komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

66 Seen Etappe 05 (veränderte Route) von Wensickendorf nach Melchow

Heiner
Touren

66 Seen Etappe 05 (veränderte Route) von Wensickendorf nach Melchow

66 Seen Etappe 05 (veränderte Route) von Wensickendorf nach Melchow

05:46
30,9 km
5,4 km/h
470 m
450 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

561 m
2,87 km
3,43 km
Friedhofskapelle Stolzenhagen
Badestelle am Stolzenhagener See
4,85 km
Stolzenhagener See
4,88 km
4,88 km
Rastplatz am Stolzenhagener See
5,02 km
6,54 km
6,57 km
Holzbrücke in Wandlitz
Holzbrücke in Wandlitz
7,92 km
Wandlitzer See
8,54 km
8,72 km
Bahnhof Wandlitzsee
8,77 km
8,82 km
Bahnhof Wandlitzsee
10,2 km
Klimawald bei Wandlitz
10,9 km
11,4 km
11,4 km
Regenbogensee
Regenbogensee
12,3 km
Bohlenweg am Liepnitzsee
12,7 km
12,7 km
Liepnitzsee
Bank am Liepnitzsee
12,8 km
12,9 km
13,1 km
13,5 km
13,5 km
Liepnitzsee
13,8 km
13,8 km
13,9 km
14,9 km
Reetgedeckter Carport
15,8 km
Autobahnbrücke über den Obersee
16,4 km
16,5 km
Obersee
Obersee
Spiel- und Rastplatz am Obersee
16,6 km
16,8 km
Obersee
16,8 km
16,8 km
16,9 km
Selbstportät in Lanke
17,8 km
Wasserbecken im Schloßpark Lanke
17,8 km
17,8 km
Brücke im Schloßpark Lanke
Schloß Lanke
17,9 km
18,0 km
Große Auswahl ...
18,0 km
18,1 km
Krummelankegraben
Krummelankegraben
Hellsee
18,8 km
Hellsee
19,0 km
19,5 km
Hellsee
Hellsee
Hellsee
20,2 km
Hellsee
Hellmühler Fließ
Hellmühler Fließ
21,0 km
Hellmühler Fließ
Hellmühler Fließ
Hellmühler Fließ
21,3 km
21,7 km
Brücke über das Hellmühler Fließ
Kleiner Sumpf am Wegesrand
Hellmühler Fließ
Brücke über das Hellmühler Fließ
22,3 km
22,3 km
Brücke über das Rüdnitzer Fließ
23,3 km
23,3 km
Nicht Kuba, sondern Brandenburg ...
Defekte Brücke ...
... nur für Autos gesperrt ...
..., aber für Fußgänger passierbar!
Pfauenfließ bei Biesenthal
Rastplatz mit schöner Aussicht
Alles klar?
24,2 km
Gedenkstein für die Tschechen im Lager Heideberg
25,0 km
Treppenweg in Biesenthal
Treppenweg in Biesenthal
25,4 km
25,5 km
Katholische Kirche Biesenthal
26,1 km
27,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

30,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. September 2020

Kommentare

  • 1. September 2020

    Die fünfte Etappe der 66-Seen-Rundtour führt vom Bahnhof Wensickendorf (RB27) zum Bahnhof Melchow (RB24). Die Verbindungen mit der Bahn sind sehr wanderfreundlich 😉 Und das Wetter hat es heute auch noch einmal gut gemeint, wenn es auch etwas kühl war. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um meine »Wandertemperatur

  • 2. September 2020

    wie schön grün die Uckermark ist,wünsche Dir Kraft

    und Freude ,daß diese Quelle nie versiegt.

  • 2. September 2020

    @ Hadrian: Soweit ich weiß, gehörte dieses Gebiet nicht zur Marchia Ukerana, sondern zur Marchia Media (Mittelmark). Die Uckermark beginnt erst einige Kilometer weiter nördlich. Der heutige Landkreis Uckermark beginnt noch viel weiter im Norden.

  • Sehr schöne Tour gemacht! Bin da auch sehr gerne unterwegs mitn 🐾- Nasen 🤠🐾👋👍

  • 2. September 2020

    Tolle Tour, bin die in etwa auch schon gelaufen weil ich dort aufgewachsen bin. Super das du eine schöne Alternative zum "orginal" weg gefunden hast. Werde die wohl so mal laufen.

  • 3. September 2020

    @ Christina: Vielen Dank! Nimm für das Nachwandern aber lieber die hier: komoot.de/tour/215042344. Die ist bis auf die Feldüberquerung in Biesenthal identisch und kommt näher an Die drei heiligen Pfühle bei Wandlitz heran.

  • 3. September 2020

    Vielen Dank, Napalm Death!

  • 3. September 2020

    Danke

  • 7. September 2020

    Ich find ja schon Klasse, dass du dir die Mühe machst, so ein bestehendes Wandergebilde mal durchzumisten, denn so nett die Hauptwege auch rumführen - der ein oder andere Abschnitt verdient sicher eine Alternative, auch wenn natürlich auch Schwächen bleiben. Verwundert bei der Gesamtlänge aber natürlich

  • 7. September 2020

    Vielen Dank, Joggingbrot! Wenn man die Entstehungszeit dieser Tour bedenkt, dann ist klar, dass da Alternativwege gefunden werden müssen.

    Ich glaube, ich habe noch drei oder vier zu laufen. Ich werde dann aber zwei oder drei noch einmal mit veränderter Strecke wandern, unter anderem von Hennigsdorf bis

Dir gefällt vielleicht auch

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Berliner Mauer – Spurensuche mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau