komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Scoobo-Doo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Scoobo-Doo

Jens, aus Kiel.
Ich gurke mit einem Pfau Tec "Scoobo" E-Trike durch die Gegend, oder entdecke auf Schusters Rappen nahe Gehölze.
Abseits der Kommentarspalten bin ich unter Scoobo-Doo@web.de zu erreichen.

Distanz

1 368 km

Zeit in Bewegung

83:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    24. September 2023

    Stadtliche Sommerrunde durch die Altstadt Kiels

    00:49
    3,82 km
    4,7 km/h
    50 m
    40 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Heute führten mich die Hummeln im Hintern in die Altstadt Kiels. Zu Fuß stromerte ich zur "Alten Feuerwache", bestaunte "Das rostige Haus", entdeckte Fassaden und allerlei urbane Ansichten.

      Normalerweise bin ich lieber in der Natur, weil mir in der Stadt eigentlich zu viele Menschen sind, heute aber

  2. war wandern.

    15. September 2023

    1. 15. September 2023

      Da mein Fahrrad nach wie vor, bzw. schon wieder seltsame Geräusche macht und eine Reparatur gerade nicht machbar ist, haben mich heute wieder Schusters Rappen in das nahe Projensdorfer Gehölz gebracht.

      Nach der letzten Tour vor exakt einer Woche lag ich mit einer fiesen Speiseröhrenentzündung flach und

  3. war wandern.

    8. September 2023

    01:00
    5,22 km
    5,2 km/h
    70 m
    60 m
    1. 8. September 2023

      Nach einem Check-Up beim Hausarzt marschierte ich heute in das Projensdorfer Gehölz, welches quasi vor meiner Haustür beginnt.

      Den Wanderrucksack voll mit leckeren Sachen für ein stärkendes Frühstück, schritt ich anfangs kräftig aus, merkte aber schnell: heute ist nicht mein Tag. Es gibt so Tage, an

  4. war Fahrrad fahren.

    6. September 2023

    01:55
    38,1 km
    19,8 km/h
    440 m
    430 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Heute Morgen um 5:15 Uhr saß ich bereits auf dem Rad und kämpfte mich durch dunkle, neblige Kälte, um mir einen langehegten Traum zu erfüllen: wieder einmal den Sonnenaufgang über dem Meer sehen. Der letzte ist viele Jahre her.

      So strampelte ich zur Steilküste nach Stohl und was soll ich sagen: es war

  5. war Fahrrad fahren.

    3. September 2023

    02:09
    40,6 km
    18,9 km/h
    530 m
    550 m
    1. 4. September 2023

      Über ein Jahr ist seit meinen "Rumgurken ohne Plan"-Touren vergangen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - aber ein kaputtes Fahrrad, das Abrutschen in eine schwere Depression und mehrere OPs am Kreuzbein haben ein tiefes, dunkles Tal der Inaktivität geschaffen, das nun endlich durchwandert scheint.

      

      Nun

  6. war wandern.

    29. Mai 2023

    01:44
    7,61 km
    4,4 km/h
    100 m
    110 m
  7. war Fahrrad fahren.

    15. Mai 2022

    01:56
    41,0 km
    21,2 km/h
    240 m
    240 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. Hallo Scoobo-Doo, diese "Rumgurken-Touren" sind einfach nur herrlich mit vielen tollen Bildern. Danke für's Mitnehmen. Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche 👋🏻😊

  8. war Fahrrad fahren.

    13. Mai 2022

    00:54
    17,7 km
    19,6 km/h
    100 m
    100 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 13. Mai 2022

      Heute mal eine eher private Tour mit eindeutigem Luxuscharakter.

      

      Als Nutzer der App "TooGoodToGo", mit der man übrig gebliebene Lebensmittel von Bäckereien, Restaurants und Co. für einen kleinen Obulus retten kann (ansonsten wird alles weggeschmissen!), war ich heute im "me and all hotal kiel" an der

  9. war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2022

    01:32
    30,0 km
    19,7 km/h
    260 m
    280 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 8. Mai 2022

      In Anlehnung an den großartigen Reiseführer "Rumgurken ohne Plan - aber mit Ziel" von Tex Rubinowitz und die Tourgestaltung von und (Danke für den Input, ihr Beiden!), bin ich heute ein wenig durch die wunderschöne, sonnige Landschaft gegurkt, stets und ständig begleitet vom süßlichen

  10. war wandern.

    1. Mai 2022

    00:52
    3,89 km
    4,5 km/h
    40 m
    30 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 1. Mai 2022

      Heute nur ein kleiner Spaziergang im Projensdorfer Gehölz vor der Haustüre.

      

      Ich brauchte dringend den Duft von Wald und das frische, frühlingshafte Grün; auch, wenn so eine Wanderung eindeutig nicht zu meinen körperlichen Kernkompetenzen zählt. Aber es hat sich gelohnt. :-)

      

      Einen schönen 1. Mai, alle zusammen!

  11. loading