komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marflow
Touren

Vom Fläming ins Havelland: Bad Belzig (RB)-Neustadt/Dosse (RE)

Marflow
Touren

Vom Fläming ins Havelland: Bad Belzig (RB)-Neustadt/Dosse (RE)

Vom Fläming ins Havelland: Bad Belzig (RB)-Neustadt/Dosse (RE)

06:55
132 km
19,0 km/h
690 m
760 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

477 m
Blick auf das Bad Belziger Wahrzeichen
649 m
649 m
Auch hier eine kursächsische Postmeilensäule
1,02 km
1,04 km
Am Marktplatz
Ausfahrt aus Bad Belzig
5,42 km
5,42 km
Lübnitz mit Feldsteinkirche
8,20 km
9,04 km
10,1 km
Dorfteich in Benken
Spritzenhaus
10,1 km
10,3 km
Feldsteinkirche Benken
13,4 km
Angenehme Abfahrt 👌
17,6 km
Bahntrassenweg Buckautal
18,2 km
Bahntrassenweg Buckautal
Fernab der Straßen 👍
18,5 km
18,5 km
19,2 km
24,9 km
Bahntrassenweg Buckautal
29,0 km
29,1 km
Früher das Tor zur Welt, heute Wohnhaus
Alter Bahnhof
Stadtwappen
32,3 km
Ortsdurchfahrt Bücknitz
37,5 km
Das Dorf Zitz
40,9 km
41,6 km
42,2 km
42,3 km
Dorfkirche in Karow
Drei Jungstörche!
44,5 km
Waldweg vor Kade
46,8 km
46,8 km
Dorfkirche Kade
'Gemeinnutz geht vor Eigennutz'
48,8 km
Wenigstens keine 'Kaderschmiede'
Der Elbe-Havel-Kanal, Zeit für ein Päuschen 🥪🥛
51,2 km
Schattige Waldpartie auf dem Weg nach Großdemsin
53,3 km
Großdemsin
56,7 km
Ein spontan einladender Weg in Kleinwusterwitz...
57,7 km
58,2 km
...stellt sich als Bahntrassenweg (ex Genthin-Milow) heraus.
58,7 km
Alle wollen nach oben
63,8 km
Landschaft bei Neu Dessau
67,5 km
In Milow
69,5 km
Havelufer in Bützer
Havelufer in Bützer
70,0 km
71,9 km
72,6 km
Auf dem Havel-Radweg
Havelufer
78,1 km
ICE bei Rathenow
80,8 km
81,5 km
81,5 km
Rathenow: Leuchtturm und Kirche St. Marien und Andreas
Steinstraße
82,2 km
Berliner Straße
89,5 km
Der Hohennauer See
89,5 km
89,7 km
Dorfkirche Hohennauen
89,8 km
92,8 km
92,9 km
Die Havel bei Parey
94,8 km
Modernes Pumphaus in Backsteinästhetik
96,6 km
In Parey
96,6 km
96,7 km
In Parey
98,8 km
99,1 km
Die Weite der Havelniederung
102 km
Einfahrt nach Gülpe
Was Gülpe noch gefehlt hat: Massa💪Massa💪
103 km
Die Gülper Havel
104 km
104 km
Dorfkirche Gülpe
Weg zur Schleuse
105 km
Havelschleuse in Gülpe
106 km
107 km
108 km
Am Gülper See
Der Gülper See
111 km
Backsteinkirche in Prietzen
116 km
Hauptstraße in Rhinow
Stadtkirche in Rhinow
116 km
117 km
Alter Bahnhof
118 km
Otto-Lilienthal-Flugmodell
Radweg DST (Dosse-Städtetour)
119 km
Die Dosse
121 km
122 km
Kolonistenhof mit Freilichtausstellung in Großderschau
122 km
131 km
132 km
Bahnhof Neustadt an der Dosse
132 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war Fahrrad fahren.

10. Juli 2021

Kommentare

  • 11. Juli 2021

    Vom Fahrrad sieht die Welt anders aus, konnte ich heute eindrücklich feststellen. Am Wandern habe ich liebgewonnen, dass man jeden Moment innehalten und sich auf kleinteilige Beobachtungen einlassen kann. Auf dem Rad jedoch rauscht man eher durch Landschaft, bekommt dann wie in einem Film mit Überlänge

  • 11. Juli 2021

    Wolfram, hier finde ich gleich Mehreres toll: Bericht, Fotos, Gebiet und dass du jetzt auch in Gülpe warst!

    Den Weg zwischen Gülpe und Parey wollte ich, wenn es nicht heiß und bewölkt ist, gehen. Sehe ich das richtig, dass zwischen KM 96,7 und KM 101,0 die Strecke über einen Grasdeich und ab dann bis

  • 11. Juli 2021

    Hallo Andrea, danke für deinen ermutigenden Kommentar. Es hat mich riesig motiviert, auch mal nach Gülpe zu kommen. Das ist ein wohltuender Winkel abseits der großen Touristikzentren... Nun zu deiner Frage: Ich bin von Parey nach Gülpe durchgehend auf Beton gefahren (daher der Schlenker). Aber zu Fu

  • 12. Juli 2021

    Gülpe ist für mich tatsächlich auch ein Sehnsuchtsort und jetzt, nachdem ich deine Bilder (und Franks) sah, allen voran "Die Gülper Havel", habe ich das Gefühl unterhavelt zu sein und daher eine der nächsten Touren dorthin planen zu müssen.

    Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, die mir sehr

  • 13. Juli 2021

    Gerne! Die Entscheidung mit dem Fahrrad war dieses Mal auch eine bewusste - man bekommt auf einmal eine größere Reichweite. (Gleichzeitig hat mich der 'Bombast' der ganzen Strecke dann mental auch sehr gefordert. Man passiert am Tag dann ja nicht nur eine Feldstein- und zwei Backsteinkirchen, sondern

  • 14. Juli 2021

    Ach, das freut mich wirklich sehr, dass Gülpe dir auch so besonders vorkam. Mir ist der Ort bei einem Havelausflug vor über 10 Jahren so in Erinnerung geblieben, dass ich immer dachte, da möchte ich nochmal hin. Und durch das Wandern war es mir nun möglich. Vor ein paar Jahren kam ich mal mit einem Mann

Dir gefällt vielleicht auch

Der Burgenwanderweg – durch die Toskana von Brandenburg

Wander-Collection von Anette

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Sandige Dünen & weite Wälder im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker

Von A(ugsburg) nach B(rodowin) – Quer durch Deutschland mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Julia

Buntes Blättermeer – mit der S-Bahn in den Herbst um Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

D-Route 3 – Europaradweg R1

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Hofläden – genussvoller Ausflug aufs Land

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot