komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Mountainbiken in Brennero - Bressanone

Pioneer für Mountainbiken in Brennero - Bressanone

1
Mehr über Pioneers
4175

Experten für Mountainbiken in Brennero - Bressanone

Beste Tipps in dieser Region

Dieser Ausblick ist einfach unbeschreiblich. Die sanften, grünen Almwiesen im Kontrast zu den schroffen Felswänden. Hier kann man sich getrost die Zeit nehmen und das Panorama aufsaugen.

2

Tipp von Tobi

Die alte Militärstraße am Brenner Grenzkamm ist schon ein ganz besonderes Highlight. Hoch über dem Brenner radelst du auf historischem Weg. Die Straße samt der verfallenen Gebäude wurde im zweiten Weltkrieg gebaut und sollte der Verteidigung Italiens gegen das Deutsche Reich dienen.
Auf ca. 10 Kilometern in sanftem Auf und Ab bewegst du dich durch eine Welt, die den Reisenden auf der emsigen Brennerautobahn völlig verborgen bleibt. Dank ihrer Länge und Abgeschiedenheit triffst du hier auf sehr wenige Wanderer und Biker und hast die grandiose Aussicht und dir Ruhe für dich.
Das ist aber auch der Grund, warum du diesen Abschnitt nur bei stabilen Wetterverhältnissen, ausreichender Verpflegung und genügend Zeit befahren solltest.