komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steffi
Distanz

702 km

Zeit in Bewegung

139:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    9. September 2023

    Auf geht's nach Wipperfürth-Thier!

    02:28
    12,0 km
    4,8 km/h
    230 m
    220 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Heute sind wir als Quartett plus Hund unterwegs und starten bei knapp 30° vom Wanderparkplatz im Lindlarer Ortsteil Kapellensüng nach Wipperfürth-Thier. Über Löhsüng gehen wir hinauf in den Wald, jeder schattige Abschnitt ist willkommen. Schnell sind wir auf dem Kolersberg am Campingplatz in Oberbüschem

  2. war wandern.

    3. September 2023

    02:25
    12,8 km
    5,3 km/h
    270 m
    310 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Heute zeigte sich der Spätsommer von seiner schönsten Seite: Bei frischen Temperaturen starten wir am Wanderparkplatz gegenüber der Kirche. Nach der ersten Steigung hinauf nach Oberbüschem fielen schon die ersten Hüllen und die Sonne zeigte sich am blauen Himmel über dem Bergischen Land. Die weite, offene

  3. und waren wandern.

    19. August 2023

    01:56
    9,33 km
    4,8 km/h
    190 m
    210 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 19. August 2023

      Hoch motiviert starteten wir unsere Wanderung auf dem Lindlarer Marktplatz, insgesamt fanden sich acht bewegungsfreudige Menschen zu einer Runde in Richtung Sülztal zusammen. Unser Elan wurde durch das drückende Wetter gedämpft, schnell kamen wir alle reichlich ins Schwitzen. Die Pause auf der Aussichtsplattform

  4. und waren wandern.

    22. Juli 2023

    01:42
    7,74 km
    4,5 km/h
    120 m
    120 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 22. Juli 2023

      Heute waren wir in einer bunt gemischten Gruppe plus Hund unterwegs. Nachdem alle den Treffpunkt - den Wanderparkplatz an der Kurfürstenstrasse - erreicht hatten, ging es auch schon los. Erstmal ganz entspannt am Scheelbach entlang, vorbei am Sportplatz und dann nach links zur ehemaligen Scheeler Mühle

  5. und waren wandern.

    16. Juli 2023

    03:39
    18,0 km
    4,9 km/h
    270 m
    330 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Diese Etappe hatte einige Highlights und viel Abwechslung zu bieten: ganz viel Wupper, schattige Waldwege, sattes Grün, die Müngstener Brücke mit dem gut besuchten Brückenpark , altes Fachwerk und die ehemaligen Schleifkotten am Fluss. Heute war viel los und wir haben festgestellt, dass die Gegend offenbar

  6. war wandern.

    15. Juli 2023

    02:06
    10,0 km
    4,8 km/h
    290 m
    300 m
    , und gefällt das.
    1. 15. Juli 2023

      Endlich mal wieder Regen im Bergischen! Allerdings passte der uns bei unserer heutigen Wanderung nicht so gut in den Kram, denn auf die Dauer wurden wir doch alle mehr oder weniger nass. Also sparten wir uns den Weg hinauf auf die Hohe Warte und kürzten die Strecke entsprechend ab. Die 10 km mit viel

  7. und waren wandern.

    25. Juni 2023

    , und gefällt das.
    1. 2. Juli 2023

      Weiter geht's es auf dem Wupperweg. Wir starten in Barmen am Toelleturm. Die heutige Etappe führt uns an vielen Kleingärten entlang oder quer durch das Schrebergarten-Gelände, wir verplempern Zeit und Energie auf der Suche nach unserem Weg rund um den Skulpturenpark und staunen wieder über die grüne

  8. war wandern.

    17. Juni 2023

    02:47
    13,7 km
    4,9 km/h
    270 m
    250 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 17. Juni 2023

      Meine "Vortour" vom letzten Sonntag findet heute in größerer Runde statt. Los geht's ab Wipperfürth-Ommerborn, wir treffen uns auf dem Wanderparkplatz. Für heute sind hohe Temperaturen angesagt und wir fragen uns, wie uns die Hitze zur Mittagszeit bekommen wird. Mal sehen. Durch den Wald geht es hinunter

  9. war wandern.

    11. Juni 2023

    02:24
    14,4 km
    6,0 km/h
    250 m
    260 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 11. Juni 2023

      Den frühen Sonntagmorgen und die angenehmen Temperaturen nutze ich für eine Vorwanderung durch das Olpebachtal bei Kürten. Ab Ommerborn gehe ich über Delling und dann ein ganzes Stück auf dem Bergischen Streifzug "Mühlenweg" bis Kürten-Olpe. Von hier aus geht es über Bornen, Forsten, Biesenbach und Neuenhaus

  10. war wandern.

    10. Juni 2023

    01:26
    7,64 km
    5,4 km/h
    160 m
    160 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 10. Juni 2023

      Wir treffen uns am Wanderparkplatz in Wipperfürth-Ommerborn, um zum idyllischen Weiler Kürten-Delling zu wandern. Von hier oben führen viele Wege zu unserem Ziel. Wir gehen heute durch den Wald in Richtung Haasbach. Immer wieder spenden uns die Bäume an diesem sehr warmen Nachmittag Schatten, auch der

  11. loading