komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Julie hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Julie
Touren

Rudolstadt Bauernhäuser und Heidechsburg

Julie
Touren

Rudolstadt Bauernhäuser und Heidechsburg

Rudolstadt Bauernhäuser und Heidechsburg

01:27
7,76 km
5,3 km/h
360 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
164 m
219 m
441 m
1,74 km
2,79 km
3,00 km
3,23 km
3,46 km
4,41 km
5,85 km
6,18 km
6,24 km
6,53 km
6,73 km
7,42 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

7,76 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

29. November 2022

Kommentare

  • 11. Dezember 2022

    Rudolstadt, ehemalige Kreisstadt, ist in jedem Fall eine Reise wert. Hier lassen sich viele historische Spuren verfolgen. Die Stadt wurde 776 erstmals urkundlich erwähnt und erhielt 1326 das Stadtrecht. Begonnen hat die Tour bei den Bauernhäusern, dem ältesten Freilichtmuseum Deutschlands. Leider hat

  • 11. Dezember 2022

    Deine Bilder spiegeln deinen Text wieder 🔝...... schöne Altstadt, samt Schloß & Stadtblick & das Café verspricht wirklich eine üppige Kuchenauswahl, durch die ihr euch geschlemmt habt!! 😊😉😋

    LG Susanne 🙋‍♀️

  • 5. Januar 2023

    Vielen Dank, liebe Susanne :-). Es war wirklich sehr schön in Rudolstadt und auch sonst im Schwarzatal. Herzliche Grüße und ein schönes und gesundes neues Jahr für dich :-)

  • 11. Februar 2023

    Hallo Julie, deine Fotos und deine Worte gefallen mir und lassen schon fast vergessene Erinnerungen wach werden 😊 . Ach ja, lang ist es her als ich dort war.

    Liebe Grüße Beate 🙋‍♀️

  • 31. März 2023

    Liebe Beate, dann wird es wohl Zeit für dich, dein Rudolstadt-Abenteuer zu wiederholen. Ich glaube, ab Ostern hält der Frühling nun endgültig Einmarsch. Dann macht es gleich doppelt so viel Spaß, wenn sich die Sonne öfter mal sehen lässt und uns mit ihren wärmenden Strahlen verwöhnt :-). Herzliche Grüße von Julie

  • 1. April 2023

    Liebe Julie, an der Zeit wäre es tatsächlich 😃 aber meine außer Haus-Aktionen mit Übernachtung sind im Jahr sehr begrenzt wegen der 🦜🦜. Zumal der Frühling die Frühlingsgefühle/Brutstimmung vorantreibt😉😂.

    Für eine Tagestour ist ein Rudolstadt-Abenteuer definitiv zu weit. Leider!😏.

    Aber es gibt

Dir gefällt vielleicht auch

Traumhafte Panoramen und rasante Trails im Feen-Bike-Paradies Saalfeld

Mountainbike-Collection von SaalfelderFeengrotten

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Draußen zuhause – Wandern mit Weitsicht in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Länger radeln mit E-Power – Tagestouren von Leipzig bis in Saaletal

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Unterwegs auf dem Goethe-Erlebnisweg durchs Weimarer Land

Wander-Collection von Weimarer Land Tourismus

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Thüringen total – 7 Etappen durch Deutschlands grünes Herz

Rennrad-Collection von Martin Donat

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Pedaltritt mit Burgblick – Der Saaleradweg in Thüringen

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Draußzeit – Entschleunigende Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken