komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
61

Heike 🐸

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heike 🐸

Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit. Elisabeth von Arnim

Distanz

3 023 km

Zeit in Bewegung

699:44 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    Adonisröschen (Lebus-Frankfurt (Oder))

    03:24
    15,0 km
    4,4 km/h
    110 m
    110 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Schon lange wollte ich die Adonisröschen, die nur im Frühjahr blühen, sehen. Nun hat es geklappt: an den Pontischen Hängen von Lebus. Die Adonisröschen hatte ich mir viel kleiner vorgestellt, lag wohl am "...röschen". Wunderschön, wie diese an den Hängen blühten.

      Der Weg von Lebus nach Frankfurt (Oder

  2. war wandern.

    12. April 2024

    02:40
    11,7 km
    4,4 km/h
    130 m
    130 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Weil Frankfurt so groß ist

      da teilt man es ein:

      in Frankfurt an der Oder

      und Frankfurt am Main.

      

      Nachdem ich in den letzten Jahrzehnten 😬 beruflich immer wieder in Frankfurt am Main war, wurde es höchste Zeit, Frankfurt an der Oder auch einen Besuch abzustatten.

      Es hat sich gelohnt: viel Backstein, Natur

  3. war wandern.

    31. März 2024

    00:37
    2,61 km
    4,3 km/h
    20 m
    10 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Osterspaziergang am Ostersonntag.

      

      Im Spreepark, in meiner Heimatstadt Neusalza-Spremberg, war ich das letzte Mal in den 80ern als Kind (mit der Patenbrigade zum Kindertag auf Abenteuertour mit Zelt-und Floßbau).

      Bei der "Wiederentdeckung" heute war ich erstaunt und begeistert über dieses Kleinod.

  4. war wandern.

    30. März 2024

    02:02
    7,27 km
    3,6 km/h
    220 m
    230 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Das Motto war heute frei nach Heinrich Heine:

      Viele Steine

      Aussicht keine

      

      Die Tour war herrlich und bot viel Abwechslung. Hier fehlt überall viel Wald und das bietet neue Ausblicke. Nur der, in der Luft liegende, Saharastaub, trübte die Sicht so stark ein, dass es wie Nebel aussah.

  5. war wandern.

    24. Februar 2024

    04:02
    18,3 km
    4,5 km/h
    200 m
    210 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Eine sehr schöne Etappe auf dem 66-Seen-Weg war das heute.

      Start war in Rüdersdorf. Es ging entlang des Tagebaus und über historisches Pflaster mit Straßenbahnschienen und interessanten Fotos aus den 70ern, die dichte Bebauung zeigten, wo heute nur noch Wald zu sehen ist.

      Der schmale Pfad am Kalksee war

  6. war wandern.

    18. Februar 2024

    01:59
    8,15 km
    4,1 km/h
    110 m
    110 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Brandenburg an der Havel hat mich richtig überrascht. Viele Kanäle, historische Gebäude, Backstein, sogar ein Weinberg und Loriots Waldmöpse sind zu entdecken. Außerdem ist der Dom sehr sehenswert. Da lohnt es sich, im Sommer noch einmal wiederzukommen.

  7. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Auf diesem Teil des Teltower Dörferwegs war alles dabei: Urbanität, Dörflichkeit, Wald, Pfuhle, Autobahn, ein totes Büroviertel, Wohnbebauung, Schrebergärten, Weitblicke.

      So richtig überzeugt hat mich diese Tour trotzdem nicht. Für Mitte Februar aber das Richtige.

  8. war wandern.

    2. Februar 2024

    02:02
    8,42 km
    4,2 km/h
    60 m
    70 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 2. Februar 2024

      Streik beim ÖPNV: also ging es zu Fuß in's Minsk, in die, leider enttäuschende, Louis Armstrong Ausstellung.

  9. war wandern.

    27. Januar 2024

    03:41
    15,9 km
    4,3 km/h
    430 m
    500 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Wir sind über das Wochenende in Wernigerode und verbinden Kultur mit Wandern. Gestern Abend waren wir beim Jazzfest Wernigerode beim Konzert von Michael Wollny und heute ging es bei herrlichstem Wetter (Sonne pur, blauer Himmel, einige Windböen) in die Harzer Bergwelt.

      Mit der Schmalspurbahn fuhren wir

  10. war wandern.

    1. Januar 2024

    01:26
    5,62 km
    3,9 km/h
    110 m
    110 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2024

      Zum neuen Jahr 2024 schlenderten wir durch Wernigerode und zum sehenswerten Lustgarten.

      Am Marktplatz kehrten wir in ein Café ein und genossen hervorragende Torten.

  11. loading