komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Fragezeichen09

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fragezeichen09

bevorzugte Wanderecken Region Hannover, Weserbergland, Landkreis Hildesheim und der Harz

Distanz

778 km

Zeit in Bewegung

159:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Von Alfeld (Leine) nach Holzbergweg Aussicht

    01:59
    7,81 km
    3,9 km/h
    180 m
    170 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute nochmal die Umgebung bei Alfeld erkundet.

      Die Tour war wirklich schön. Auch ohne einen Turm erklimmen zu müssen hatten wir eine wunderschöne Fernsicht.

      Auf den letzten Metern fing es dann ganz zart an zu schneien. Aprilwetter pur 🤷🏼‍♀️

  2. war wandern.

    14. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Die Aussicht vom Himmelbergturm ist grandios. Ich konnte sie zwar wg meiner Höhenangst nicht wirklich genießen aber egal, ich habe den Turm erklommen 💪

      Wunderschöne Runde, können wir nur empfehlen 👍🏻

  3. war wandern.

    1. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Die erste Tour von heute ist irgendwie nicht gespeichert worden 😔 Egal, Hauptsache wir haben unsere Wander-König Runde gespeichert. Noch weit vom Kaiser entfernt aber immerhin fast 1/4 gemeistert 🥾

      Auf jeder Tour wurde auch wieder 1 Deisterwollie in einem Stempelkästen ausgesetzt.

  4. war wandern.

    24. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    24. März 2024

    00:12
    974 m
    4,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 18 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    9. März 2024

    01:02
    4,33 km
    4,2 km/h
    80 m
    70 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Sehr schöne Bilder. Der Steinbruch ist ja riesig.

  7. war wandern.

    3. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    1. Oktober 2023

    02:55
    12,2 km
    4,2 km/h
    320 m
    320 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Nach mehr als 3 Monaten endlich wieder Harz-Sehnsucht gestillt.

      Ok, wir waren wesentlich länger unterwegs, als die angegebene Zeit und man muss auch noch die Abfahrt mit der Seilbahn abziehen, doch wir haben die Tour in aller Ruhe gemeistert. Es gibt auf der Route so viele Bänke, auf denen man eine traumhafte

  9. war wandern.

    10. September 2023

    02:06
    8,11 km
    3,9 km/h
    90 m
    110 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      So, heute ging es dann mal über die 5 km hinaus und noch unbekannte Ecken im Deister erkunden.

      Stand schon lange auf dem Plan und bot sich jetzt endlich an.

      Auf der Runde gab es doch tatsächlich nur eine Bank zum Pause machen und zwar am Martens Platz. Das ist etwas ungünstig gewesen aber nicht zu ändern

  10. war wandern.

    3. September 2023

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Ganz entspannt die erste Steigung gemeistert 😀💪

      Unterwegs nette Begegnungen gehabt und einfach die Natur genossen.

      Ab jetzt ist geruhsamer Sonntag angesagt.

  11. loading