komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wiebke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wiebke
Touren

Südschwarzwald - Drei-Schluchten-Weg via Wutach-, Gauchach- und Engeschlucht (Premiumweg)

Wiebke
Touren

Südschwarzwald - Drei-Schluchten-Weg via Wutach-, Gauchach- und Engeschlucht (Premiumweg)

Südschwarzwald - Drei-Schluchten-Weg via Wutach-, Gauchach- und Engeschlucht (Premiumweg)

01:59
10,1 km
5,1 km/h
180 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

195 m
218 m
381 m
1,55 km
1,59 km
1,63 km
1,92 km
2,66 km
3,44 km
3,46 km
3,65 km
3,84 km
3,84 km
4,51 km
4,56 km
5,20 km
5,23 km
5,35 km
5,36 km
5,37 km
5,70 km
5,80 km
6,53 km
6,56 km
6,62 km
7,43 km
7,44 km
9,20 km
10,1 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

26. Mai 2020

Kommentare

  • 26. Mai 2020

    Die Tour muss man sicher mal selber gemacht haben, um hier den Tag "miterleben" zu können...

  • 26. Mai 2020

    Generell kann man die Tour grob in drei Teile und den Zustieg untergliedern, Überraschung bei drei Schluchten. Dabei wird es gefühlt immer unwegsamer und einsamer.

    

    Das erste Drittel nimmt die meisten Highlights der Wutachschlucht mit, in der Gauach wird es merklich ruhiger und gefühlt wilder. Oft führt

  • Wunderschön Tour

    👍👍👍

    Diese habe ich auch vor, in naher Zukunft mal zu gehen. Ist die Tour mit einem 45kg Junghund machbar? Deine Fotos und dein Bericht haben mir jedenfalls schon mal einen tollen Überblick gegeben. 👍👍👍

  • 27. Mai 2020

    Es gibt zwei etwas steilere Metalltreppen und mind. drei Brücken mit Lochgitter - dort könnte er sich an den Pfoten verletzen - oder du nimmst ihn dann kurz hoch.

    

    Gibt an einigen Stellen kaum Ausweichmöglichkeiten und Du bist im Naturschutzgebiet (Leinenpflicht).

    

    Generell ist es an vielen Stellen schattig

  • Alles klar, Vielen Dank für die Info!

Dir gefällt vielleicht auch

Premium-Wandern im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Tierisches Vergnügen auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Mittelweg des Schwarzwaldvereins

Wander-Collection von Schwarzwaldverein e.V.

Der Ostweg des Schwarzwaldvereins

Wander-Collection von Schwarzwaldverein e.V.

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wasser marsch! 6 Etappen auf dem WasserWeltenSteig

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Rauschende Bäche und mächtige Canyons – der Schluchtensteig

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus