komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

Virtuelle komoot-Staffelwanderung »Im 15-Kilometer-Radius ...« am 06.02.2021: Birkengrund–Rangsdorf

Heiner
Touren

Virtuelle komoot-Staffelwanderung »Im 15-Kilometer-Radius ...« am 06.02.2021: Birkengrund–Rangsdorf

Virtuelle komoot-Staffelwanderung »Im 15-Kilometer-Radius ...« am 06.02.2021: Birkengrund–Rangsdorf

03:52
21,3 km
5,5 km/h
260 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
930 m
Trabbi in Genshagen
1,82 km
Tierfährte
Riesige Lagerhalle in Genshagen
2,39 km
Riesige Lagerhalle in Genshagen
Durch diesen Graben sollte ich klettern.
3,02 km
3,88 km
Dorfstube Genshagen
Dorfanger Genshagen
4,16 km
4,23 km
Dorfanger Genshagen
4,30 km
4,40 km
4,40 km
Dorfkirche Genshagen
4,46 km
4,54 km
Schloß Genshagen
Fabrikbau auf dem Schlossgelände Genshagen
4,70 km
4,88 km
4,90 km
Graben im Schloßpark Genshagen
Teich im Schloßpark Genshagen
Teich im Schloßpark Genshagen
Teich im Schloßpark Genshagen
Schloßpark Genshagen
Schloß Genshagen
Schloß Genshagen
Kita Villa Kunterbunt in Genshagen
6,14 km
6,32 km
7,02 km
Brücke über die Autobahn
7,07 km
7,07 km
Autobahn A10, Berliner Ring
Scheedgraben
Nuthegraben
7,58 km
7,58 km
Nuthegraben
Weg am Nuthegraben
8,05 km
8,17 km
Bewässerungsgraben
Brücke über den Nuthegraben
8,54 km
8,62 km
Weg am Nuthegraben
9,03 km
9,39 km
Nuthegraben
Schulzendorfer Graben
Schulzendorfer Graben
9,59 km
9,85 km
Schulzendorfer Graben
Schulzendorfer Graben
Meliorationsgraben trifft Schulzendorfer Graben
Weg am Schulzendorfer Graben
9,99 km
10,0 km
Halbzeit am Schulzendorfer Graben
Weg am Schulzendorfer Graben
10,6 km
Der Gräben sind es viele 😉
11,3 km
Grabenkreuzung
Noch ein Graben ...
11,5 km
12,4 km
Hier wird der Weg etwas feucht.
12,5 km
12,7 km
Löwenbrucher Weg
12,8 km
13,3 km
Knutschende Pferde am Pferdehof Jühnsdorf
Pferdehof Jühnsdorf
13,7 km
14,0 km
14,3 km
14,3 km
Feuerwache Jühnsdorf
14,5 km
14,5 km
Dorfkirche Jühnsdorf
14,6 km
14,6 km
Auf dem Tisch an der Kirche lag dieser Stein.
Rastplatz an der Dorfkirche Jühnsdorf
Rastplatz und Dorfkirche Jühnsdorf
15,6 km
Krähen auf der Kompostieranlage Jühnsdorf
Weg in Richtung Rangsdorf
16,5 km
Hafen an der Krummen Lanke bei Rangsdorf
Krumme Lanke und Rangsdorfer See
Krumme Lanke bei Rangsdorf
16,6 km
16,8 km
Krumme Lanke bei Rangsdorf
16,9 km
16,9 km
Weg an der Krummen Lanke bei Rangsdorf
17,6 km
17,6 km
Zülowkanal
Zülowkanal
18,3 km
18,4 km
Krumme Lanke bei Rangsdorf
Fußballplatz Rangsdorf
19,3 km
Strandbad am Rangsdorfer See
19,5 km
19,6 km
Steg am Rangsdorfer See
19,7 km
20,1 km
20,1 km
Dorfkirche Rangsdorf
20,2 km
20,2 km
20,2 km
20,3 km
Kriegsdenkmal Rangsdorf
Dorfkirche Rangsdorf
20,3 km
20,6 km
Ehemaliger Laden in Rangsdorf
Blumenladen in Rangsdorf
Bahnhof Rangsdorf
21,3 km

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

und waren wandern.

6. Februar 2021

Kommentare

  • 6. Februar 2021

    Gegen 9.35 Uhr starte ich meine Tour bei kühlen minus zwei Grad am Bahnhof Birkengrund. Zunächst laufe ich die Straße Am Birkengrund entlang, unter der Schnellstraße hindurch und durch das Gewerbegebiet Genshagen. Auf dem Pflasterweg will mich Komoot durch einen Graben klettern lassen, der zum Glück

  • 6. Februar 2021

    Rangsdorf 😊

    meine 'Somnerfrische'❤️

  • 6. Februar 2021

    @Gabriele Krüger: Nein, von Sommerfrische war das heute sehr, sehr weit entfernt 🙄

  • 6. Februar 2021

    Ja, ich komme ja auch erst in 8-21 wieder hin.

  • 6. Februar 2021

    Uns ging es heute stellenweise auch so mit dem Wind. War nicht schön.

  • 6. Februar 2021

    Dir vielen Dank fürs Teilnehmen, Heiner! Sehr viele schöne Impressionen hast Du von Deiner Etappe mitgebracht. Ich hatte mir schon gedacht, dass Dich der eisige Wind besonders hart treffen würde in den weiten Freiflächen. Ich hoffe, es war noch erträglich. Auch wir waren auf unserer Strecke jedesmal

  • 6. Februar 2021

    Die Strecke habe ich für den Sommer mal ungefähr so mit dem Rad geplant.

  • 6. Februar 2021

    Teile dieser Strecke bin ich desöfteren im Sommer radelnd unterwegs. Dann ist es hier recht schön. Ich glaube, ich kann nachvollziehen, wie sau kalt es war und weit und breit keine Möglichkeit, abzubrechen, oje. Daumen hoch fürs Durchhalten.

    Da ist die Idee der Trail Angels unbedingt weiter zu verfolgen

  • 6. Februar 2021

    Ja, Regina, der Wind war sehr lästig.

  • 6. Februar 2021

    @Frank Meyer: Da ich wieder heil und gesund zu Hausen angekommen bin, habe ich es wohl überstanden 😉 Aber es war schon heftig. Kurz vor dem Löwenbrucher Weg hatte ich einen kurzen Durchhänger. Mit zwei Bananen habe ich den an einem Windschatten spendenen Busch bekämpft und dann ging es wieder 😅

  • 6. Februar 2021

    @Gabriele Krüger: Mit dem Rad im Sommer kann man das bestimmt machen. Aber es ist nicht meine Traumgegend.

  • 6. Februar 2021

    Vielen Dank, Cora! Es ist gut, auch das mal durchgemacht zu haben. So ein Trail Angel hätte mir da unterwegs auch gefallen 😅

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Da braut sich was zusammen – Brauereitouren mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten