komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27

Henning.BU

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Henning.BU

• Unterwegs zu Fuß und mit dem Trekkingrad (old school, kein E-Antrieb).
• Wenn ich Lust dazu habe, schreibe ich ein paar Worte zu meinen Touren. Meistens habe ich Lust.
• Bei komoot seit Juni 2020.

Distanz

2 387 km

Zeit in Bewegung

219:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Nur gucken: JVA Salinenmoor - Lost Place (Celle / Südheide) 🥾🌤️

    01:40
    6,94 km
    4,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      „Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los.“ – Sind wir nicht. Das Wetter war zu gut für Monopoly oder andere Brettspiele und so gab es heute einen Spaziergang durch den Heidewald zur JVA Salinenmoor. Die ist seit 2014 geschlossen und verbreitet ein kribbliges Lost Place-Feeling

  2. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Rasenmähen oder Radfahren? Manchmal muss man Prioritäten setzen und so entschied ich mich für die Alternative mit dem größeren Spaßfaktor. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich allerdings den Eindruck, der Rasen wäre in den anderthalb Stunden um 2 cm gewachsen…na sowas!

      

      Streckenverlauf: Burgdorf – NFH

  3. war wandern.

    26. März 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Eigentlich war ich für die heutige Wanderrunde schon ganz auf Frühling eingestellt. Das war allerdings reines Wunschdenken, denn das Wetter im Fichtelgebirge ist nicht dasselbe wie in Bayreuth. Am Startpunkt der Runde in Zell wehte ein eiskalter Wind und je weiter wir nach oben kamen, desto häufiger

  4. war wandern.

    25. März 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Hannover → Bayreuth: Luftlinie 300 km. Bayreuth → Buchstein: 3 km. Auf Kurzbesuch im schönen Frankenland entschieden wir uns heute für eine Wanderung im Nahbereich Bayreuths. Die Runde um den Buchstein wird auf einigen Webseiten als Geheimtipp zum Wandern annonciert und tatsächlich sind die dortigen

  5. war wandern.

    17. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Einen Passierschein brauchten wir für die heutige Runde über den Kleinen Fallstein nicht. Und auch die beiden Stempel am Grenzturm Rhoden waren optional. Der ist übrigens Ausgangspunkt des Harzer Grenzweges, der über 90 Kilometer der ehemaligen innerdeutschen Grenze folgt. Geschichte zu Fuß in schöner

  6. war wandern.

    3. März 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute gab es Burgen satt: Start und Ziel der Runde war die Schaumburg und die ist mit ihren Befestigungsanlagen und den beiden Türmen wirklich eindrucksvoll. Für einen kleinen Obolus (1 €) kann man den Georgsturm besteigen und hat von oben eine phantastische Aussicht auf die Umgebung. Ganz anders, d

  7. war wandern.

    24. Februar 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Nach krankheitsbedingter Outdoor-Pause (und komoot-Abstinenz) hatte ich heute richtig Lust rauszugehen. Eine leichte Runde sollte es sein und so hatte ich als Ziel den Hinüberschen Garten in Marienwerder ausgeguckt; laut Infotafel vor Ort ist das ein „Musterbeispiel eines sentimentalen Gartens“ und tats

  8. war wandern.

    17. Dezember 2023

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Heute sollte das Ziel ein Gipfel sein. Unsere Wahl fiel auf den Kronsberg. Eine Höhe von 118 m über NN klingt natürlich erstmal nicht so beeindruckend, tatsächlich ist der Kronsberg aber die höchste natürliche Erhebung der Landeshauptstadt (sagt Tante Wiki) und entsprechend ist auch der Ausblick. Und

  9. war wandern.

    3. Dezember 2023

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 3. Dezember 2023

      Eine kleine Vormittagsrunde durch die verschneite Winterlandschaft im Dreieck zwischen Schillerslage, Engensen und Ramlingen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ein paar Zentimeter Schnee die Landschaft verändern und zwar nicht nur die Optik, sondern auch die Klangkulisse: nur das Knirschen des

  10. war wandern.

    23. Oktober 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2023

      Für den Titel der heutigen Tour habe ich mich bei einer Oper von Richard Wagner bedient. Irgendwie passt er zur allgemeinen Weltlage. Von Wahn war in Bayreuth natürlich nichts zu merken, aber Richard Wagner ist mir heute gleich mehrfach begegnet. Meistens steht er auf Sockeln, einmal saß er auch auf

  11. loading