehr entspannt zu. Schöne Plätze, nette Menschen und eine tolle Atmosphäre. Besonders angetan hatte uns das "arabische" Viertel

15. Und wieder eine Wüste in Andalusien. Wir haben die Tabernas-Wüste verlassen und sind nun in der Gorafe Wüste, circa 80 km nördlich von Tabernas. Eine beeindruckende Tour durch eine grandiose und stille Landschaft.

Start war oberhalb des kleinen Örtchens Gorafe, welches der Wüste auch ihren Namen gab

16. Juhu! Das Rudel ist wieder komplett! Da die kleine Youma wieder fit ist, können wir endlich wieder eine Wanderung zu viert starten. Youma muss allerdings noch ein paar Tage ihre Halskrause tragen, aber das hindert sie natürlich nicht mitzugehen, als wäre sie eine ganz Große.

Wir befinden uns aktuell in

Eine kurze Besichtigung des Oceanogràfic, dem Umbracle, dem Museo de las Ciencias, dem Hemisfèric und dem wohl imposantesten Gebäude, das Palau de les Arts. Alle Gebäude liegen zusammen in kurzen Abständen und beeindrucken durch ihre moderne Architektur.

Anschließend eine kurze Busfahrt in die Innenstadt zum Tapas essen.