komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
48

Cooli77🆒🦀

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Cooli77🆒🦀

Moin zusammen, ich bin ein norddeutscher Künstenjung, der gern wandernder und Fahrrad fahrender Weise aktiv in der Natur ein wenig verweilen möchte. Gern auch Momente, Flora & Fauna in Bildern festhält und diese mit anderen teilt und natürlich auch interessiert an anderen Orten, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Storys und Bildern ist. Achja, und von Zeit zu Zeit nehme ich 77, eine Krabbe🦀, als Maskottchen mit.

Distanz

1 223 km

Zeit in Bewegung

173:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    🏝Lang oder Lütchen🐏 #walk for a cup of 🧉

    00:44
    3,84 km
    5,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Moin,

      abgewartet, 3 Stunden Regen angesagt, dann losgefahren und siehe da, alles trocken, aber matschig. Puh. Egal.

      Mit Winterjacke und Mütze - so ist der Norden. Aber die Natur entlohnt. Dann Regen- ein wenig Hagel. Mit herrlichem Blick auf BHV eine Tasse Tee- chillend genossen. Sonntag ausklingen lassen

  2. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    01:48
    27,9 km
    15,5 km/h
    170 m
    160 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Moin,

      Es war perfektes Wetter...und so radelten wir an. Ab in die Wisch zum Deichladen , der am WE geöffnet hat. Auf dem Hinweg an 2 Mühlen vorbei. Wobei wir die Moorseer Mühle selten von hinten sehen, kamen wir an der Seefelder Mühle nicht ohne Einkehr vorbei. Landfrauenmarkt: Blumen, Gewürze

  3. war wandern.

    31. März 2024

    00:23
    945 m
    2,4 km/h
    20 m
    0 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Moin,

      kurz vor der Heimreise, wollten wir noch einen Abstecher zum wundervollen Schloss Homburg (50 km östlich von Köln) machen, was um 11 h öffnen sollte (wohlgemerkt am Ostersamstag) und somit für uns gut erreichbar und begehbar war. TOP- es lohnte sich allemal; bei 6 EUR Eintritt kann man sich auch

  4. war wandern.

    30. März 2024

    01:50
    8,26 km
    4,5 km/h
    130 m
    120 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Moin,

      heute ging's vom Bergischen Land ins Rheinland. Und direkt ins Herz ❤️, die Metropole Köln. Faszinierend und pulsierend zugleich. Wir wollten erst den 360 Grad-Rundumblick auf die ganze Region und Köln genießen, daher ging's in Deutz hoch ins Triangle. Atemberaubend der Blick, mit praktischen

  5. war wandern.

    29. März 2024

    00:35
    2,23 km
    3,9 km/h
    210 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Moin,

      Teil 2 der Tour. Von oben nach unten. Auffällig praktisch war unsere Pause oben. Denn dort fing es plötzlich an zu regnen, typisch, wenn Norddeutsche auf Reisen gehen😎. Die Gastronomie-Chance für uns und siehe da, es war alles lecker und ok soweit. 👌

      Zu erwähnen ist ferner die gute Beschilderung

  6. war wandern.

    29. März 2024

    00:16
    1,09 km
    4,1 km/h
    80 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Moin,

      heute ging's bei 13 Grad hoch auf den nahe gelegenen 🐉 Drachenfels (321 ü. NHN).

      Gestartet sind wir in Königswinter. Parkplätze gab es dort rundherum mehr als genug, trotz des Karfreitags.

      Das Gute, dass beim Familienausflug alle gleichermaßen hoch konnten, unabhängig von Alter und Mobilität

  7. war wandern.

    28. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Moin, heute ging's ins Bergische Land. Auf den Straßen war schon mächtig viel los, Ostern vor der Tür. Da waren wir nicht die Einzigen. Aber gen Norden standen riesige Mengen Blech im Stau. Tja, wenn der Marschmensch sich auf macht...und dann gings dem Sonnenuntergang entgegen, an der frischen Luft

  8. war wandern.

    3. März 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Moin,

      14 Grad und Sonnenschein, was gibt's da schöneres als am Jadebusen in Beckmannsfeld zu sein?!

      

      Gleich zu Beginn auf der Deichkrone sitzend, auf der einzigen Bank, traf ich einen zugezogenen berenteten Ornithologen. Was für ein Zufall, ausgerechnet heute, wo diverse heimischen Küstenvögel unterwegs

  9. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Moin,

      es war ein Morgen, der nach gutem Frühstück nach Bewegung schrie...

      Aufi - den Erlebnisweg "Alter Bahndamm" Richtung Norden. Und siehe da, Tiere haben wir kaum gesehen, außer Enten, Möwen, Krähen nur ein Bussard- nur leider zu schnell für mich....:-(

      Ansonsten haben wir diverse Radfahrer, einige

  10. war wandern.

    16. Februar 2024

    00:15
    1,13 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Moin,

      es musste einfach mal sein, sein Wohnzimmer zu besuchen. Als Effzeh-Fan ⚽️ sollte man das beeindruckende Bauwerk🏰 einmal besichtigt, im Idealfall wie wir auch, einmal live erlebt haben. Es ist Genuss pur🤩. Doch der Höhepunkt neben der Hymne -für mich Gänsehaut pur- zu Beginn jedes Spiels, das

  11. loading