komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Lucas

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lucas

Hallo, ich heiße Lucas und bin Jahrgang 98, neben meinen Hobbys Fussball und Städtetrips zu machen mit Freunden was zu unternehmen hab ich Anfang 2020 meine Leidenschaft fürs Wandern entdeckt. Beim wandern geniesse ich nicht das alleine sein, sondern treibe ich Sport und will einfach Spaß an der Bewegung haben und neue Orte entdecken. Vieler meiner Touren sind an die Öffis angeschlossen, wenn es geht.laufende Projekte:
Etappenwege:
Württembergischer Weinwanderweg (seit 3/20)
Brettachtal (seit 10/22)
JaKoBü-Steig (seit 5/23)
Burgensteig Bergstraße (seit 8/20)
Albsteig (seit 3/24)
Rundwege:
Liebliches Taubertal (seit 2/21)
Mühlenwanderweg (seit 3/21)
Neckartal (Heilbronner Land) (seit 4/21)
Weinsberger Tal (Heilbronner Land (seit 4/21)
Idyllische Strasse (seit 6/21)
Kocher-Jagst (Heilbronner Land) (seit 10/21)
Feenspuren (seit 6/22)
3B-Land Touren (seit 8/22)
laufende Fernwanderwege:
Steigerwald Panoramaweg (seit 10/21, auf Eis gelegt)
Murgleiter (seit 4/22)
Goldsteig (seit 7/22)
abgeschlossene Projekte:
Kocher-Jagst Radweg (5/20 privat gestellt)
Georg-Fahrbach-Weg (5/20 E01 fehlt)
Jagst-Kulturwanderweg (11/20)
Bühlertalwanderweg (9/21)
abgeschlossene Fernwanderwege:
Donauberglandweg (10/23)

Distanz

1 831 km

Zeit in Bewegung

283:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Von Windischeschenbach nach Oberhöll: Goldsteig E04

    03:30
    22,7 km
    6,5 km/h
    540 m
    450 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Start: Burg Neuhaus

      Ziel: Oberhöll

      Länge: 23 Kilometer

      Höhe: 540 Höhenmeter

      Spitzname: Panorama Tour

      Schwierigkeit: Mittel

      

      Wegbeschreibung:

      Heute geht's auf dem Goldsteig weiter. Wir starten an der Burg Neuhaus, in den Hammerweg, den wir Richtung Waldnaab folgen. Zuerst geht auf einer Straße bis zur Kl

  2. war wandern.

    31. März 2024

    04:19
    28,4 km
    6,6 km/h
    600 m
    610 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Start: Bopfingen Bf

      Ziel Unterkochen Bf

      Länge: 28 Kilometer

      Höhe: 600 Höhenmeter

      Schwierigkeit: Schwer

      Spitzname: Auf dem Härtsfeld

      

      Wegbeschreibung:

      Frohe Ostern, heute stand die vierte und bisher längste Albsteig Etappe an. Wir starten am Bahnhof, gehen direkt unter den Bahngleisen durch und nehmen in

  3. war wandern.

    26. März 2024

    04:07
    27,3 km
    6,6 km/h
    620 m
    590 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Start: Mönchsdeggingen Albstraße

      Ziel: Bopfingen Bf

      Länge: 27 Kilometer (1,2 KM Um+ Zuweg)

      Höhenmeter: 620

      Schwierigkeit: Schwer

      Spitzname: auf der Riesalb

      

      Wegbeschreibung:

      Nach der Taxifahrt, ging es von der Bushaltestelle weiter auf dem Albsteig, wir starten auf einem Wieswnweg mit weiten blicken aufs

  4. war wandern.

    22. März 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Start: Harburg Bf

      Ziel: Mönchsdeggingen Albstraße

      Länge: 13,5 Kilometer (1,5 KM Zuweg)

      Höhe: 290 Höhenmeter

      Schwierigkeit: Mittel

      Spitzname: Am Rieskrater

      

      Wegbeschreibung:

      Nachdem ich letzte Woche die erste Etappe machte, wanderte ich heute die zweite Etappe. Harburg und die Burg hab ich da intensiver besichtig

  5. war wandern.

    15. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Start: Donauwörth Stadtmitte

      Ziel: Harburg Bahnhof

      Länge: 19 Kilometer (inkl 1 KM Zuweg)

      Höhe: 340 Höhenmeter

      Schwierigkeit: Mittel

      Spitzname: Wörnitztaler Hügel

      

      Wegbeschreibung:

      Als ich am Sonntag eine Wanderung auf dem Albtrauf gemacht hab, bekam ich riesig Lust auf dem Albsteig. Der 365 Kilometer lange

  6. war wandern.

    10. März 2024

    02:19
    14,1 km
    6,1 km/h
    510 m
    510 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Start: Dettingen Mitte

      Ziel: Dettingen Mitte

      Länge: 14 Kilometer

      Höhe: 510 Höhenmeter

      Spitzname: erster richtiger Albanstieg.

      

      Wegbeschreibung:

      Für heute wollte ich mal das D-Ticket richtig ausnutzen und bin daher nach Dettingen gefahren wo ich von Heilbronn direkt hinfahren konnte, gut in Metzingen musste

  7. war wandern.

    28. Februar 2024

    01:33
    13,0 km
    8,4 km/h
    210 m
    210 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Start: Kirchheim Bf

      Ziel: Kirchheim Bf

      Länge: 13 Kilometer

      Höhe: 200 Höhenmeter

      Schwierigkeit: Mittel

      Spitzname: Wein Terrasse

      

      Wegbeschreibung:

      Nachdem ich mir mein Ziel 10 Kilometer Joggen, erfüllen konnte wollte ich mal wieder wandern Jogging machen. Das Höhenprofil dieses Weges eignete sich gut dafür

  8. war wandern.

    14. Februar 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Start: Gaildorf Bf

      Ziel: Gaildorf Bf

      Länge: 14 Kilometer

      Höhe: 310 Höhenmeter

      Schwierigkeit: Mittel

      Spitzname: Im Kocher-Rot Eck

      

      Wegbeschreibung:

      Heute war perfektes Februar Wetter angesagt. Daher ging ich eine Runde wandern. Wir starten am Bahnhof von Gaildorf auf der Bahnhofstraße in Richtung Stadt. Dort

  9. war wandern.

    7. Februar 2024

    01:03
    7,26 km
    6,9 km/h
    180 m
    160 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. Februar 2024

      Start: Neckarburken Bf

      Ziel: Dallau Bf

      Länge: 7 Kilometer

      Höhe: 160 Höhenmeter

      Schwierigkeit: Leicht

      

      Wegbeschreibung:

      Ich bin gerade eher am Joggen, doch eine Weisheitszähne OP, bremste mich aus so bin ich trotz dem Wetter eine Runde wandern gegangen, mit der Sbahn gings nach Neckarburken. Die Minerva Tour

  10. war wandern.

    9. Dezember 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 10. Dezember 2023

      Start: Lauffen Bf

      Ziel: Lauffen Bf

      Länge: 10 Kilometer

      Höhe: 70 Höhenmeter

      Schwierigkeit: Leicht

      Spitzname: Alte Neckarschleife

      

      Wegbeschreibung:

      Nachdem ich in letzter Zeit im Lauffieber war bin ich heute mal wieder wandern gegangen. Der Kaywald bei Lauffen hat mich schon länger angelacht. Daher hab ich

  11. loading