komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ernie2603

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ernie2603

Ambitionierter Weltweitwanderer mit Schwerpunkt Süddeutschland

Distanz

3 002 km

Zeit in Bewegung

742:24 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 12 Stunden

    Azoren - Faial Vulkan Tour

    02:29
    8,06 km
    3,2 km/h
    270 m
    470 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 10 Stunden

      Eigentlich wollten wir heute eine 22km Tour über 10 Vulkane unternehmen. Letztendlich wurden es deutlich weniger aber nichts desto trotz war es wieder super schön und das Wetter war sehr gut.

      Leider war es heute unsere letzte Wanderung auf den Azoren. Als Fazit kann man nur sagen die Azoren sind eine

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:51
    6,76 km
    3,6 km/h
    210 m
    190 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Rundweg um die Caldera den man mit oder gegen den Uhrzeigersinn laufen kann. Es sind eigentlich nicht viele Höhenmeter aber es ist anstrengender als die reinen Daten hergeben. Außerdem ist der Blick grandios. Ein Muss wenn man auf Faial ist.

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:48
    5,23 km
    2,9 km/h
    90 m
    100 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Nach kurzem Stop in unserem Hotel ging der Bummel durch Horta weiter und endete im Hafen mit seinen malereien die Segler aus aller Welt hinterlassen haben.

  4. war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:48
    2,09 km
    2,6 km/h
    10 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Und weiter ging es heute Morgen mit der Fähre nach Fajal genauer nach Horta. Schöne Hafenstadt zum bummeln mit viel Geschichte.

  5. war wandern.

    vor 4 Tagen

    03:31
    9,56 km
    2,7 km/h
    120 m
    790 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Nächste Wanderung heute wieder auf Sao Jorge auf den Azoren. Es ging steil den schmalen, nassen und schmierigen Wanderung runter bis zur Küste. Grandiose Ausblicke ließen einen immer wieder das Meer sehen. Angekommen ging es durch kleine schöne Dörfchen immer auf und ab entlang der Küste bis zu unserem

  6. war wandern.

    vor 5 Tagen

    04:20
    16,4 km
    3,8 km/h
    300 m
    1 010 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute Morgen ging es mit der Fähre weiter von Pico nach Sao Jorge. Nach 1,5 h Fahrt ging es gleich weiter zur nächsten Wanderung. Leider war es ziemlich neblig und man hat sehr wenig gesehen. Zum Abschluss gab es noch einen knackigen Abstieg nach Faja do Ouvivor. Der Weg war recht schmierig da viele

  7. war bergwandern.

    vor 6 Tagen

    05:00
    8,91 km
    1,8 km/h
    1 130 m
    1 090 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute Morgen gegen 7:30 Uhr wurden wir von unserem Hotel abgeholt. Bei der Anfahrt zum Besucherzentrum/Rangerzentrum fing es an zu schütten wie aus Kübeln. Dies bedeutete wir mussten unser Tour in Regenklamotten starten, die wir aber glücklicherweise nach der Hälfte des Aufstiegs ausziehen konnten. Wir

  8. war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:02
    7,51 km
    3,7 km/h
    80 m
    80 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Heute ging es weiter von Sao Miguel nach Fogo. Nachdem wir uns etwas orientieren haben wir gleich eine kleine Küstenwanderung unternommen Entspannt durch ein Weltkulturerbe.

  9. war mountainbiken.

    21. April 2024

    01:08
    19,1 km
    16,9 km/h
    400 m
    400 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Mountainbike Tour in grandioser Landschaft. Leider war es etwas neblig. Azoren sind spitze bis jetzt und die nächsten Highlights kommen noch.

  10. war wandern.

    20. April 2024

    02:20
    9,48 km
    4,1 km/h
    120 m
    130 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Nach der Stadtbesichtigung am Morgen ging es weiter zu brodelten Fumarolen. War für uns beeindruckend weil wir sowas noch nie live gesehen haben.

      Nach einem leckeren Mittagessen gekocht im heißen Vulkanofen, ging es weiter zu einer kleinen Wanderung um einen See und zu einem Wasserfall. Danach weiter

  11. loading