komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marflow

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marflow

Aus Berlin-Lichterfelde und seit 2018 bei komoot. Lieblingsgegend ist Brandenburg - Ausflüge zu echten Küsten und Bergen nicht ausgeschlossen. Wandern ist meine Nr. 1, daneben Radfahren, Skilanglauf oder Kanu. Ich liebe unverfälschte Natur, es können aber auch Kulturlandschaften und Städtehighlights sein. Gerne wälze ich analoge Karten und bastle eigene Touren. An den Wanderhotspots wird man mich seltener treffen. Die letzten größeren Projekte waren:
Die Jwd-Runde⭕um Berlin: komoot.de/collection/977588
🚴‍♂️Berlin - Gdańsk/Danzig 🇵🇱 komoot.de/collection/2189375
Ach ja, die 'Expert'-Wertung habe ich abgestellt :-)

Distanz

12 216 km

Zeit in Bewegung

1452:57 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Liepnitzsee und Biesenthaler Becken: Wandlitz (RB) - Biesenthal (Bus)

    04:18
    20,0 km
    4,7 km/h
    340 m
    350 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Sonnig 🌞 aber kalt 🥶 beginnt die Wanderung durch die zartgrünen Buchenwälder 🌳🌳🌳 bei Wandlitz. Der Liepnitzsee - den meisten ein fester Begriff, ist eine wassergefüllte Gletscherrinne und wird dementsprechend von steilen Ufern gesäumt. Wir haben uns für den Uferpfad auf der Südseite entschieden

  2. und waren Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Am heutigen Sonntag stimmte einfach alles! Die Fahrräder, der Straßenbelag, das Wetter, Luft und Wind, die vielen Sinneseindrücke und dazu ein paar äußerst nette Verpflegungsorte an der Strecke. Die wären: Der Fischladen in Feldberg, gleich wenige Meter daneben Kaffee und Kuchen im "per See". Nach weiteren

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Ein Wochenende im schönen Mecklenburg kann die eigenen Perspektiven wieder ganz verändern🌞. Schmucke Herrenhäuser und Schlösschen, alte Burgen🏰, fruchtbare wellige Landschaften, der Raps am blühen🌼. Das uns schon bekannte Neustrelitz haben wir, nach der Bahnanfahrt mit Schienenersatzverkehr zwischen

  4. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Höchsttemperaturen von 23°C lockten am 7. April viele nach draußen - so auch mich. Um die Weite der Landschaft auszunutzen, schwang ich mich aufs Fahrrad, mit dem Wunsch, unter der Sonne möglichst viel Grün und Blau zu erhaschen. Und es hat geklappt.

      Hier die Kurzbeschreibung:

      🔹 Km 0-15 durch den Spreewald

  5. und waren wandern.

    30. März 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Eine österliche Wanderung im Kreis der Familie an dem von uns immer wieder geliebten Haveldeich zwischen Brandenburg und Ketzin. Das Wetter war sehr merkwürdig! Es war eigentlich flächendeckender Sonnenschein vorhergesagt, bei unserer Wanderung am Samstag den 30.3. war es dann aber sehr diesig und tr

  6. war wandern.

    9. März 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Der anhaltende Sonnenschein befeuert meine Lust, raus aus der Stadt in abgeschiedene Naturgegenden zu entfliehen. Aber erst zum Frühstück war mir klar, dass ich abseits der ausgetretenen Pfade der Jwd-Runde [1] ein weiteres Mosaiksteinchen hinzufügen wollte.

      

      Die heutige Tour durchquert das Bermuda-Dreieck

  7. und waren wandern.

    8. März 2024

    04:34
    23,0 km
    5,0 km/h
    380 m
    390 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Diese Tour geht auf einen Vorschlag von zurück. Herzlichen Dank, Ute für deine beiden Vorschläge mit dem Ausgangspunkt Flecken Zechlin!

      Wir haben uns dann für die längere Variante entschieden, die mehrere Seen kombiniert, wovon der Große Zechliner See und der Wummsee die größten beiden

  8. und waren Fahrrad fahren.

    25. Februar 2024

    03:15
    54,8 km
    16,9 km/h
    350 m
    370 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Was für ein schönes Wetter ☀️🌡️ und das an einem Februarsonntag! Uns war heute nicht nach einer langen Anreise, und so wählten wir einen uns gut bekannten Klassiker ab unserer Haustür. Viel Sonne, Wasser und Wind 🚴🚴. Kurze Pause an der Sacrower Heilandskirche. Endlich war die Kirche mal offen, sodass

  9. war Fahrrad fahren.

    4. Februar 2024

    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Im Südosten Brandenburgs gibt es die "Heiden" - karge und weitläufige Waldgebiete mit nur spärlichen menschlichen Ansiedlungen. Die standen Pate für den gleichnamigen Radweg, der im Sommer 2023 eröffnet wurde [1-3]. Die neu errichteten 25 km waren nun gleichsam Kern und Ziel meiner heutigen Tour.

      

      Ein

  10. und waren Fahrrad fahren.

    28. Januar 2024

    03:16
    46,2 km
    14,1 km/h
    160 m
    160 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2024

      Eine kleine Nachmittagsrunde im durch den im Januar noch sehr karg wirkenden Spreewald. Unterwegs auf bekannten Schotterwegen im Auenwaldbereich und auf Asphaltwegen im landwirtschaftlich geprägten Bereich. Es tat sehr gut, in der Sonne draußen zu sein!

  11. loading