komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Burkhard

Draußen bin ich lieber als drinnen. Und draußen am liebsten wandernd mit meinen Boxern Fosca und Iggy. Seit Mai 2020 dokumentiere ich Aktivitäten auf Komoot. Aus dem Regime zur Erlangung bestimmter Titel habe ich mich verabschiedet. Ich zeige gerne meine Aktivitäten, und freue mich sehr über Austausch, Lob, Kritik und Anerkennung. Mein Blick auf die Welt soll durchaus vielfältig sein. Er ist einerseits geprägt durch das Sehen, denn ich habe eigentlich stets eine Kamera dabei. Andererseits interessieren mich inhaltliche Hintergründe von Landschaft, Natur und Ornithologie ebenso wie Siedlungsstrukturen und -geschichte. Ich frage dabei immer nach der Geschichte und den Geschichten. Ich mag es gerne, unterwegs mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Entsprechend schätze ich an Komoot die Kommentarfunktion, denn darüber kann ich mich austauschen. Dabei finde ich Witz, buddhistische Gelassenheit, Wortspiele und ja, gerne auch Kalauer bereichernd. Kurz gesagt: ich möchte mich freuen, und nicht ärgern.
Nun ein Blick in die Technikabteilung, da ich häufig nach meiner Foto-Ausrüstung gefragt werde. Ich nutze alles, was mir zur Verfügung steht. Da ist einmal das iPhone. In der Regel fotografiere ich mit drei Fujifilm Systemkameras, die Brennweiten decken 16-600mm ab (entspricht 32-900mm im Kleinbildformat). In bestimmten Situationen fliegt Fafnir für mich in den Himmel (Hasselblad L1D-20c an der Mavic 2 Pro).
Kontakt: tiltshift@outlook.comAlle Texte und Fotos ©Burkhard. Alle Rechte vorbehalten. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie mehr wollen, als sich die Bilder anzuschauen. All texts and photos ©Burkhard. All rights reserved. Contact me for use other than viewing on this site.

Distanz

855 mi

Zeit in Bewegung

298:01 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Burkhard und Wer Wolf🐺 waren wandern.

    vor 7 Tagen

    Die Heide – Die ungeschminkte Wahrheit….

    03:24
    8,38 mi
    2,5 mi/h
    325 ft
    300 ft
    Mirco H., Rohler und 173 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Es war noch dunkel, als wir um 5:15 Uhr den Wanderparkplatz am Lopausee in Amelinghausen erreichten. Unser erstes Ziel war die Kronsbergheide, womit wir schon wieder historischen Grund betraten. Nein, nichts mit Hermann Löns, der konnte uns heute gestohlen bleiben. Wir wechselten ins leichte Fach, oder

      • vor 7 Tagen

  2. Burkhard und Wer Wolf🐺 waren wandern.

    1. August 2022

    Steffi 🏞🌞, Dorothea (Doradel)🌅 und 189 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Wir wandern heute den Hermann-Löns-Wanderweg rund um das Golddorf Brokeloh. Golddorf nennt sich Brokeloh, weil es in einem diesen unsäglichen Wettbewerbe um das Schönste Dorf zu Auszeichnungen gekommen ist. Ob es das Dorf schmückt, oder verhunzt, galt es festzustellen. Und wir kommen nicht umhin, festzustellen

      • 1. August 2022

  3. Burkhard und Wer Wolf🐺 waren wandern.

    13. Juli 2022

    02:33
    6,63 mi
    2,6 mi/h
    275 ft
    275 ft
    Gitte 💠, So, nun aber los und 217 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Diese Tour begann im Grunde alltäglich, um nicht zu sagen: eher langweilig. Die Temperaturen waren schon um 5:00 Uhr schwül und zu hoch, die Sonne ging nicht auf, jedenfalls nicht sichtbar, und die gute Heide döste so vor sich hin. Wir hatten uns vorgenommen, Suhorn, Wümmeberg und Turmberg anzusteuern

      • 13. Juli 2022

  4. Burkhard und Wer Wolf🐺 waren wandern.

    6. Juli 2022

    02:07
    5,87 mi
    2,8 mi/h
    425 ft
    425 ft
    Boguslawa, Daschi und 195 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Unsere Wanderung startete am Bökerhof, einem relativ schmucklosen Ensemble, es gleicht eher einem Herrenhaus als einem Schloss. Der Bökerhof ist eingebettet in eine wunderbar sanft hügelige Landschaft. In Richtung Bellersen erstreckt sich eine beeindruckende alte Lindenallee, die in einen wunderbaren

      • 7. Juli 2022

  5. Burkhard und 2 andere waren wandern.

    3. Juli 2022

    03:46
    10,2 mi
    2,7 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Peter, Geowyn 🥾🚴‍♂️ und 212 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Heute passierte schon eine Menge vor der Wanderung! Die Wölfin und ich holten Kathrin in Tostedt vom Bahnhof ab. Die Wartezeit überbrückten wir mit einem ersten Flug von Fafnir fast 40 Minuten vor Sonnenaufgang. Der Zug war pünktlich, und wir hätten uns nicht vorstellen können, welches Bild sich uns

      • 3. Juli 2022

  6. Wer Wolf🐺 und Burkhard waren wandern.

    29. Juni 2022

    Dolle, Burkhard und 160 anderen gefällt das.
    1. Wer Wolf🐺

      Schon bei der Verabredung dieser Tour waren wir beide nicht sicher, ob eine „öffentliche“ Wanderung daraus wird. Das liegt zum einen daran, dass Burkhard im vergangenen Jahr schon ausführlich und bei thematisch wesentlich besser passendem Wetter über die Muna in Dünsen berichtet hat. (Die Tour mit allen

      • 29. Juni 2022

  7. Burkhard und Wer Wolf🐺 waren wandern.

    22. Juni 2022

    02:27
    6,43 mi
    2,6 mi/h
    75 ft
    75 ft
    🌍 Toschi 🐢🐌, michas komoot und 210 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Nach der äußerst aufreibenden Besteigung der höchsten (künstlichen) Erhebung im Lande Bremen haben wir uns einige Tage Pause gegönnt, und die Akklimatisation an die Höhenluft wieder langsam zurückgefahren. Jetzt sind wir bereit, uns wieder auf Normalnull zu bewegen. Nächstes Wanderziel sind deshalb der

      • 22. Juni 2022

  8. Burkhard und 15 andere waren wandern.

    14. Juni 2022

    00:54
    2,58 mi
    2,9 mi/h
    75 ft
    25 ft
    Dorothea (Doradel)🌅, Peter und 470 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Am 13. März führten Thorstens DEPP-Wege ihn auf Bremens höchste (künstliche) Erhebung, den zum Metalhenge gepimpten Müllberg am Rande der Stadt. Constantin und ich durften als Sherpas assistieren, was uns große Freude bereitete. Schnell war dann die Idee geboren, eine Zweitbesteigung zu einem besonderen

      • 15. Juni 2022

  9. Burkhard und 3 andere waren wandern.

    12. Juni 2022

    03:31
    11,0 mi
    3,1 mi/h
    150 ft
    150 ft
    JR56, Geowyn 🥾🚴‍♂️ und 261 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Nordpfad Ostetal 12.06.2022

      

      Heute hat sich Komoot einmal mehr als gute Plattform zur Zusammenführung einer Gruppe, die bislang nicht gemeinsam gewandert ist, erwiesen. Dreiauge hatte zur Besichtigung der Oste und der sie umgebenden Landschaft eingeladen, die Werwölfin, Dolle und TripleB, der heute ein

      • 12. Juni 2022

  10. Burkhard und Wer Wolf🐺 waren wandern.

    8. Juni 2022

    Olli (nixmotorix), Andy und 222 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Auf unserer heutigen Wanderung wollten wir weiteren Zusammenhängen um die Stadtmusikanten nachgehen. Wir starteten wie immer früh, heute in Daverden. Auf das Wetter konnten wir uns so gar nicht einstellen, es hatte tagelang geregnet, aber zum Sonnenaufgang tat sich ein äußerst dramatischer Himmel auf

      • 8. Juni 2022

  11. loading