komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

WolfgangK

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über WolfgangK
Distanz

1 771 km

Zeit in Bewegung

108:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    8. August 2023

    👍🥾🌲🌳🍄🌺Wanderung im Großholz bei Spindelbach

    01:08
    4,57 km
    4,1 km/h
    10 m
    20 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 8. August 2023

      Die Wanderung im Großholz ist immer wieder schön. Es handelt sich hier um einen sehr schönen Wald mit den unterschiedlichsten Baumarten.

      Der Wald liegt in einem Gebiet mit sehr hohem Niederschlag. Man erkennt dies daran, daß unter den Fichtenkulturen sehr viel Moos wächst. Bei vielen Fichtenwäldern sieht

  2. war Fahrrad fahren.

    3. August 2023

    00:19
    5,31 km
    16,9 km/h
    50 m
    40 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 3. August 2023

      Nur eine kleine Runde bei Sonne, Wolken und Wind ohne Regen zur Reduzierung der Glukose.

  3. war Fahrrad fahren.

    31. Juli 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      Das Wetter war heute nicht regnerisch bei 21°C. Der Wind - war wie immer - lästig. Wo kein Wind ging, war es dämpfig Warm.

      Die Natur war wie Anfang Herbst (Ende August). Das Fahren ging trotz Allem sehr gut.

      Dier ersten Äpfel (Sommeräpfel) sind schon reif und verbreiten einen herrlichen Duft. Auch die

  4. war Fahrrad fahren.

    30. Juli 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 30. Juli 2023

      Trotz heftigem Wind habe ich eine kleine Radtour um Schrozberg gemacht. Bei 21°C war die Temperatur angenehm, aber der Wind etwas "ruppig". Die Bewegung war kurz, aber trotzdem gut für den Körper. Die Bilder zeigen das suboptimale Wetter.

  5. war wandern.

    28. Juli 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 28. Juli 2023

      Bei regnerischem Wetter und 19° C blieb der "Drahtesel" heute im Stall. Eine kurze Runde vor dem Mittagessen um den Blutzucker zu senken. Der Wert ging von 166 auf 109 zurück. Eine Spritze ist erst ab 151 nötig. D.h. ich habe mir das Insulin und die Spritze gespart.

      Die Tour war schön und auch anstrengend

  6. war Fahrrad fahren.

    22. Juli 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    22. Juli 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 22. Juli 2023

      Nachdem ich am Samstag mit Enkel Max(6) die erste große Fahrradtour (7km) nach Oberstetten machte, war eine Rückfahrt wegen starken Regens nicht mehr möglich.

      Letztes Jahr hatte er noch Schwierigkeiten und fuhr öfters links trotz Autoverkehr. Er lebt die meiste Zeit in Singapur und dort fährt man halt

  8. war Fahrrad fahren.

    21. Juli 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Nach meiner 6 wöchigen Auszeit (Klink, Reha, etc.) war es jetzt unbedingt notwendig mich wieder ans E-Bike zu gewöhnen. Kurz vorm Mittagessen habe ich eine schöne Runde in den Wäldern bei Schrozberg gedreht. Bei 23°C blieb das Hemd trocken. Sonne gab es keine und keine Menschenseele war zu sehen, au

  9. war wandern.

    16. Juli 2023

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Nachdem ich schon in der Reha Klink war, habe ich natürlich das Beste daraus gemacht. Der Chef der Neurologie im Caritas hat mir 4 Wochen das Autofahren (damit das E-Bike fahren auch) verboten. Aber die 10 Tage der Sommer Kerwa war eine sehr gute Entschädigung. Dies Kerwa ist ähnlich wie die Bergkerwa

  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    8. Juli 2023

    1. 8. Juli 2023

      Am 15 Juli ist es wieder soweit, die Modell Panzerschau findet wieder in Hausen am Bach statt. Viel Spass beim zuschauen.

  11. loading