komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fahrradauszeit hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fahrradauszeit
Touren

Harzer Talsperren 4. Etappe | Osterode ⇾ Kreiensen ⇾ Alfeld

Fahrradauszeit
Touren

Harzer Talsperren 4. Etappe | Osterode ⇾ Kreiensen ⇾ Alfeld

Harzer Talsperren 4. Etappe | Osterode ⇾ Kreiensen ⇾ Alfeld

05:34
53,5 km
9,6 km/h
370 m
490 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
252 m
Die Sösetalsperre schaffe ich nicht mehr, dafür ein Bild von der Söse in Osterode.
15,7 km
Ich habe gerade volle Aufmerksamkeit 🙂
19,1 km
Mit dem Harz hat die Strecke nichts mehr zu tun, aber An- und Abfahrt gehören genauso dazu.
21,7 km
Hügelige Landschaft.
27,3 km
Die Schnellfahrstrecke für den ICE. Hier geht es mit über 200 km/h entlang. Bei mir sind es gerade 20 km/h.
27,9 km
Die Strecke ist super abwechsunlgsreich.
30,9 km
Leine-Heide-Radweg, Weser-Harz-Heide-Radfernweg, D-Route 3 und Europaradweg 1 und ich mitten drin 🙂
Der Leine-Heide-Radweg ist klasse.
36,8 km
Die Zugstrecke ist nie weit weg.
37,4 km
Entspannungsstrecke 😴
38,1 km
Auf dieser Zugstrecke scheinen viele Güterwagen zu fahren.
39,2 km
Wunderbarer Weg direkt neben der Leine.
47,4 km
Den Gleisen ganz nah 😳
53,5 km
Das Abschlußbild kommt von der Leine bei Alfeld mit einem freundlichem Busch.
53,5 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war Fahrrad fahren.

5. Oktober 2023

Kommentare

  • 5. Oktober 2023

    Heute ist es eine kurze Etappe und die Strecke verläuft auch nicht mehr im Harz, aber ich möchte schon Richtung Hannover radeln und mit anschließender Zugfahrt ist der Tag gut ausgefüllt.

    

    Alle Talsperren habe ich natürlich nicht geschafft. Wenn ich bei Wikipedia nach "Talsperren im Harz" suche, dann erhalte

  • 5. Oktober 2023

    Geschafft, gratuliere. Und danke für die schönen Fotos! Somit fühlte ich mich immer ein Stück mitgenommen. LG Dagmar

  • 6. Oktober 2023

    Das angekündigte Ziel von 5 Harzer Talsperren erfolgreich absolviert. Herzlichen Gückwunsch auch von uns, nur das tolle Angebot des Kuchentellers in der Gandersheimer Blumenpracht nicht angenommen. 26 Talsperren im Harz? Wer es glaubt, radelt nicht mehr. 😊 Auch wir danken für die Verfolgung

Dir gefällt vielleicht auch

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Die schönsten Rundwanderwege rund um Duderstadt

Wander-Collection von Duderstadt entdecken

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Die schönsten Radtouren rund um Duderstadt

Fahrrad-Collection von Duderstadt entdecken

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Ökologisch-historischer Stadtführer Duderstadt

Wander-Collection von Duderstadt entdecken