komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Söhni 🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Söhni 🏃
Touren

Pilgerwanderung im Frankenwald von Enchenreuth über den Mühlenweg durch das Rehbachtal, Oberfränkischen Jakobsweg und Wallfahrtsweg nach Marienweiher

Söhni 🏃
Touren

Pilgerwanderung im Frankenwald von Enchenreuth über den Mühlenweg durch das Rehbachtal, Oberfränkischen Jakobsweg und Wallfahrtsweg nach Marienweiher

Pilgerwanderung im Frankenwald von Enchenreuth über den Mühlenweg durch das Rehbachtal, Oberfränkischen Jakobsweg und Wallfahrtsweg nach Marienweiher

05:18
25,7 km
4,9 km/h
470 m
610 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
St. Jakobuskirche Enchenreuth
Die „Zunftstäbe“, eine Besonderheit in der Kirche
Altar mit St. Jakobus mit Muschel und Pilgerstab
Die „Zunftstäbe“, eine Besonderheit in der Kirche
Liedtext zum Auftakt der Pilgerwanderung
Ein weiterer Stab mit St. Jakobus
Wegweiser zur Mariengrotte
1,08 km
An der Mariengrotte bei Enchenreuth im Wald
An der Mariengrotte bei Enchenreuth im Wald
Lourdes-Grotte
Herrlicher Buchenwald umgibt uns
An der Mariengrotte bei Enchenreuth im Wald
Wegkreuz
Auf einer Waldlichtung
Unterwegs...
Wegkreuz bei Buckenreuth
Wanderwegmarkierung
Blick auf Enchenreuth
Informationstafel an der Abzweigung
Dort war unser Ausgangspunkt
Letzter Blick zurück
Diesem Weg werden wir nun gut 10 Kilometer folgen
3,14 km
Kleine Bachläufe direkt am Wanderweg
Schattenspendende Baumriesen
Überall plätschert es im Unterholz
Einfach nur wunderschön 😊
Waldlichtung
4,01 km
Holzbrücken säumen den Mühlenweg
Informationstafel am Weg
Ruhebänkchen
Holzsteg im Wald 🌳
Auf mehrere Kilometer keine Menschenseele
Nur wir allein auf weiter Flur
Eine alte Mühle nach der anderen verläuft am Weg
Und so geht es weiter...
5,09 km
Waldwanderweg
Eine Blindschleiche kreuzt unseren Weg
Wieder eine Waldlichtung
Und immer wieder Bächlein
Was für eine tolle Natur-Tour
Die nächste Mühle
6,14 km
Wieder eine Waldlichtung
...und Holzstege
Kamerunschafe
6,74 km
Wanderweg
Leichter Anstieg
Waldwanderweg
8,00 km
Herrliche Waldwanderweg
Unsere Wegmarkierung
Papiermühle
Informationstafel
Glasklares Wasser 💦 in den Bächen
Papiermühle
Wanderweg
Das „eingeschleppte“ Springkraut ist überall zu finden
9,24 km
Traumhafte Waldlichtung
Am Wanderweg durch das Tal
Bachlauf
Wegquerung 💦
Gut 50% der Wegstrecke sind wir schon langgegangen
Informationstafel
Der Mühlenweg
Die Neumühle
Huch 😬, wer bist du denn? 🐰
Relikt von Ostern? 🐰😂
10,2 km
Waldwanderweg
Kleine Grotte am Weg
Mariengrotte am Wanderweg
Direkt daneben der Bachlauf
Felsengrotte
Wanderweg
Schmaler Pfad im Wald 🌳
Die Gruppe im Gespräch vertieft
Waldwanderweg
Wanderweg
10,8 km
Der Kampf mit dem Springkraut 😂
Hübnersmühle
Hübnersmühle
Wanderweg
11,4 km
Plätscherndes Bächlein
Informationstafel
Klingt schon mal gut 😊
Die Kleinrehmühle - Mittagspause 😊
12,0 km
Wanderergaststätte
Kleinrehmühle
12,0 km
12,0 km
Wau, lecker 😋 🤤
Muss man sich merken 👍
Da bekomme ich schon beim Anschauen Appetit
FrankenwaldSteigla
Viele Wanderwege führen hier lang
FrankenwaldSteigla
Farbtupfer am Weg
Anstieg
13,1 km
Die Hinterrehberger Kapelle kommt in Sicht
13,2 km
15,0 km
25,6 km
25,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

25,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

14. Juli 2018

Kommentare

  • 15. Juli 2018

    Jahr für Jahr treffen sich rund ein Dutzend Gleichgesinnte aus Oberfranken, um gemeinsam eine Pilgerwanderung 👣 in einer der herrlichen Regionen des Frankenlandes, durchzuführen. Nachdem im letzten Jahr die Nördliche Fränkische Schweiz an der Reihe war, trafen wir uns heuer im Raum Hof um in der Gemeinschaft

  • 15. Juli 2018

    Anschließend führte unser Weg hinauf zur Hinterrehberger Kapelle, einem etwas ungewöhnlichen Bau ⛪️, der durch seine Hügellage schon von weitem sichtbar ist und den Wanderer zu einer Einkehr einlädt. Über das FrankenwaldSteigla führte der Weg weiter durch das Rehbachtal, am plätschernden und glucksenden

  • 15. Juli 2018

    Das war bestimmt eine schöne Pilgerwanderung🙂 leider schaffe ich es nicht, so viele Fotos anzuschauen 😊

  • 15. Juli 2018

    Oh wow. Das ist ja wirklich viel Bildmaterial. Ich hab alles angeschaut; jetzt müsste ich da gar nicht mehr hin und womöglich schwitzen 😉

  • 16. Juli 2018

    @Lothar: Ich gehe mal davon aus, dass es sich gelohnt hat! Hoffentlich... :)

    Mir war es wichtig, keines der Fotos wegzulassen, da es in erster Linie für die Gruppe eine Dokumentation, eine Art Fotoalbum ist, in dem man immer mal wieder "blättern" kann. Und die landschaftliche Schönheit des Frankenwaldes

  • 16. Juli 2018

    Ja für deine Dokumentation brauchst du viele Bilder. Man wandert quasi mit und fühlt die Länge der Strecke.😀👍

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Stippvisite bei den Markgrafen – wandern rund um Kulmbach

Wander-Collection von FrankenTourismus

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Mountainbiking im Frankenwald

Mountainbike-Collection von Frankenwald

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Saaleradweg Teil 1 – Auf sportlichen vier Etappen durch den Thüringer Wald

Fahrrad-Collection von Saaleradweg