komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Cindy hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Cindy
Touren

Waldberg Empelde erkunden 🌳🧚‍♀️🐿️

Cindy
Touren

Waldberg Empelde erkunden 🌳🧚‍♀️🐿️

Waldberg Empelde erkunden 🌳🧚‍♀️🐿️

00:41
3,31 km
4,8 km/h
60 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

105 m
657 m
690 m
773 m
787 m
1,54 km
1,92 km
2,01 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

3,31 km

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

28. August 2023

Kommentare

  • 28. August 2023

    Wie bist du da rauf gekommen? Der Berg ist doch nicht frei zugänglich. Wir wollten da nämlich auch gern mal hoch und sind gescheitert 😔

  • 28. August 2023

    Hm. Ja, was soll ich sagen. Wir sind einfach drauf marschiert. Das Tor war offen und wir wussten nichts 🤷🏼‍♀️ Erst als wir das Gelände wieder verlassen haben, wurde uns alles klar. Auch 2 Vereinsmitglieder haben wir noch getroffen, die uns aufgeklärt haben. Sehr freundliche Menschen 😊

  • 29. August 2023

     Das nennt man Glück gehabt 😉

    Ich hoffe das wir da auch mal rauf können. Irgendwann werden die bestimmt mal einen Tag der offenen Tür haben

  • 29. August 2023

    Als Mitglied des Waldberges kann man zu bestimmten Zeiten per Schlüssel immer rauf...

    Sorry, aber

    "Tor ist auf und einfach rein" ist sicher nicht im Sinne des Vereins...

    Man kann sich aber gerne eine Führung buchen oder auch mal eine der dann natürlich auch öffentlichen Veranstaltungen besuchen...

  • 29. August 2023

    

    Ist richtig! Das ist definitiv nicht im Sinne des Vereins. Die beiden Mitglieder des Vereins waren uns jedenfalls nicht böse für unser Vertun. Wir werden diesen Berg nie wieder ungefragt betreten! Es war keine böse Absicht von uns und wir haben nichts hinterlassen, außer Fußabdrücke und

  • 29. August 2023

    Alles gut, ich bin auch noch nicht sehr lange dabei, hab leider nur viel von nicht rechtmäßigen Zutritten gehört! Leider immer wieder auch nicht ohne irgendwelche Hinterlassenschaften!

  • 29. August 2023

    Das ist Mist. Wir haben sehr deutlich wahrgenommen, wie verdammt sauber und schön gepflegt dieser Berg ist. Im öffentlichen Raum leider selten 😕 Das Tor sollte immer geschlossen sein. Vermutlich durch den Bau vor Ort nicht möglich, oder? Oder ein größeres Schild mit der Aufschrift "Zutritt nur für Vereinsmitglieder

  • 4. November 2023

    Der Forschergeist und Entdeckungstrieb von ist aus unserer Sicht sehr gut nachvollziehbar. Es kommt darauf an, wie weit das Tor aufstand ... sperrangelweit und einladend? Wir sind mal von einem Schäferhund gebissen worden, als wir vor etlichen Jahren die Wülfeler Radrennbahn von innen sehen wollten

  • 8. November 2023

     Danke für diesen herrlich erfrischenden Kommentar 😂 Das Laatzender Krankenhaus hätte Euch allerdings gern erspart bleiben können. Und jaaa, das Tor stand sperrangelweit offen ...

  • 9. November 2023

    , auf so eine nette Reaktion legen wir gerne "herrlich erfrischend" nach: Vielleicht habt Ihr vorher das Buch gelesen von Hans Werner Dannowski (ehemaliger Stadtsuperintendent von Hannover/Marktkirche) "Unterwegs im Calenberger Land". Da beschreibt er in dem Kapitel "Stadt an den drei Bergen (Ronnenberg

Dir gefällt vielleicht auch

Urlaubsregion Hannover: Vielfältige Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Hannover Marketing

Die besten Badeseen rund um Hannover

Fahrrad-Collection von komoot

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Staub und Asphalt – Mit Santini durch Norddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling

Pilgern in Niedersachsen – Zehn Tage auf dem Sigwardsweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordwesten

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Die Natur mit allen Sinnen erleben – im Weserbergland

Wander-Collection von Weserbergland

Zehn mal zehn Kilometer – auf den Spuren deutscher Marathons

Lauf-Collection von Joe Nimble