Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Nordenham, Wesermarsch, Niedersachsen, Deutschland

Die beliebtesten Radtouren zu Alte Bahntrasse / Fahrradweg
  • Eine Karte benötigt man für die Tour auf dem "Erlebnisradweg Bahndamm" nicht: Starte am Bahnhof Nordenham (Tipp: nicht Richtung City, sondern am Strand entlang bis zur Eisenbahnbrücke bei den Weserterassen, überquere diese, dann rechts ab auf die Hansingstr. , nach ca. 100 m links ab auf den Bahndamm und fahre Richtung Abbehausen, mache z. B. einen Abstecher zur Moorseer Mühle , fahre weiter Richtung Stollhamm/Butjadingen. Wegweiser an den Wegesrändern und Informationstafeln machen auf die Besonderheiten der Region aufmerksam. Ferner ist er m. E. in das Radwegenetz in die „Deutsche Sielroute“, den „Weser-Radweg“ und den „Nordseeküsten-Radweg“ eingebunden. Zudem ist das unser Radverkehrssystem in der Wesermarsch beispielhaft in Deutschland. Nicht umsonst hat der ADFC die Wesermarsch als RadreiseRegion ausgezeichnet. mehr hier butjadingen.de/erleben-entdecken/aktiv-an-der-nordsee/tour/erlebnisweg-bahndamm

• 31. Januar 2022

• +++Es gibt 4 Radreparaturstationen am "Erlebnisradweg Bahndamm", die in Moorsee ist sogar mit einer Schutzhütte versehen, wo man überdacht Pausen für Brotzeit etc. einlegen kann

• 1. Februar 2022

• Ein längerer Streckenabschnitt der früher einmal eine Bahntrasse war. Unbedingt diesen Weg fahren, er ist wesentlich schöner als die Strasse (läuft parallel)

• 19. April 2018

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 4 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.