komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Seen
Europa
Deutschland
Brandenburg
Niederlausitz
Oberspreewald-Lausitz

Senftenberg

Seen rund um Senftenberg

Was macht für dich den schönsten See rund um Senftenberg aus? Suchst du Abkühlung von der Hitze in einem belebten Badesee oder eher Entspannung am ruhigen Seeufer eines entlegenen Bergsees. Unsere Liste der 5 besten Seen basiert auf den Empfehlungen der komoot-Community. Hier findest du bestimmt den schönsten See für deine nächstes Abenteuertour.

Die 5 schönsten Seen rund um Senftenberg

  1. 1

    Der Geierswalder See und die schwimmenden Häuser sind wirklich sehenswert. War an der Stelle schon, da gab es noch keine Schwimmenden Häuser. Interessante Entwicklung!

    Tipp von RadlerJan

    Touren anzeigen
    Ansehen
  2. Touren anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. 3

    Bahntrasse an Blunoer Südsee

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Schöner Radweg auf alter Kohlebahntrasse am Blunoer Südsee entlang von Partwitz nach Bluno.
    Der Asphalt ist meist gut erhalten, nur wenige Wurzelstellen.
    Mehr Infos: de.wikipedia.org/wiki/Blunoer_S%C3%BCdsee

    Tipp von RadlerJan

    Touren anzeigen
    Ansehen
  5. 4

    Altdöberner See

    Mountainbike-Highlight

    Der Altdöberner See ist ein, in Flutung befindlicher, Tagebaurestsee bei Altdöbern (Niederlausitz), nordöstlich von Senftenberg.
    Der See ist ein wichtiger Bestandteil des Lausitzer Seenlandes. Obwohl er nicht im schiffbaren Seenverbund …

    Tipp von Matzel

    Touren anzeigen
    Ansehen
  6. Touren anzeigen
    Ansehen

um noch mehr Seen rund um Senftenberg zu entdecken.

Entdeck diese Seen auf der Karte

loading
Zuletzt aktualisiert:
27. April 2024

Beliebt rund um die Region Senftenberg

  • Radtouren rund um Senftenberg

    Fahrrad-Collection von komoot

  • Wandern rund um Senftenberg

    Wander-Collection von komoot

  • Laufstrecken rund um Senftenberg

    Lauf-Collection von komoot

  • Rennradtouren rund um Senftenberg

    Rennrad-Collection von komoot

  • Mountainbike-Touren rund um Senftenberg

    Mountainbike-Collection von komoot

Entdecken die beliebtesten Touren rund um Senftenberg

Entdecken die beliebtesten Attraktionen rund um Senftenberg

Du hast den perfekten See in Oberspreewald-Lausitz noch nicht gefunden? Schau mal in den Guides dieser Regionen mit noch mehr schönen Orten: