komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas_Serenity4u hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas_Serenity4u
Touren

Mallorca: Puig de ses Bruixes ("Hexenberg") und Puig de Galdent

Andreas_Serenity4u
Touren

Mallorca: Puig de ses Bruixes ("Hexenberg") und Puig de Galdent

Mallorca: Puig de ses Bruixes ("Hexenberg") und Puig de Galdent

02:41
9,72 km
3,6 km/h
360 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
320 m
Blick zum ersten Gipfel-Ziel - dem Puig de ses Bruixes
2,19 km
Über den linken Kamm geht es gleich hoch zum Gipfel
Jetzt verlassen wir die Straße...
... und ein Pfad führt uns zum Puig de ses Bruixes hinauf
Unterweges gibt es bereits tolle Ausblicke
Das letzte Stück zum Gipfel ist etwas ruppiger
2,71 km
2,71 km
Heute musste ich die letzten 30 Meter leider weglassen...
Auf zum letzten Anstieg...
Tolle Aussicht auch kurz unterhalb des Gipfels
Aber die Aussicht war trotzdem sehr schön.
Blick zurück zum Gipfel des Puig de ses Bruixes
Der "Kammweg" führt durch tolle Vegetation...
3,43 km
... ist dafür aber auch stellenweise etwas ruppig
3,46 km
3,47 km
Der zweite Gipfel - Puig des Galdent - ist bereits in Sicht
4,26 km
Doch zunächst geht es noch weit hinab...
...und gefühlt als Bergziege wieder hinauf (90 Hm auf 200m)
Gleich sind wir auf dem Gipfel...
4,61 km
4,61 km
Die Aussicht (Rundumsicht) ist traumhaft
Der Abstieg beginnt... zunächst mit Steinmännchen markiert...
4,79 km
Auch unterhalb des Gipfels gibt es tolle Ausblicke
Erst zwei... dann fünf...
Sehr schön anzuschauen... leider nur weit weg und nicht das passende Objektiv dabei
Ok, die Gefahr lauert wohl nicht nur in der Luft...
7,26 km
Unverhofft kommt oft... das Tor ist verschlossen.
Die Rettung gab es ein Stück oberhalb... da mussten wir dann halt durch
Zurück auf öffentlichen Straßen...
..genießen wir nochmal den Blick zum Puig de ses Bruixes.
9,72 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

29. November 2022

Kommentare

  • 29. November 2022

    Die aussichtsreiche Tour führt uns vom Friedhof im Nordosten von Llucmajor auf den Hexenberg, den Puig de ses Bruixes, und den Puig de Galdent (420 m ü.NN).

    

    Zunächst geht es für rund 800 m den wenig befahrenen Camí de Galdent entlang, bevor wir nach rechts auf den noch weniger befahrenen Camí de Ferrutxelles

  • 29. November 2022

    Ausgangspunkt:

    Beim Friedhof im Nordosten von Llucmajor

    

    Charakter:

    Auf dem ersten und letzten Abschnitt Straße; ansonsten Waldwege und zum Teil knackige Pfade mit ruppigem Boden und nicht unerheblicher Steigung/Gefälle. Festes Schuhwerk unbedingt erforderlich!

    

    Hinweis:

    Die Tour so bitte nicht nachwandern

  • 30. November 2022

    Das ist ja ein Traum, dieses Wetter und dieses Licht! Und dann scheint das ja wirklich ein Hexenberg zu sein, bei den Wegen (und Zaunlöchern) die ihr nehmen musstet!... 📷🙌👏🔝🤩🤩

  • 30. November 2022

    Wunderschön! Und das mit den geschlossenen Toren und Löchern in Zäunen zum Umgehen des geschlossenen Tores ist ein Problem, welches Spanien wohl nicht so schnell löst - leider.

  • 1. Dezember 2022

    : vielen Dank, Burkhard. Ja, zum Glück haben wir uns die richtige Stelle für den Tag ausgesucht und dadurch viel warmes Sonnenlicht genießen können☀️🤗. Die Tour war sehr schön, auch wenn die Wege nicht immer einfach zu wandern waren und es mich einmal auch auf den rutschigen kleinen Steinen hingelegt hat.

  • 1. Dezember 2022

    : vielen Dank, Karin. Mit den geschlossenen Toren hast Du leider Recht. Das wird sich wohl nicht so schnell lösen. Hier musste man die Stelle im Zaun allerdings erst einmal finden, denn sie war doch ein gutes Stück entfernt. Dort wo das Tor ist, war die Mauer über 1,5 m hoch und darauf kam dann

  • 3. Dezember 2022

    Hallo Andreas! Da hattet Ihr aber Glück, dass auf dem Gelände mit dem Tor keine freilaufenden Hunde waren! 😉 Das hatten wir nämlichmal vor Jahren, wir waren auch unverhofft auf einem Privatgelände gelandet. Auf einmal tauchten laut bellende Hunde auf, so schnell, wir wir dann über eine hobe Mauer geklettert

  • 4. Dezember 2022

    : Hallo Frank! Freilaufende Hunde hätten uns da noch gefehlt... aber die bellten zum Glück nur in der Ferne von einem Nachbargrundstück. Die hätten auch sehr gut erzogen sein müssen, denn es gab weder in den Bergen noch beim Steinbruch oder danach irgendwelche Zäune, Tore oder ähnliches, die darauf

Dir gefällt vielleicht auch

Auf den Höhen der Insel – Die besten Anstiege auf Mallorca

Rennrad-Collection von Yulman

Mallorca – 7 Tage Rennradparadies

Rennrad-Collection von komoot

Clubhouse Rides – Rapha Mallorca

Rennrad-Collection von Rapha Mallorca

Zu den vergessenen Klöstern Mallorcas

Rennrad-Collection von komoot

Mach mit bei der komoot Fahrrad-Challenge in der Garmin Connect™-App

Fahrrad-Collection von Komoot Badge Challenge on Garmin Connect

Küste und Berge Mallorcas – Auf dem GR 222 von Artà nach Lluc

Wander-Collection von Amalia Santiago

Mit dem Rennrad vom Strand in die Berge – Mallorca 312

Rennrad-Collection von Alvaro Hernandez

Über die spanischen Mittelmeerinseln – TransBaleares

Fahrrad-Collection von tristanbogaard

Mallorca einmal anders: Traumtouren mit dem Gravelbike

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Die schönsten Pässe auf Mallorca

Rennrad-Collection von komoot

Wandern rund um Llucmajor

Wander-Collection von komoot