Chiemgau

Berghexe

Collection von Berghexe

1. Entenlochklamm

Heute bin ich auf dem Schmucklerweg von Bayern nach Tirol, in die Entenlochklamm gelaufen. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Weg und der sich gut laufen lässt. Der Höhepunkt der Wanderung, ist die schöne Hängebrücke und der Koberfelsen mit der kleinen Wallfahrtskirche.

Im dortigen Gasthaus lässt es

Dem Regen zum Trotz haben wir uns heute zu den bekannten Chiemsee-Inseln aufgemacht. Deswegen habe ich die Tour schon vom Hafen her aufgenommen.

Jede Insel hat ihren Charme, leider war zu dieser Zeit die Hauptsaison schon zu Ende.

Schloss Chiemgau ist einfach nur ein Renner.

Heute führte mich mein Weg zum Chiemsee, auf den Wendelstein. Leider hatten wir oben keine Sicht, obwohl im Tal die Sonne etwas schien. Wir sind mit der nostalgischen Zahnradbahn in ca. 30 Minuten auf 1200 m hinauf gefahren. So hat man immer die Perspektive eines Wanderers. Kann ich sehr empfehlen

Vor dem Frühstück eine Runde um den Hartsee. Bis auf ein paar Jogger 🏃 hatte ich den See für mich allein. Die Ruhe genießen und auch mal die Beine baumeln lassen, das nenne ich Urlaub. Auf dem Heimweg dann noch schnell zum Bäcker und die Schlafmützen wecken. 😇😄

Heute ging es von Reit im Winkel über die Gräbenalm auf 1000m , (welche leider nicht mehr bewirtschaftet wird), Richtung Weitsee. Schmetterlinge umkreisen uns ständig. Ein wunderschönes Naturspiel. Von der Alm geht es erst steil, dann gemächlich bergab zum See, welchen man von der Bundesstraße aus erreicht

Heute ging es hoch hinaus 😄

Auf den Wendelstein war ich voriges Jahr im Herbst schon einmal bei dichtem Nebel. Heute sollte es anders werden. Die Aussicht ist einfach nur fantastisch. Wir haben den Abstig über die Wendelsteiner Alp gewagt. Kurz vor dem Ziel noch einmal einen kleiner Abstecher zum Wasserfall