komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
54

Siegfried LG

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Siegfried LG

Wohnort die Hansestadt Lüneburg im alten Handwerkerviertel, deshalb viele Touren in der Lüneburger Region. Bei meinen Touren in der Region versuche ich die Besonderheiten zu finden und hoffentlich auch ansprechend zu präsentieren.Meistens will ich auch nur auf's Land fahren, neue Wege entdecken. Spaß auf Wegen haben, die man mit dem Auto nicht fährt. Übersehendes neu entdecken.Vieles kann man besser zu Fuß erkunden, wie zum Beispiel Lüneburg. Manches hab ich herausgefunden und versucht die Erkenntnisse weiter zu geben.

Distanz

16 024 km

Zeit in Bewegung

1164:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    19. August 2023

    Ahrensburg: Duvenstedter Brook

    02:53
    42,2 km
    14,6 km/h
    140 m
    140 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Dies ist die zweite Tour vom Schlosshotel in Ahrensburg.

      

      Die Tour war erstaunlich grün und wenig Verkehr. Der Duvenstedter Brook ist besonders bekannt durch die Hirschbrunft im Herbst. Die haben wir natürlich nicht gesehen aber hin wollte ich trotzdem.

      Dies große Naturschutzgebiet besteht eigentlich aus

  2. war Fahrrad fahren.

    18. August 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Diese Tour sind wir 2019 schon mal gefahren. Dies war einfach eine Kopie. Der Weg über Siek nach Tritttau führt entlang stark befahrener Strassen, jedenfalls am einem Wochentag. Man merkt die Nähe der A1 und vom Großraum Hamburg.

      

      Entschädigt wird man, wenn durch das Naturschutzgebiet Hannheide fährt und

  3. war Fahrrad fahren.

    9. Juni 2023

    00:58
    21,2 km
    21,9 km/h
    90 m
    100 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 9. Juni 2023

      Diese Runde fahr ich in Varianten sehr häufig ohne sie in Komoot einzustellen. Wäre auf Dauer auch langweilig. Fahrzeit etwa eine Stunde.

      

      Das Land dörrt so langsam aus, aber noch überwiegt das grün und die Sommerblumen. Da ich schon so viel Bilder aus der Region gemacht, mache hier nur noch selten Fotos

  4. war Fahrrad fahren.

    6. Juni 2023

    02:39
    45,2 km
    17,0 km/h
    80 m
    70 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 7. Juni 2023

      Das war noch eine Tour vor der Abreise. Geplant hab ich sie nicht, so sind wir auf der niedersächsischen Seite hin gefahren. Eigentlich wollten wir mit der kleinen Personenfähre auf der anderen Seite zurück, ging aber nicht. Die Fähre hat Mo. und Die. Ruhetag. Das hab ich erst festgestellt als wir schon

  5. war Fahrrad fahren.

    5. Juni 2023

    02:50
    44,6 km
    15,7 km/h
    80 m
    80 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 7. Juni 2023

      Eigentlich war geplant mit der Fähre Lenzen auf der anderen Seite der Elbe zurück zufahren. Die Fähre war außer Betrieb. Wahrscheinlich technischer Defekt. So wurde die Tour zurück über Elderburg und Polz geplant, auch sehr reizvoll.

  6. war Fahrrad fahren.

    4. Juni 2023

    01:20
    18,9 km
    14,2 km/h
    70 m
    70 m
    , und 15 anderen gefällt das.
  7. war Fahrrad fahren.

    29. Mai 2023

    02:12
    35,5 km
    16,2 km/h
    160 m
    160 m
    , und 16 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    28. Mai 2023

    00:13
    1,11 km
    5,1 km/h
    10 m
    10 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 3. Juni 2023

      Nicht alle sind rot, aber wunderschön ist jede einzelne 🌹

  9. war Fahrrad fahren.

    17. Dezember 2022

    00:58
    10,0 km
    10,3 km/h
    60 m
    50 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2022

      Die Umrundung des Küchensse ist kurz 7,36 km hat mir Komoot angezeigt. Man kann auch wunderbar zu Fuß rum gehen oder man fährt zweimal rum. Dann verdoppeln sich die Kilometer.

      

      Die ersten Bilder zeigen den Ausblick vom Hotel "Der Seehof" auf den Küchensee, der war an diesem Morgen grandios. Die Bilder

  10. war Fahrrad fahren.

    16. Dezember 2022

    01:57
    27,2 km
    13,9 km/h
    210 m
    210 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2022

      Einmal rum um den See (ohne Küchensee), an der Westseite hoch und an Ostseite wieder runter. Der Wendepunkt war die die Trave, die nach Lübeck weiterfließt.

      

      Man darf sich nicht wundern über steile Rampen, sowohl rauf und runter. Runter bin ich nur mit angezogenen Bremsen gefahren, war sicherer.

      

      An der

  11. loading