komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Mirco 💙🤍❤️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mirco 💙🤍❤️

Wanderer und Youtuber
---
Bevorzuge längere Wanderungen (15 km +) und bin zumeist unterwegs in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und manchmal auch anderswo.
IG: instagram.com/mircoschroeder1

youtube.de/c/mircoschroeder1

Distanz

2 202 km

Zeit in Bewegung

580:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. April 2024

    Willenscharener Weite ( im Naturpark Aukrug)

    01:48
    9,94 km
    5,5 km/h
    70 m
    70 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Eine Wanderung ohne wirkliche Highlights, dafür aber mit vielen schönen Weitblicken. An einem sonnigen Tag einfach mal schön.

  2. war wandern.

    10. April 2024

    02:32
    10,0 km
    4,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Bangkachao ist die „Grüne Lunge Bangkoks“. Eine Grünfläche in einer Schleife des Flusses Chao Praya und vollständig von der Stadt Bangkok umgeben. Obwohl Bangkachao in der Nähe von Bangkok liegt, wird es nur von sehr wenigen Touristen besucht.

      

      Die beste Option von Bangkok aus ist, die Fähre am Wat Khlong

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  3. war wandern.

    9. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Meine zweite Stadtwanderung in Bangkok (ab März 2024):

      

      Die Erkundung der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Bangkoks, wie dem Königspalast oder dem Wat Arun Tempel, beginnt am Fähranleger Sathorn. Kaufe dir ein Ticket für die Hop-on, Hop-off Fähre und stelle dich darauf ein, dass es sehr voll wird.

      

      1) Fahre

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  4. war wandern.

    8. April 2024

    01:51
    7,22 km
    3,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Für meinen ersten Tag in Bangkok habe ich mir diese feine Tempeltour durch den Stadtteil Phra Nakhon selbst zusammengestellt. Und was soll ich sagen? Es war wirklich wunderschön.

      (Übrigens: Alle Wanderungen sind ab März 2024)

      

      Ich fuhr mit dem öffentlichen Boot zum Phanfa Leelard Pier – dem Ausgangspunkt

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  5. war wandern.

    25. Februar 2024

    02:17
    10,1 km
    4,4 km/h
    60 m
    60 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Die Schmalfelder Au steht im Mittelpunkt dieser Wanderung durch die Natur im Südosten der Kurstadt Bad Bramstedt. Los geht es am Bahnhof Kurhaus, wo ein kostenloser (!) Parkplatz zur Verfügung steht.

      

      Höhepunkt:

      * Schmalfelder Au (zweimal gequert)

      * Katenmoor

      * Schindermoor

      * naturnahe (derzeit versumpfte

  6. war wandern.

    17. Februar 2024

    00:55
    8,94 km
    9,7 km/h
    10 m
    10 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Deprimiert vom wochenlangen ewigen Grau, war meine einzige Anforderung an die Wanderung an diesem Wochenende: Sonnenschein. Laut Wettervorhersage war dies nur am Samstag und nur an der Nordseeküste zu erwarten. Auf ging es nach Elpersbüttel.

      

      Elpersbüttel liegt im westlichen Dithmarschen, etwa zwei Kilometer

  7. war wandern.

    11. Februar 2024

    02:38
    10,8 km
    4,1 km/h
    90 m
    100 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      An einem grauen Sonntag versprach der nahegelegener Wald bei Mönkloh noch die beste Abwechselung. Der Wald selber ist ein schöner Mischwald, der einen breite Mischung unterschiedlicher Baumarten gibt, so dass es immer wieder Mal anders aussieht und man nicht das Gefühl hat durch eine monotone Baumplantage

  8. war wandern.

    8. Februar 2024

    01:11
    6,71 km
    5,6 km/h
    40 m
    50 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 8. Februar 2024

      Auf dem Weg nach Lüneburg war heute noch Zeit für ein Quickie. Nicht weit von der Autobahn liegt das Naturschutzgebiet "Hohes Holz mit Ketzheide und Gewässern". Sah für mich auf den ersten Blick aus wie "Just another Wald". Aber ich war dann doch positiv überrascht.

      

      Ich zitiere: "Das Naturschutzgebiet

  9. war wandern.

    4. Februar 2024

    04:08
    20,6 km
    5,0 km/h
    160 m
    140 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Die Wanderstrecke "Tangstedter Runde" ist die Route 1 der Alsterland Wanderweg.

      Mit 22km ist es die längste der 20 Routen und führt durch ganz unterschiedliche Landschaften und an historischen

      Plätzen vorbei.

      

      Los geht es direkt in Tangstedt. Ich habe einfach am Straßenrand geparkt, aber nördlich des Gut

  10. hat eine Wanderung geplant.

    5. Februar 2024

    03:14
    12,5 km
    3,9 km/h
    70 m
    70 m
  11. loading