komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Burkhard

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Burkhard

Draußen bin ich lieber als drinnen. Und draußen am liebsten wandernd mit meinen Boxern Fosca und Iggy. Seit Mai 2020 dokumentiere ich Aktivitäten auf Komoot. Aus dem Regime zur Erlangung bestimmter Titel habe ich mich verabschiedet. Ich zeige gerne meine Aktivitäten, und freue mich sehr über Austausch, Lob, Kritik und Anerkennung. Mein Blick auf die Welt soll durchaus vielfältig sein. Er ist einerseits geprägt durch das Sehen, denn ich habe eigentlich stets eine Kamera dabei. Andererseits interessieren mich inhaltliche Hintergründe von Landschaft, Natur und Ornithologie ebenso wie Siedlungsstrukturen und -geschichte. Ich frage dabei immer nach der Geschichte und den Geschichten. Ich mag es gerne, unterwegs mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Entsprechend schätze ich an Komoot die Kommentarfunktion, denn darüber kann ich mich austauschen. Dabei finde ich Witz, buddhistische Gelassenheit, Wortspiele und ja, gerne auch Kalauer bereichernd. Kurz gesagt: ich möchte mich freuen, und nicht ärgern.
Nun ein Blick in die Technikabteilung, da ich häufig nach meiner Foto-Ausrüstung gefragt werde. Ich nutze alles, was mir zur Verfügung steht. Da ist einmal das iPhone. In der Regel fotografiere ich mit drei Fujifilm Systemkameras, die Brennweiten decken 16-600mm ab (entspricht 32-900mm im Kleinbildformat). In bestimmten Situationen fliegt Fafnir für mich in den Himmel (Hasselblad L1D-20c an der Mavic 2 Pro).
Kontakt: tiltshift@outlook.comAlle Texte und Fotos ©Burkhard. Alle Rechte vorbehalten. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie mehr wollen, als sich die Bilder anzuschauen. All texts and photos ©Burkhard. All rights reserved. Contact me for use other than viewing on this site.

Distanz

1 746 km

Zeit in Bewegung

386:58 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    An Gott kommt keiner vorbei...

    02:00
    9,44 km
    4,7 km/h
    40 m
    40 m
    , und 199 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

       und ich sind in Essen verabredet, wir wollen die Zeche Zollverein und den Stadtteil Katernberg erkunden. Es ist unser vierter oder gar fünfter Versuch einer gemeinsamen Wanderung. Auch heute wird wieder versucht, uns Stöckchen in die Speichen zu stecken, denn Selmas Zug wird am Ende mit 60-min

  2. war draußen aktiv.

    13. April 2024

    00:09
    467 m
    3,1 km/h
    0 m
    , und 163 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Wir sind mit U-Bahn und Bus aus Wien heraus gefahren, und besuchen den Ort, an dem Kafka starb: das ehemalige Sanatorium Hoffmann in Kierling. Im Juli 1983, anlässlich des 100. Geburtstages Kafkas, wurde dort durch die Österreichische Franz-Kafka-Gesellschaft ein Studien- und Gedenkraum eröffnet, in

  3. war wandern.

    12. April 2024

    , und 209 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Unsere Tochter lebt in Wien, und ich besuche sie. Ich war schon mehrfach in Wien, und möchte dieses Mal unsere Streifzüge durch die Straßen dieser wunderbaren Stadt unter ein Motto stellen. Und nichts liegt da näher, als sich mit Franz Kafka zu beschäftigen, der vor genau 100 Jahren in der Nähe von Wien

  4. und waren wandern.

    3. März 2024

    01:46
    7,72 km
    4,4 km/h
    50 m
    40 m
    , und 284 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Was haben der 29. und 30. Januar, der 29. Februar und der 2. und 3. März gemeinsam? Es sind die fünf Tage, die im bisherigen Jahresverlauf von der Sonne bestimmt waren. Der Rest bestand aus grauem Himmel und Regen. Einige Leute hatten sich sogar schon die von den Bauern als Symbol des Protestes an den

  5. war wandern.

    29. Januar 2024

    , und 251 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2024

      Auf Bild #1 des ersten Teils kann man am Horizont den Geestrand gut erkennen, vielleicht 10 km entfernt ist er. Dort liegt Bookholzberg und dort finden wir die Stedingsehre. Klingt seltsam und völkisch – und das ist es auch!

      

      Der Oldenburger Heimatdichter August Hinrichs hat 1934 die Geschichte der Schlacht

  6. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 270 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Das Wetter war herrlich. Ich begann meine Wanderung an der St. Gallus-Kirche in Altenesch. Auf die Kirche komme ich noch zurück.

      

      Zuerst zog es mich zu den kleinen geduckten Häuschen am Deich, ehemalige Häuser der Walfänger, die vom nahen Vegesack einst Richtung Grönland fuhren. Auf dem Deich erinnert

  7. war wandern.

    9. Januar 2024

    00:55
    4,03 km
    4,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 270 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2024

      Nach drei Monaten grauem Himmel und der größten Menge Regen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, scheint jetzt seit drei Tagen die Sonne! Irgendwas stimmt da an den Relationen nicht, aber das zieht sich ja durch eine Menge an Problemen in der letzten Zeit. Auf jeden Fall hielt mich dann gestern nichts

  8. war wandern.

    19. November 2023

    , und 293 anderen gefällt das.
    1. 19. November 2023

      Als kleines Zeichen unserer Solidarität mit Israel haben Alexander (), Constantin () und ich heute eine kleine Wanderung entlang wichtiger jüdischer Orte in Bremen gemacht.  

      

      Wir starten in Hastedt. Noch im 18. Jahrhundert hat Hastedt vor den Toren Bremens gelegen, gegen 1782

  9. war wandern.

    8. November 2023

    01:24
    5,18 km
    3,7 km/h
    170 m
    170 m
    , und 258 anderen gefällt das.
    1. 10. November 2023

      Der Bio-Bauernhof „Schloif“ der Familie Rettensteiner in der Nähe von Bischofshofen ist seit 10 Jahren (wenn ich richtig gezählt habe…) unser liebstes Reiseziel. Hier leben 4 Generationen zusammen, und wir dann für die Dauer unseres Urlaubs mittendrin. Inzwischen ist die Bewirtschaftung des Hofes von

  10. und waren wandern.

    25. Oktober 2023

    00:31
    2,65 km
    5,2 km/h
    0 m
    0 m
    , und 339 anderen gefällt das.
    1. 25. Oktober 2023

      Heute traf ich mich mit zum 4ten Male zur großen Kranich-Flugshow im Tister Bauernmoor. Es gilt diese Tradition aufrechtzuerhalten, auch wenn ein Termin erst einmal gefunden sein muss. Ursprünglich wollten wir uns am kommenden Sonntag treffen, da jetzt aber viele Regentage kommen sollen, haben

  11. loading